RSS-Feed anzeigen

fluxx

Feierabendrunde mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0 nach Kelheim

Bewerten
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - deshalb heute am Abend um 18 Uhr eine späte und spontane Feierabendrunde nach dem Dienst bei hochsommerlichen 31,5 °C - ich konnte einfach nicht mehr länger warten (bis auf Trittfrequenzgeber und etwas zu kurzem Lenker ist inzwischen alles fertig) ...

Es war eine echte Herausforderung, denn der Kreislauf scheint noch auf Frühling zu stehen. So habe ich das letzte Mal im August letzten Jahres geschwitzt, hatte auch zu wenig Getränke dabei, zum Schluss der kleinen Ausfahrt wurde es schon hart mit dem Treten.

Aber Schluss mit dem Gejammere, es war trotzdem eine klasse und krasse Runde.

Bei 31,5 °C und leichtem Ostwind (2-4 Bft.) ging es aus der Stadt raus an die Donau, dort den üblichen Weg über Bad Abbach, Kapfelberg nach Kelheim, wo ich am Sportgelände kurz stoppte und mit meiner Frau und einer der Töchter ein Spezi trank (die beiden waren bei einem Rock'n-Roll-Wettbewerb und haben sich gefreut, dass ich da aufgetaucht bin), das mich vor dem direkten Verdursten gerettet hat.

Zurück den gleichen Weg, gewünscht hätte ich mir unterwegs dann noch eine Frau, die mir was zu Trinken bringt ...

Aber es ging dann doch ganz gut, nur der Kopf meldete leichte Dehydrierung durch einsetzende Kopfschmerzen.

Doch die Freude über das neue Rad und die gefahrene Geschwindigkeit, vor allem an leichten Steigungen, überlagerte alles.

lida sagte, wenn der Schnitt über 30 km/h liegt, dann passt der Sitz! Und ich sage: "Der Sitz passt!"

Hier die Tourdaten:

Sonne pur
31,5/25 °C
Ost 2-4
59,8 km
280 | 380 | 459 hm (uTrack | GarminConnect | GPSies)
1:40:11 Std. Fahrzeit in Bewegung

fluxx.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto - 28.04.2012 - 20:25:30.jpg 
Hits:	121 
Größe:	90,1 KB 
ID:	31052   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geschwindigkeit.png 
Hits:	119 
Größe:	59,2 KB 
ID:	31063   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kelheim-sporthalle.jpg 
Hits:	171 
Größe:	137,7 KB 
ID:	31054   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bad-abbach.jpg 
Hits:	124 
Größe:	116,9 KB 
ID:	31053  

"Feierabendrunde mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0 nach Kelheim" bei Mister Wong speichern "Feierabendrunde mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0 nach Kelheim" bei YiGG.de speichern "Feierabendrunde mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0 nach Kelheim" bei Google speichern "Feierabendrunde mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0 nach Kelheim" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 29.04.2012 um 08:02 von fluxx

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von dooxie
    Servus flugs,
    Da hast Du aber trotz dehydrierung noch ein ordentliches Tempo zamgekriegt!
    Da werd ich tatsächlich mühe haben mit dem waw
    Tja, Du musst es machen wie die Seeleute, in jedem Hafen eine schöne Frau, die kûhle Getränke reicht!
    Richard
  2. Avatar von Alukoffer
    Nach dem langen Steigungsstück von Mainleus bis Thurnau und weiter in Richtung Sanspareil musste ich mich auch an das Trinken erinnern. Bei den heutigen Temperaturen durfte es deutlich mehr Flüssigkeit sein als die winterlichen 0,7 l auf drei Stunden/70 km. Hat bei mir aber, dank des Nachtankens am Brunnen in Kleukheim, gut geklappt. Allerdings war ich auf den M+ nicht annähernd so flott unterwegs wie du.

Andreas
  3. Avatar von fluxx
    Zitat Zitat von dooxie
    Servus flugs,
    Da hast Du aber trotz dehydrierung noch ein ordentliches Tempo zamgekriegt!
    Servus Richard,

gegenüber dem Speedster war es deutlich schneller. Die 5 km aus der Stadt raus und wieder rein sind mit Speedster, Trike und CA 2.0 in etwa gleich, da ich Radwege, Ampeln, 30er-Zonen mit Rechts-vor-Links habe und die Durchfahrt durch Großprüfening mit den Fahrbahnverengungen. Heißt, dass ich den höheren Schnitt auf den verbleibenden knapp 50 km gefahren bin.

Zitat Zitat von dooxie
    Da werd ich tatsächlich mühe haben mit dem waw
    Das glaubst du aber selber nicht!

Zitat Zitat von dooxie
    Tja, Du musst es machen wie die Seeleute, in jedem Hafen eine schöne Frau, die kûhle Getränke reicht!
    Richard
    Diese Aussage hat jetzt meiner Frau gerade nicht so gut gefallen ...

fluxx.
  4. Avatar von fluxx
    Zitat Zitat von Alukoffer
    Nach dem langen Steigungsstück von Mainleus bis Thurnau und weiter in Richtung Sanspareil musste ich mich auch an das Trinken erinnern. Bei den heutigen Temperaturen durfte es deutlich mehr Flüssigkeit sein als die winterlichen 0,7 l auf drei Stunden/70 km.
    Servus Andreas,

ich wollte ja nur eine kurze Einführungsrunde drehen, da hat es mich aber dann doch gepackt und ich bin bis Kelheim gefahren, die benötigten Getränke fehlten mir dann. Na ja, wird mir das nächste Mal nicht mehr passieren ...

Gute Fahrt morgen, hört sich interessant an, deine "Brückentour"!

fluxx.
    Aktualisiert: 28.04.2012 um 22:37 von fluxx
  5. Avatar von KaiN
    Hallo fluxx,

wenn ich die Neigung von deinem Sitz sehe, ist da auf jeden Fall noch Geschwindigkeitsmäßig Potential nach oben vorhanden.

Kai
  6. Avatar von fluxx
    Zitat Zitat von KaiN
    Hallo fluxx,

wenn ich die Neigung von deinem Sitz sehe, ist da auf jeden Fall noch Geschwindigkeitsmäßig Potential nach oben vorhanden.

Kai
    Servus Kai,

den Sitz flacher stellen hätte bedeutet, dass ich hätte freihändig fahren müssen oder einen Rundrücken bekomme ...

Wobei ich auch auf dem Speedster nicht so flach gefahren bin, da war noch Platz nach unten. Mir ist aufrecht lieber, an den Steigungen komme ich so besser klar. Ich bleibe dran und suche mir auf dem CA 2.0 auch eine passende Stellung.

fluxx.

Trackbacks