Ein Sammelsurium meiner Basteleien, Erfahrungen, und anderer Dinge mit denen man sich als Velomobilfahrer so auseinandersetzen muß...
Ok, es ist eigentlich eine Niederlage an der Front des Autarken Velomobilen Individualverkehrs und des Vortriebs durch nachhaltige (eigenangebaute) Energie.... aber irgendwie schert mich das grad gar nicht, ich will fahren... und ein Hintertürchen hab ich ja noch... Also, nach dem spektakulären versagen des B&M S12 waren meine Gelüste ALLEN Strombedarf durch Generatortechnik abzudecken mal wieder am A... Ende.. Was und vor allem warum da was am Dynamo nun abgeraucht ist wurde ...
Aktualisiert: 07.12.2012 um 13:03 von Smilingdevil
So.. jetzt ist eine Scheibenseite raus... Initialzündung dazu war ein unfall, da der Scheibenausstellhebel auf einer Seite abgebrochen war, und ich bei der Sommerhitze bis zur Reparatur am letzten Wochenende "ohne" gefahren bin... und das angenehm fand. Daher dachte ich, warum nur Reparieren? Upgrade war angesagt. Mittels eines Simplen Druckknopfes habe ich die bisher verschraubte Befestignugsstelle am Ausstellhebel Werkzeuglos trennbar gemacht... und die Haltepunkte im Dach waren schon ...
Aktualisiert: 30.08.2012 um 11:15 von Smilingdevil
seltsame -nichtfunktion des Forumsladers..mit dem neuen, kostenlosen Ersatz der Harmony. Ich habe durch den Fallbrook Support einen neuen SchaltungsHub bekommen, da ich zweimal sehr lustige Effekte hatte, weil die Schaltung sich nach längerem Stand im Freien plötzlich selbst resetet hatte. Ich fuhr zwar mit einer Schaltung die irgendwas gestellt hat, aber wenn ich den PC drangehängt habe, waren Werte eingestellt, die nach Standartkonfig aussahen, und von meinen ursprünglich eingestellten ...
Aktualisiert: 20.08.2012 um 10:15 von Smilingdevil
So, nachdem ich das Knarzen im Sitz lange genug ignoriert habe, kam ein mahlendes Knirschen hinzu.. ok, ich habe verstanden.. also abschrauben und drunter gucken..Sitzaufnahme gebrochen, 3 cm langer Riss in der unteren Halbschale des Novo-Sport. Also Harz anrühren, zwei Lagen 180er Gewebe drauf und ... heute morgen bei gleichem Puls 1 Minute schneller an der Arbeit.. Zufall? Schwer zu sagen, aber der Sitzkomfort hat sich schlagartig verbessert bewegt sich nicht mehr.. ich hatte mich beim schleichenden ...
Aktualisiert: 10.08.2012 um 11:33 von Smilingdevil
So, heute morgen mußte ich Strombegrenzende Maßnahmen ergreifen (Frontlampe aus) um den Weg zur Arbeit noch mit betriebsbereiter Hupe und Rücklicht zu absolvieren. insofern kein Problem, da ich ja noch die Akkulampe auf dem Dach habe. Dabei scheint sich klar zu zeigen: Ich verbrauche zwar mehr Strom als ich erzeuge, aber das Delta ist klein genug um eine Woche durchzukommen. Finde ich erstmal ermunternd (mit dem Bleiakku war nach der Hinfahrt zur Arbeit schon keine Hupe mehr möglich.. ...
Aktualisiert: 15.10.2011 um 19:17 von Smilingdevil