Feierabendrunde mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0 nach Kelheim
von
am 28.04.2012 um 21:13 (1855 Hits)
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - deshalb heute am Abend um 18 Uhr eine späte und spontane Feierabendrunde nach dem Dienst bei hochsommerlichen 31,5 °C - ich konnte einfach nicht mehr länger warten (bis auf Trittfrequenzgeber und etwas zu kurzem Lenker ist inzwischen alles fertig) ...
Es war eine echte Herausforderung, denn der Kreislauf scheint noch auf Frühling zu stehen. So habe ich das letzte Mal im August letzten Jahres geschwitzt, hatte auch zu wenig Getränke dabei, zum Schluss der kleinen Ausfahrt wurde es schon hart mit dem Treten.
Aber Schluss mit dem Gejammere, es war trotzdem eine klasse und krasse Runde.
Bei 31,5 °C und leichtem Ostwind (2-4 Bft.) ging es aus der Stadt raus an die Donau, dort den üblichen Weg über Bad Abbach, Kapfelberg nach Kelheim, wo ich am Sportgelände kurz stoppte und mit meiner Frau und einer der Töchter ein Spezi trank (die beiden waren bei einem Rock'n-Roll-Wettbewerb und haben sich gefreut, dass ich da aufgetaucht bin), das mich vor dem direkten Verdursten gerettet hat.
Zurück den gleichen Weg, gewünscht hätte ich mir unterwegs dann noch eine Frau, die mir was zu Trinken bringt ...
Aber es ging dann doch ganz gut, nur der Kopf meldete leichte Dehydrierung durch einsetzende Kopfschmerzen.
Doch die Freude über das neue Rad und die gefahrene Geschwindigkeit, vor allem an leichten Steigungen, überlagerte alles.
lida sagte, wenn der Schnitt über 30 km/h liegt, dann passt der Sitz! Und ich sage: "Der Sitz passt!"
Hier die Tourdaten:
Sonne pur
31,5/25 °C
Ost 2-4
59,8 km
280 | 380 | 459 hm (uTrack | GarminConnect | GPSies)
1:40:11 Std. Fahrzeit in Bewegung
fluxx.