Nachmittagsrunde nach Bachl mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0
von
am 02.05.2012 um 22:06 (1388 Hits)
Nachdem alles eingestellt und montiert ist, kann es langsam losgehen mit dem "Erfahren" des neuen Untersatzes.
Spaßig die Kommentare der Kollegen, die alle nicht Rad fahren:
"Das ist aber kein richtiges Liegerad mehr!"
"Das ist aber langsamer als dein rotes Liegerad, da sitzst du ja so weit oben!"
Heute ging es auf die Bachl-Runde, allerdings mit der Neuerung, dass ich erst ab der Fähre Prüfening die Aufzeichung startete, da ich feststellte, dass ich mit dem CA 2.0 geneigt bin, in der Stadt auf den Radwegen und 30er-Zonen einfach zu schnell zu fahren und die letzten Tage schon 2 Situationen hatte, die die Rennradbremsen maximal forderten. Es fehlt dann zwar etwas Fahrzeit, der Schnitt schaut etwas besser aus, wenn ich draussen vor der Stadt starte, aber meine Sicherheit ist mir wichtiger, als durch zu schnelles Fahren in der Stadt den Schnitt hoch zu halten.
Es war wieder ungewöhnlich warm, bei 26 °C bin ich losgefahren, kein Wind, na ja, lokal etwas umlaufende Winde mit 1-2 Bft., bei 25 °C wieder angekommen. Viel trinken war angesagt, die am Sitz angebrachten Flaschenhalter wurden so gleich eingeweiht.
Erst auf der Rückfahrt kamen mir die ersten Radfahrer entgegen, die wie jeden Tag so um 17 Uhr in Regensburg starten und die Donau entlang bis Kelheim oder über die Höhen und durch den Wald beidseitig des Donau- und Labertals fahren. Schade, denn oft findet man Fahrer, mit denen man mitfahren kann und hat so nette Unterhaltungen und lernt neue Leute und neue Erfahrungen kennen.
Das Rad begeistert mich jeden Tag mehr, die Leichtigkeit ist beeindruckend, die Kraftübertragung perfekt. Treten muss man aber auch noch, vor allem, wenn es aufwärts geht, aber es macht einfach Spaß!
Hier meine heutigen Daten:
Sonne
Lokale Winde umlaufend 1-2 Bft.
69,1 km
480 | 464 | 602 Höhenmeter (uTrack | GarminConnect | GPSies)
1:58:10 Std. Fahrzeit in Bewegung
fluxx.