RSS-Feed anzeigen

fluxx

Bacchetta Carbon Aero 2.0 - Lenker verlängert

Bewerten
Ein Provisorium - aber das hält ja meist am längsten.

Ich habe den Lenker um 5 cm verlängert, kann so den Sitz etwas flacher fahren. Lenker abgeschnitten, ein passendes Alurohr eingesteckt, Lenkerenden wieder aufgesetzt, verklebt, vernietet, fertig.

Mit dem Isolierband schaut es nicht gut aus, werde mir noch ein mattes Lenkerband besorgen, dann kann ich es vielleicht sogar so lassen ... mal sehen.

Bilder 4/5 jetzt mit Lenkerband, so wird es wohl bleiben ...

fluxx.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lenker3.jpg 
Hits:	148 
Größe:	157,7 KB 
ID:	31124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lenker1.jpg 
Hits:	139 
Größe:	156,7 KB 
ID:	31122   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lenker2.jpg 
Hits:	144 
Größe:	157,9 KB 
ID:	31123   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lenkerband.jpg 
Hits:	110 
Größe:	146,5 KB 
ID:	31428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lenkerband-1.jpg 
Hits:	111 
Größe:	146,8 KB 
ID:	31429  

"Bacchetta Carbon Aero 2.0 - Lenker verlängert" bei Mister Wong speichern "Bacchetta Carbon Aero 2.0 - Lenker verlängert" bei YiGG.de speichern "Bacchetta Carbon Aero 2.0 - Lenker verlängert" bei Google speichern "Bacchetta Carbon Aero 2.0 - Lenker verlängert" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 08.05.2012 um 08:54 von fluxx

Stichworte: bacchetta, carbon aero 2.0
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von KaiN
    Hallo fluxx,

normalerweise ist es so, daß der Lenker am Griffende verlängert wird, damit bei flacherem Sitzwinkel auch die Hände tiefer kommen und somit in Höhe der Schultern bleiben. Wenn Du genug Platz
    hast zwischen Schienebein und Lenker, würde ich den Lenker noch tiefer machen. Ist der Lenkerschaft schon ganz eingesteckt, hilft es, den Lenker und/oder Gabelschaft zu kürzen. Dabei jedoch darauf
    achten, nicht unter das Mindestmaß zu kommen.
    Bei Peter Weiss kannst Du auch verschiedene Lenkerlängen, wie sie auch auf der Bacchetta Homepage angeboten bestellen. Günstiger ist auf jeden Fall deine Methode.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder von meinem CA2.0 einstellen.

Gruß
    Kai
  2. Avatar von fluxx
    Servus Kai,

der Lenkerschaft ist schon auf minimaler Höhe und abgeschnitten. Auf der Bacchetta-Homepage konnte ich nicht sehen, ob der 33-cm-Lenker im geraden oberen Teil oder im nach unten gebogenen Teil länger ist als der 28-cm-Lenker. Mir schien die von mir gewählte Methode sinnvoller, da ich so den Lenker horizontal stehen lassen kann. Die Höhe der Griffe war nicht das Problem, sondern die "Kürze" des Lenkers.

Gerne schaue ich mir die Bilder von deinem CA 2.0 an!!!

fluxx.
  3. Avatar von fluxx
    Hier die Sichtweise von Bacchetta zum Thema Sitzneigung/Schulterhöhe/Arm-/Beinwinkel:

http://bacchettabikes.com/support/fi...ider-setup.php

fluxx.
  4. Avatar von Joggl
    Hallo Fluxi,

geil, dass du so eine Rennmaschine dein Eigen nennst. Da darf ich mich jetzt warm anziehen. Vor Allem bergauf. Ich zieh dir lieber vor jedem Berg die vordernen Bremsen fest, dann habe ich eine Chance.

Ciao
  5. Avatar von fluxx
    Servus Joggl,

da fällt mir die gemeinsame Fahrt im Herbst ein, als wir von der Rennbahn in Reichelsdorf Richtung Spalt zurück gefahren sind und du an der Steigung nach der Ortschaft, die komplett im Tal liegt (Namen weiß ich nicht mehr), die Haube hoch gehalten hast und oben dann nach Wasser "geschrien" hast.

Also da hattest du fast nichts an. Wenn du dich jetzt noch warm anziehst, dann wirst du in deiner Rennsemmel zerfließen und ich muss noch mehr Wasser mitschleppen und die Aktion mit der Bremse kann dann sowieso entfallen ...

fluxx.
    Aktualisiert: 03.05.2012 um 09:18 von fluxx
  6. Avatar von Langsamraser
    Hallo fluxx,
    bei mir wurde in den letzten Tagen der Sitz auch etwas flacher, so das ich gerade noch die Hände entspannt auf den Griffen ablegen kann. Ein etwas längerer Lenker wäre schöner oder vielleicht das Ding?
    http://shop.bacchettabikes.com/parts...g/b-pivot.html
    Die Amis scheinen den Sitz alle am unteren Anschlag zu fahren, ist mir rätselhaft wie man dann noch an den Lenker kommen soll und Luft bekommt.
    Ich habe die Splinte in Loch Nr. 4 stecken, also noch neun Löcher Luft nach unten. Weiter runter bekämme ich sicherlich auch Probleme mit der Atmung weil Kopf zu stark abgewinkelt.
    Nachts habe ich eine Fenix auf dem Lenker, die leuchtet auch ohne gekürzten Lenkerschaft schon meine Füsse mit an.
    Werde die Lampe bei der nächsten Nachtfahrt mal am Helm probieren.

Gruß Maik

7. Avatar von fluxx
    Zitat Zitat von Langsamraser
    Hallo fluxx,
    bei mir wurde in den letzten Tagen der Sitz auch etwas flacher, so das ich gerade noch die Hände entspannt auf den Griffen ablegen kann.
    Servus Maik,

ich fahre in Loch 3, habe noch 10 nach unten. Werde jetzt noch 1 oder 2 Stufen nach unten gehen, das ist problemlos möglich, muss aber sehen, wie sich das an Steigungen auswirken wird und ob dann eine Längenverstellung notwendig werden wird. Auf der Ebene bringt es sicher noch etwas Geschwindigkeit, ich denke so an 2-3 km/h. Mal sehen ...

fluxx.
  8. Avatar von fluxx
    Jetzt mit Lenkerband, das wird wohl so bleiben (Bilder 4/5).

fluxx.
    Aktualisiert: 08.05.2012 um 08:54 von fluxx

Trackbacks