RSS-Feed anzeigen

Goldenes Handwerk

Alles was irgendwie selbergemacht ist

1. 11754 km | Sattelfest

So, nachdem ich das Knarzen im Sitz lange genug ignoriert habe, kam ein mahlendes Knirschen hinzu.. ok, ich habe verstanden.. also abschrauben und drunter gucken..Sitzaufnahme gebrochen, 3 cm langer Riss in der unteren Halbschale des Novo-Sport. Also Harz anrühren, zwei Lagen 180er Gewebe drauf und ... heute morgen bei gleichem Puls 1 Minute schneller an der Arbeit.. Zufall? Schwer zu sagen, aber der Sitzkomfort hat sich schlagartig verbessert bewegt sich nicht mehr.. ich hatte mich beim schleichenden ...

Aktualisiert: 10.08.2012 um 11:33 von Smilingdevil

Stichworte: axa, dynamo, forumslader, novosport
    Kategorien
    Wartung , Goldenes Handwerk , Beleuchtung , Anbauteile
  2. Jetzt mische ich mit, ....need bigger balls...

Also, habe nun nach und nach aus Kupferpaste, Fett und Feuerzeugbenzin eine Mischung angesetzt, die zur Schmierung der Kette dienen soll (irgendwann, erstmal genau angucken was das Zeug so macht). Diese ist nach der letzten Zugabe Benzin fließfähig genug, probieren wir's einfach mal aus...

Der erste Versuch mit Aceton ging so gar nicht klar.. das Zeug löste sich nicht (bzw nur das Lagerfett) und ich dachte zunächst, ich bräuchte dickere Stahlkugeln da drin... oder mehr Lösungsmittel, ...

Aktualisiert: 19.07.2012 um 08:16 von Smilingdevil

Stichworte: fetten, ingmatisieren, kette
    Kategorien
    Wartung , Goldenes Handwerk
  3. Nu vinci Harmony haben will

Zunächst mal sieht alles Gut aus, laut Spezifikationen in der Bauanleitung kann der Forumslader einen max strom von 3 A dauerhaft abgeben, das sind bei 12 V 36W... die Harmony zieht beim einschalten kurzzeitig (0,5 sekunden) 35W... uiuiu, knaaaap aber.. Verbrauch im Betrieb sei angeblich 2-4 W, ob die aus dem Lader hersuazubekommen sein werden, wird sich zeigen. Im Fallbrook-Forum stand, das man mit einem 12V / 5 Ah Akku ca. für 500 km schalten kann, also etwa 12 Wh für 100 km verbraucht. ...

Aktualisiert: 11.03.2012 um 07:03 von Smilingdevil

Kategorien
    Goldenes Handwerk , Komponenten , Zubehör
  4. 8780 km | Mooncaps installiert

..SO! Meine Mooncaps sind fertig!... schon angebaut, und: Beschleunigung rasant gestiegen, die Abrollgeräusche halbieren sich.. krass! (ok, ich schwindle.. )
    aber: Schönes O-ring gelagertes Aluminium, hochwertig verarbeitet, und: bereits vergriffen.. aber eine Zweitauflage ist in Sicht

Für den Fall von Schäden an den O-Ringen Hier gibt's Nachschub: www.lelebeck.de Dimension 22x1,8 ... ACHTUNG nicht mit "Viel Hilft Viel" Mentalität kaufen, (Bestellnummer 1377 oder ...

Aktualisiert: 28.01.2013 um 09:39 von Smilingdevil

Kategorien
    Goldenes Handwerk , Anbauteile
  5. 7997 km | Sugru-isierte Frontlampe..., Werbung komplettiert

Am Freitag kam wie angekündigt das Paket von Biker-Jo mit meinen Radverkleidungen... Montiert, Passt sieht gut aus!

..Weiterhin habe ich die kleine Babypause derzeit genutzt, den Schlitz zwischen Lampeneinsatz und Chassis mit Sugru zu füllen. Dazu habe ich den Lampeneinsatz mit Trennwax eingesprüht, eine etwa 4mm durchmessende Wurst aus Sugru um die Öffnung gelegt und dann den Halter wieder eingesetzt. Dabei drückte sich die Wurst wie geplant an der innenseite der nase platt. Am oberen ...

Aktualisiert: 16.11.2011 um 07:16 von Smilingdevil

Stichworte: beleuchtung, go one³, sugru
    Kategorien
    Werbung auf mein VM , Goldenes Handwerk , Beleuchtung
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte