Der Bonifatius hat als vierter Eisheiliger seine Aufgabe perfekt erfüllt! Geplant hatte ich für heute eigentlich eine 300-km-Runde durchs Altmühltal, aber als ich um 04.45 Uhr aufs Aussenthermometer schaute und dort 1,8 °C angezeigt bekam, war die Planung schnell vergessen und ich ging wieder ins Bett. Es werden wärmere Morgen kommen ... Bei noch lausigen 12 °C um kurz nach 13 Uhr fuhr ich dann mit langen Klamotten los, um wenigstens den Nachmittag auf dem Rad zu nutzen. ...
Aktualisiert: 15.05.2012 um 12:11 von fluxx
Vormittags mit dem Trike zum Dienst und wieder heim, dann noch eine Runde mit dem 13jährigen Sohn, statt Gartenarbeit aber am späten Nachmittag dann lieber noch eine kleine Runde mit dem BCA. Meine Frau hat mir aber nur bis morgen Abend Frist zum Umsetzen zweier Sträucher gewährt, heißt also morgen Gartenarbeit statt "In-der-Gegend-rum-Fahren" ... Aber morgen soll es ja ziemlich schwül werden und am Nachmittag Gewitter geben, da ist Radfahren eh' nur zweite ...
Aktualisiert: 11.05.2012 um 13:00 von fluxx
200 km sollten es werden, das Wetter passte, der Wind auch ... ... Ostwind mit 2-3 Bft., aber heute war es mir egal, ich wollte ja auf Strecke fahren und nicht auf Geschwindigkeit. Die Abfahrt war erst um 11 Uhr möglich, denn vorher hatte es Hochnebel und nur 11 °C. Als es dann aufriss und die Sonne da war, stieg die Temperatur schnell auf 14 °C, zwar noch etwas kühl, aber in der Sonne war es angenehm. So ging es durch die Stadt raus in den Stadtosten, dort ...
Aktualisiert: 09.05.2012 um 06:54 von fluxx
Nach dem Frühdienst ging es auf die Tour de Baroque bis Mariaposching (mit leichten Streckenabweichungen) und dann zurück nach Regensburg. Mein Vorhaben war eine zügige Runde, die mir das Potential des Bacchetta Carbon Aero 2.0 auf längeren Strecken zeigen sollte. Das Wetter war sonnig, ein paar Wolken, kein Wind, bei der Abfahrt um 13 Uhr hatte es 19 °C. Perfektes Radlwetter. Ich fuhr rechts der Donau bis Geisling, immer bedacht, über 35 km/h zu bleiben, mich dabei aber nicht zu ...
Aktualisiert: 05.05.2012 um 10:12 von fluxx
Nachdem alles eingestellt und montiert ist, kann es langsam losgehen mit dem "Erfahren" des neuen Untersatzes. Spaßig die Kommentare der Kollegen, die alle nicht Rad fahren: "Das ist aber kein richtiges Liegerad mehr!" "Das ist aber langsamer als dein rotes Liegerad, da sitzst du ja so weit oben!" Heute ging es auf die Bachl-Runde, allerdings mit der Neuerung, dass ich erst ab der Fähre Prüfening ...
Aktualisiert: 02.05.2012 um 22:19 von fluxx