RSS-Feed anzeigen

ThomasT

1. Rolltests sind geil!

Daniel schreib mal Rolltests seien für ihn wie Weihnachten. Ich fand sie früher eher langweilig. Elfershausen 2012 war natürlich anders. Da traf man einen Haufen netter Leute, es gab Grillwürschtle und was zum Trinken. Abends saß man gemütlich in der Wirtschaft beim Schäufele. Und dann folgten wochenlange Diskussionen im Forum mit bunten Bildchen und einem Haufen schlauer Sprüche.

Das war alles nett. Daß ich Rollversuche geil finde, hat einen anderen Grund. Seit Elfershausen läuft ...

Aktualisiert: 01.04.2013 um 21:37 von ThomasT

Kategorien
    Kategorielos
  2. München hat auch seine guten Seiten

Zwei Jahre lang mußte ich an diesem Monster vorbei zur Arbeit fahren. Seit Anfang März habe ich endlich eine andere Wohnung und bin öfters bei der freundlichen Dame vorbeigekommen. Heute war mein letzter Arbeitstag im alten Firmengebäude. Da heißt es Abschied nehmen von der Dame. Sie schaut zwar immer noch freundlich, aber irgendwie wirkte sie heute etwas kühl.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bavaria_cold.jpg 
Hits:	32 
Größe:	113,4 KB 
ID:	43086
    Ich werde sie dennoch ein mal pro Monat sehen, wenn ich zum Liegeradstammtisch fahre.
    ...

Aktualisiert: 26.03.2013 um 19:10 von ThomasT (Foto vom multimodalen Verkehr hinzu)

Kategorien
    Kategorielos
  3. Die Rückfahrt vom Bodenseetreffen und die Ladendiebe

Schon weil ich wußte, daß sich der Brunch in Kressbronn lange hinzieht, hatte ich am Montag und am Dienstag Urlaub genommen. Am Dienstag auch noch, weil ich nicht am Rosenmontag in die Unzüge geraten wollte. Um vielleicht halb vier bin ich losgefahren und ich war nicht der letzte.
    Die 70 km Fahrt zur Zwischenstation würden wegen der Fasnet auch nicht einfach werden. Anfangs bin ich ohne meine neue Videokamera gefahren. In Mariabrunn bei Eriskirch hatte mich ein polnisches Auto trotz Gegenverkehr ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Tourenplanung 2013

Das ist das richtige Wetter, um die Radtouren für 2013 zu planen.
    ...

Aktualisiert: 24.01.2013 um 22:30 von ThomasT

Kategorien
    Kategorielos
  5. Scharfe Bildchen vom Rolltest in Elfershausen

Bin gerade am Sichten der Meßdaten von Elfershausen. Dabei habe ich dieses scharfe Bildchen "entdeckt". Es zeigt die rohen Beschleunigungsdaten der Leiba auf der Aerodynamik-Teststrecke. Und zwar Hin- und Rückfahrt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leiba_opt_1_specgram.jpg 
Hits:	98 
Größe:	180,1 KB 
ID:	38954

Das erste Drittel zeigt die Abfahrt. Diese dicken roten Linien in allen drei Ebenen sind eindeutig geschwindigkeitsabhängig. In Z-Richtung (nach unten bzw. zur Straße) ist die Maximalfrequenz der untersten Linie 14 Hz. Ich ...

Aktualisiert: 29.12.2012 um 22:38 von ThomasT (typo)

Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte