Werbung

Zurück   Velomobil-, Liegerad- und Trike-Forum > Blogs > Radtagebuch von Peter N.

Bereits seit dem 1. Januar habe ich bei einem anderen Anbieter einen Blog erstellt.
Ziel war es, ohne aufwändige HTML-Seiten-Hochladung auf eine Homepage möglichst einfach Texte im Web zu positionieren.

Die Pflege (m)einer bisherigen Homepage
http://cab-bike.de.vu/
ist mir zu zeitaufwändig geworden.

Da ich keinen Tacho einsetze, kann ich in meinem Blog die gefahrenen km jeweils aufaddieren und den aktuellen Stand ablesen.
X-Stream Einfacher zu administrieren als eine Homepage - ein Blog. Hier meine Erfahrungen mit der LEIBA X-Stream
Alt

9999,9km ... oder: Warum ich die 10000 nicht schaffe...

Veröffentlicht: 30.08.2010 um 08:18 von peter n. (Radtagebuch von Peter N.)
Aktualisiert: 30.08.2010 um 08:24 von peter n.

.... Und noch einmal hin- und hergefahren:

Ich darf/kann die 10000km einfach nicht feiern

Tatsächlich hört mein Supertacho einfach auf zu zählen. Ich muß ihn auf Null stellen und ihn von vorne beginnen lassen.
Sowas.

Heute morgen gabs Dauerregen/Starkregen mit Gewitteranteilen. Ich habe mich entschlossen, (da mit Brille), ohne Versatile-Dach, aber mit der Kopfhaube zu fahren.

Das war die richtige Entscheidung. Kein Tröpfchen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9999.JPG
Hits:	7
Größe:	14,2 KB
ID:	458  
Benutzerbild von peter n.

Kategorie: X-Stream
Hits 57 Kommentare 3 peter n. ist offline
Alt

9177km Leistungsmesskurbel installiert

Veröffentlicht: 18.07.2010 um 18:41 von peter n. (Radtagebuch von Peter N.)

Leider konnte ich die komplette letzte Woche nicht fahren, aber jetzt darf ich wieder.

Das defekte Frontlicht war nicht defekt, nach dem Ziehen eines neuen Anschlusskabels leuchtet es wieder!

Und endlich habe ich meine SRM-Leistungsmesskurbel installiert!

Die erste kurze Probefahrt war nicht so doll. "Meine" Lieblingsstrecke war dermassen mit Fahrradfahrern/Skatern überfüllt, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
Keine Chance,...

Hits 103 Kommentare 0 peter n. ist offline
Alt

8900km Hitzethema? Die Elektrik schwächelt

Veröffentlicht: 07.07.2010 um 13:16 von peter n. (Radtagebuch von Peter N.)

Die Elektrik schwächelt...

obs an der Hitze (meist deutlich >30°C) liegt?

Eine Baumarkt Standlichtrückleuchte ging defekt (Transistoren geplatzt), hatte ich dann durch ein baugleiches Modell ersetzt. (Keine BuMM, da die alle zu breit sind).
Auch die zweite Rückleuchte hats nach 1000km gefetzt.
Um herauszubekommen, WAS genau die Schwachstelle ist, habe ich mir mein Standlicht selbstgebaut. Um ggf. die schwachen Bauteile zu verstärken.

...

Hits 90 Kommentare 1 peter n. ist offline
Alt

Geschwindigkeiten im Vergleich

Veröffentlicht: 19.06.2010 um 13:57 von peter n. (Radtagebuch von Peter N.)
Aktualisiert: 19.06.2010 um 14:08 von peter n.

Hier mal notiert, damit ich es immer parat habe.

Berechnet mit Kreuzotter.

Ich rechne mit 200W Leistung, da ich das vor kurzem im Zimmer ohne zus. Lüftung auf der Liegeradrolle (SRM-Messkurbel) eine Stunde lang getreten habe. Da ist ganz sicher noch einiges mehr "drin", aber man kann unten bei meinen Angaben schön die Unterschiede erkennen.
Ausserdem sind diese 200W für mich jederzeit möglich, auch ohne "Wettbewerbsmotivation".
...

Hits 148 Kommentare 4 peter n. ist offline
Alt

8100km. 2 Plattfüsse

Veröffentlicht: 18.06.2010 um 22:01 von peter n. (Radtagebuch von Peter N.)

Berufl. bedingt kam ich leider nicht zum Fahren. Dafür sind die Muskeln aber gut erholt, und eine kleine Testrunde in der warmen Abendluft in der ganz offenen Version machten dermassen Lust zum Fahren....

Sodass ich am Montag (jetzt gibts wieder eine Regenwetter/Kaltluftwoche) mit der Leiba zur Arbeit gefahren bin.

Auf dem Weg nach Hause nach 10km hatte ich einen Platten links vorne, kurz vor Ankunft zu Hause dann rechts vorne.
Durch den Regen hatte ich einige...

Hits 109 Kommentare 2 peter n. ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.