RSS-Feed anzeigen

Radtagebuch von Peter N.

Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau

Bewerten
Trotz Winterpokal ergibt sich eine (zu) lange Fahrpause. Bedingt durch mehrere Dienstreisen, dann Bereitschaftsdienst, und aktuell ein paar Tagen Krankheit.... Macht unzufrieden. Und fett, wirklich. Ich wiege soviel wie nie zuvor in meinem Leben, das VM ist meine Rettung, hoffentlich fahre ich bald wieder.

Durch die Zeit und durch eine spontane Gelegenheit (Telekom 1&1 hat genervt, wollte teurere Dienste verkaufen...) habe ich "aufgeräumt" und ältere, bezahlte, nicht genutzte Homepages direkt gekündigt. Guter Erfolg ihrer Werbeanrufe. Zeitgleich erstelle ich eine neue Homepage. Mir ist das im VM-Forum (trotz Suchfunktion) zu schwierig, ältere, mir wichtige Beiträge schnell aufzuspüren.
Auf einer eigenen Homepage ist die Informationsdichte für mich und andere zu speziell meinen Themen kompakter und leichter zugänglich.

Der zu Grunde liegende Webspace ist sehr begrenzt, dafür kosten- und werbefrei. Die Adresse könnte sich noch ändern, lautet bislang:

http://velomobil.gmxhome.de/

Es wird sicher noch geraume Zeit dauern, bis alle Inhalte aktuell sind. Wegen Nachfrage eines Cab-Bike-Interessierten habe ich alte Dateien durchforstet und jetzt tatsächlich meine alte Cab-Bike-Homepage integrieren können. Das freut mich und Spass hat die ganze Aktion auch gemacht.

Jetzt reicht es, ich bereite mich langsam auf den Jahreswechsel vor, sind nicht mehr so viele Stunden. So richtig "raus" gehen mag ich wegen der Erkältung noch nicht.

Alles Gute allen Lesern,

Peter N.

"Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau" bei Mister Wong speichern "Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau" bei YiGG.de speichern "Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau" bei Google speichern "Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau" bei del.icio.us speichern

Kommentare

1. Avatar von Reinhard
    Hi Peter,

Du hast Dir ja viel Mühe gegeben, auf der Homepage Impressum und E-Mail Adresse zu "verschleiern" ... Bzgl. der E-Mail Adresse bzw. Adressen kann ich eigentlich nur zu einem vernünftigen E-Mail System bzw. Provider raten, weil das/der problemlos mit Spam klarkommt. Da sind solche "Klimmzüge" wie E-Mail als Grafik und auch noch als Rätsel völlig überflüssig. Die Foren haben ja eine gewisse Zugriffsanzahl und trotz normaler E-Mail Adresse im Impressum muss ich vielleicht ein oder zwei (!) Spams im Monat manuell aussortieren. Also nicht der Rede wert. Allerdings ist vernünftig <> kostenlos ...

Zum Impressum guck Dir mal die Infos auf eRecht 24 an. Dort steht u.a.

Webseiten, die ausschließlich "persönlichen oder familiären Zwecken" dienen, benötigen kein Impressum. Die Rechtsprechung ist jedoch zurückhaltend mit der Annahme rein privater Seiten. Schon ein Werbebanner oder ein Affiliate-Link können genügen, um als "kommerziell" zu gelten.
    Persönlich würde ich in Deinem Fall weder ein Impressum, noch den von Dir geschriebenen Text reinschreiben. Andererseits kann man über Google mit Stichworten von Deiner neuen Homepage problemlos weitere Infos, auch bspw. zum Wohnort, finden, so das die Angabe eines Impressums auch egal wäre. Nur mal so zum Nachdenken ...
  2. Avatar von peter n.
    Hallo Reinhard,

danke für deine Hinweise. Wie bereits erwähnt, war der Beginn der Abmahn-Welle sowie der Beginn von Forums-Spammern im alten Forum (m)ein Problem, welches ICH NICHT unbedingt unter Kontrolle halten wollte. Jegliche Erfahrung und Zeit fehlte.
    Ich war sensibilisiert, und bin auch in Zukunft im I-Net vorsichtiger unterwegs als in der Vergangenheit...... Wegen meiner Vorsicht habe ich diese Klimmzüge auf der neuen Seite gemacht.

Ohne meine Wolom@gmx-Adresse allzu häufig eingesetzt zu haben, war diese jahrelang als Grafik auf meiner Cab-Bike-Seite abgebildet. Und auf diese Adresse bekam ich Spam in grosser Menge. Wie gesagt, jetzt bin ich vorsichtiger.
    Danke für deine Hilfestellung, ich werde das Impressum komplett herausnehmen. Die alberne Mailadresse lasse ich drin, das erleichtert angefütterten VM-Interessenten vielleicht doch eine erste Kontaktaufnahme.

So mit Absicht "richtig" im Web und den Suchmaschinen bekanntmachen will ich meine HP gar nicht, dazu ist die Dauerhaftigkeit des Spaceanbieters zu unsicher, verkaufen möchte ich dort ja auch nichts. Aber endlich finde ich alle "meine" wichtigen Infos an einem Ort.

Guten Rutsch, gerne einen Gruss an Christine, ich geniesse Sylvester mit dem Blick aus dem Fenster, aber es geht aufwärts mit der Gesundheit.

Peter
  3. Avatar von Troubadix
    Hallo Peter,

du hast da eine feine Internetpräsenz hingestellt, klar gegliedert und auf verständliche Information zugeschnitten. Wenn jetzt noch ein paar erläuternde Bilder dazukommen, wird sie für Einsteiger vielleicht noch griffiger.

Viele Grüße und gute Besserung,
    Martin

Trackbacks