Ein Sammelsurium meiner Basteleien, Erfahrungen, und anderer Dinge mit denen man sich als Velomobilfahrer so auseinandersetzen muß...
So, gestern Abend erst mal Bremsen auseinander und sauber machen. Erstaunlich viel Bremsabrieb in der Trommel, mit Pressluft ausgeblasen und alle sich bewegenden Teile mit Teufelszeug beträufelt, und dann abgewischt. Schon viel besser.., Züge auch behandeln, Kugelgelenke bekommen auch nen Spritzer... und alles wieder zusammen. Das Letzte Mal das ich das gemacht hatte muß wohl ziemlich genau ein halbes Jahr (nämlich am 13.07.12 bis dann eben jetzt am 10.03.13) oder 2647 Kilometer her ...
Aktualisiert: 12.03.2013 um 07:39 von Smilingdevil
So... am Wochenende hab ich mich mal um meine Kette gekümmert, nach der einen Woche Schnee und Salz-bewurf auf der Bundesstraße fing die doch wirklich an Flugrost zu zeigen (hatte ich so an dem Teil noch nie gesehen.) Dabei gleich noch den Kettenspanner ein wenig nachjustiert (stand etwas zu weit seitlich).. Jetzt läuft der Antreibsstrang wieder, alles schön ruhig und leise. Meine Kettenmessung hat sich anscheinend eingependelt.. derzeit sagt meine Rechnung das ich noch 1500km fahren ...
Aktualisiert: 05.02.2013 um 09:29 von Smilingdevil
"Ich bin heute morgen von Herrn B angesprochen worden, und das ist nicht der einzige aus der Firma der sich darüber bei mir beschwert hat..." Sinngemäß so begann gerade ein Gespräch mit einem mir übergeordneten... Ich fahre auf der zweispurig angelegten Bundesstraße weil sich Stadt und Ortsverwaltung den verbindenen und parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweg gegenseitig zuschieben was die Räumung im Winter angeht.. (und die Straßenmeisterei hat sich irgendwann mit ...
Aktualisiert: 07.02.2013 um 07:41 von Smilingdevil
nicht das ich das nicht GESTERN schon habe kommen sehen.. aber das der Straßenräumdiens seinen Job nicht machen würde hatte ich NICHT gedacht.. heute morgen eine halbe Stunde früher raus als sonst.. Vor'm Haus: Reifen sinkt bis zu den Felgenhörnern in den Puderschnee ein.. "Auha" denk ich, aber hinten auf der Hauptstraße haben sie ja geräumt.. die ersten 400 Meter sind die Hölle (einmal schieben).. auf der Hauptstraße angekommen finde ich festgefahrene geschlossene ...
Aktualisiert: 22.01.2013 um 10:59 von Smilingdevil
So! damit der WP nicht vorbei ist, wurde eine kleine Ausfahrt nach Marburg angesetzt. Ich habe dazu in meinem WP-Team rumgefragt, und es fand sich einer, der die Fahrt mit dem VM-Transporter auf sich nahm, um hier ne runde zu radeln. Ich habe auf GPS-Sies die Strecke für Hinweg und Rückweg zusammengebastelt, dabei den Rückweg über den vermeintlich längeren Lahnradweg gelegt, da der weniger Steigung hatte (wie das so ist mit Flüssen, Gell)... In der Praxis haben wir uns ...
Aktualisiert: 21.01.2013 um 09:58 von Smilingdevil