Ein Sammelsurium meiner Basteleien, Erfahrungen, und anderer Dinge mit denen man sich als Velomobilfahrer so auseinandersetzen muß...
So, gestern Abend erst mal Bremsen auseinander und sauber machen. Erstaunlich viel Bremsabrieb in der Trommel, mit Pressluft ausgeblasen und alle sich bewegenden Teile mit Teufelszeug beträufelt, und dann abgewischt. Schon viel besser.., Züge auch behandeln, Kugelgelenke bekommen auch nen Spritzer... und alles wieder zusammen. Das Letzte Mal das ich das gemacht hatte muß wohl ziemlich genau ein halbes Jahr (nämlich am 13.07.12 bis dann eben jetzt am 10.03.13) oder 2647 Kilometer her ...
Aktualisiert: 12.03.2013 um 07:39 von Smilingdevil
"Moin Gemeinde der Kopf drinnen Fahrer..." Ich habe heute morgen ein echtes AHA Erlebnis gehabt, als mir mit Kinderanhänger im Schlepp die Scheibe angelaufen ist.. nämlich genau bis dahin, wo ich gestern mit den Regenfeuchten Mikrofasertuch lang bin. Um Zweifel auszuschließen, ich habe derzeit keine Aktive Belüftung, und die "Nasenlöcher" im Go³ können es nicht gewesen sein, denn die Grenze verlief sehr weit oben, und es war klar zu erkennen das dort ...
Aktualisiert: 29.11.2011 um 09:35 von Smilingdevil
So.. ich kauf ja sont nix an der Haustür, oder in der Fußgängerzone.. aber diese Ausname scheint sich schonmal zu rentieren: Beim Obi in der Tür standen so ein wenig abgehalfterte Gestalten und begrüßten mich mit den Worten "Darf ich ihnen mal kurz die Brille reinigen" ja klar, warum denn nicht.. auf das weitere Verkaufstgespräch hab ich mich dann freundlich aber bestimmt nicht eingelassen, weil ich kauf ja nix an der Tür oder auf der Straße.. beim rausgehen bemerkte der eine am Stand ...
Aktualisiert: 15.10.2010 um 08:13 von Smilingdevil
So, nach der Fahrt bei Regen am Montag, wo meine Lüftung wieder mal graaaaade so ausgereicht hat um nicht anhalten zu müssen, habe ich nun die "Sense" Verbaut... Passendes Testwetter muß noch abgewartet werden. Am Schlimmsten ist es bei warmem Sommerregen, oder Regen auf warmer Straße... zumindest hab ich nun theoretisch 228 m³/h Förderleistung.. das könnten die 80m³ mehr sein, die mir vorher gefehlt haben.. Die Lufthutze mach ich auch noch größer, scheint mir derzeit noch zu stark zu ...
Aktualisiert: 19.08.2010 um 15:56 von Smilingdevil
Ich habe eine neue Lufthutze gebaut. Die erste war "on the Fly" gebaut, diesmal hab ich das CAD bemüht. Bei der Form hab ich mich von der Evo Lufthutze inspirieren lassen, die anscheinend deutlich höher an die Scheibe reicht. Meine erste Hutze ging deutlich mehr in die Breite und der Luftstrom erreichte die obere Kante der Scheibe nurnoch unzureichend. Die Aussparung am vorderen unteren Rand ist für den Tretlagerturm und kann sich da saugend einsetzen. Das ganze werde ich ...
Aktualisiert: 19.08.2010 um 08:16 von Smilingdevil