RSS-Feed anzeigen

Anbauteile

1. 14027 km | Bremse gereinigt / Nachgestellt, Scheibenbeschlag (Shades of Gray)

So, gestern Abend erst mal Bremsen auseinander und sauber machen. Erstaunlich viel Bremsabrieb in der Trommel, mit Pressluft ausgeblasen und alle sich bewegenden Teile mit Teufelszeug beträufelt, und dann abgewischt. Schon viel besser.., Züge auch behandeln, Kugelgelenke bekommen auch nen Spritzer... und alles wieder zusammen.

Das Letzte Mal das ich das gemacht hatte muß wohl ziemlich genau ein halbes Jahr (nämlich am 13.07.12 bis dann eben jetzt am 10.03.13) oder 2647 Kilometer her ...

Aktualisiert: 12.03.2013 um 07:39 von Smilingdevil

Kategorien
    Wartung , Lüftung , Bremsen , Anbauteile
  2. 12931 km | der kleine Unterschied....

Ok, es ist eigentlich eine Niederlage an der Front des Autarken Velomobilen Individualverkehrs und des Vortriebs durch nachhaltige (eigenangebaute) Energie.... aber irgendwie schert mich das grad gar nicht, ich will fahren... und ein Hintertürchen hab ich ja noch...

Also, nach dem spektakulären versagen des B&M S12 waren meine Gelüste ALLEN Strombedarf durch Generatortechnik abzudecken mal wieder am A... Ende.. Was und vor allem warum da was am Dynamo nun abgeraucht ist wurde ...

Aktualisiert: 07.12.2012 um 13:03 von Smilingdevil

Stichworte: autark, axa, forumslader, harmony
    Kategorien
    Beleuchtung , Lüftung , Anbauteile , Zubehör , Komponenten
  3. Km 12879 | kleine Hupenrevision, Offen für neues...

So.. Sachen gibts..
    Erstmal kam ich am Montag nach Längerer Pause wieder zur Arbeit.. und hab sehr gelacht:

Respekt an den Chef der Schlosserei, der die Beschilderung des Firmenparkplatzes erweitert hatte!

..meine AirZounds hat Luft geleckt, klingt lustig, isses aber nicht.. gibt nix blöderes als auf den Auslöser zu drücken und es kommt ein ärmliches "mmmööööhhh" ...

Aktualisiert: 27.11.2012 um 09:32 von Smilingdevil

Stichworte: air zounds, go one³
    Kategorien
    Lüftung , Komponenten , Anbauteile
  4. 12646 km| Die neue/alte S-Klasse der Dynamos...

Es begann soooo vielversprechend

...als Wärs dafür gemacht.. mein Dynamohalter erweist sich als unerwartet Flexibel.. Alten Dynamo ab, neuen dran war innerhalb einer Stunde erledigt.. und der Busch & Müller S12 ist echt eine Pracht was die verbauten Features angeht.. verstellbaren Anpressdruck, wechselbare Befestigungslasche (damit als rechts und Linksläufer verwendbar), in feinen Rasten verstellbarer Vorspannwinkel, ... und er hat kein Polgeruckel weil Eisenlos... ein absoluter ...

Aktualisiert: 19.11.2012 um 10:46 von Smilingdevil

Kategorien
    Beleuchtung , Anbauteile
  5. 11754 km | Sattelfest

So, nachdem ich das Knarzen im Sitz lange genug ignoriert habe, kam ein mahlendes Knirschen hinzu.. ok, ich habe verstanden.. also abschrauben und drunter gucken..Sitzaufnahme gebrochen, 3 cm langer Riss in der unteren Halbschale des Novo-Sport. Also Harz anrühren, zwei Lagen 180er Gewebe drauf und ... heute morgen bei gleichem Puls 1 Minute schneller an der Arbeit.. Zufall? Schwer zu sagen, aber der Sitzkomfort hat sich schlagartig verbessert bewegt sich nicht mehr.. ich hatte mich beim schleichenden ...

Aktualisiert: 10.08.2012 um 11:33 von Smilingdevil

Stichworte: axa, dynamo, forumslader, novosport
    Kategorien
    Wartung , Goldenes Handwerk , Beleuchtung , Anbauteile
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte