Werbung

Zurück   Velomobil-, Liegerad- und Trike-Forum > Blogs > Smilingdevil

Bewerten

2490 km | Scheiben weiter gekürzt,Neue Bannerstange

"2490 km | Scheiben weiter gekürzt,Neue Bannerstange" bei Mister Wong speichern "2490 km | Scheiben weiter gekürzt,Neue Bannerstange" bei YiGG.de speichern "2490 km | Scheiben weiter gekürzt,Neue Bannerstange" bei Google speichern "2490 km | Scheiben weiter gekürzt,Neue Bannerstange" bei del.icio.us speichern
Veröffentlicht: 09.07.2010 um 09:06 von Smilingdevil
Aktualisiert: 09.07.2010 um 09:27 von Smilingdevil

So, ich hab gestern Abend erstmal meine Seitenscheiben weiter gekürzt. Jetzt sind sie etwa in der Mitte geteilt, udn nun kommt angenehm viel Luft bei mir an bei normaler Fahrt. So bleibt das. Leider heißt das in absehbarer zeit muß ich mir für den Vorderen Teil was einfallen lassen, denn der gute 8cm große Streifen der nun zwischen dem Vorderen Scheibenteil nach der Ersten teilung, und dem hinteren teil nach der zweiten teilung fehlt, wird bei Dauerregen schon ein wenig Nässe reinlassen... Das thema makrolon Biegen wird also bald ein thema.. oder ich muß Ersatzteile kaufen.. Bääähh!

Mach dafür grade intensive Erfahrungen beim Thema Kohlefaser..

Habe einen neuen Teufelskopf aufgetrieben, nachdem der letze ja leider überfahren wurde.. nun ist die Bannerstange also wieder DRAN (Achtung, das Detail wird noch wichtig).. und sofort gibt's neue Probleme: ich hab die Bannerstange im nächsten Schritt gleich abgebrochen (Dumme Idee: nach der Woche wo ich ohne Stange gefahren bin wollte ich mal gucken ob ich unter der Schranke durchfahren kann.. "Au passt!" *KNACKS*).. Örks.. DANN dachte ich, ich mach ne neue aus Schwarzer Kohlefaser.. huuuuii was die Dinger kosten.. dann wollte ich wegen der schon erlebten verlier-Problematik gaaaanz schlau sein, und hab eine Eindrehung für einen O-Rung gemacht, der keine 0,2mm im Radius größer war als die Stange.. trotzdem hat es die Hülse gesprengt (wir merken uns, Kohlefaser rohr ist auf Zug, und bedingt auf Druck belastbar, so verlaufen die Fasern.. der Umfang kann leider NIX, schon gar nicht spannung von Innen...). Die Hülse ist schön der Länge nach aufgerissen ist.. also habe ich eine Banderole aus Messingrohr auf das Ende der nächsten Hülse gemacht.. schon war die Passung SO eng, das der O Ring nicht mehr nötig war, also.. Problem gelöst.

Nun also, eine Schöne Schwarze Bannerstange am VM...
Kategorie: Kategorielos
Hits 64 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

Trackbacks 0

Trackbacks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.