Heute konnte ich mal meine provisorisch verschlossenen Fußlöcher testen und bin begeistert. In Verbindung mit meinem modifizierten PE-Schaumdeckel und einer größeren Windschutzscheibe sind meine Geschwindigkeiten etwa 2-3 km/h höher. Außerdem ist es jetzt innen wärmer. Die Fußlöcher sind zur Zeit mit einem nur in der Längsrichtung elastischen Stoff verschlossen. In der Mitte ist einem Schlitz, durch den man mit dem Fuß durchtreten kann. Beim Treten hört man ein ...
Aktualisiert: 10.11.2012 um 22:13 von tüfti (Bilder waren nicht sichtbar)
Heute, bei Trockenheit und abwechselnd leichtem Nieselregen fuhr ich meine übliche Trainingsrunde - ca. 50 km - und da fuhr es sich wie mit einem Bremsanker. Mein Schnitt lag etwa 2-3 km/h niedriger als sonst. Das Treten war irgendwie schwerer und ich kam nicht auf die üblichen Geschwindigkeiten. Ursache könnte sein, dass es 10° kälter war (15°) oder mein neuer Hinterradreifen 32-559 mit Butyl-Leicht-Schlauch läuft nicht so gut. Vorher hatte ich einen Durano 35-559 mit ...
Heute habe ich mich schon in aller Früh aufgerafft und bin zu einem Oldtimertreffen in einer Nachbargemeinde gefahren. Der frühe Aufbruch hat sich gelohnt. So konnte ich in aller Ruhe die "Fronten" abfahren und die Raritäten beäugen. Die Bilder zeigen das mM. interessanteste Gefährt. Es hat nur 70 PS, ist aber durch das geringe Gewicht sehr schnell. Beim Betrachten denkt man an das Alleweder mit seinen Nieten. Der Sitz war nur eine mit Teppich bezogene Platte mit senkrecher ...
Bei Föhn fährt sich`s schön! Heute, bei einer starken Föhnlage, konnte ich eine kleine Runde fahren. Das Foto ist östlich von Schwabmünchen aufgenommen. Das Wetter war ideal und das Strada lief fast perfekt. Nur der 2. Gang geht noch nicht so, wie er sollte. Den werde ich mir doch noch mal vorknöpfen müssen. Einen Klappergeist vorne konnte ich durch Beilegen von Schaumstoff zwischen Karosse und Bowdenzug besiegen. ...
Langsam komme ich von den Anpaßarbeiten und Verbesserungen zu den Basteleien am Strada. Nach dem 2. Hinterradausbau und Kassette frisieren hatte ich endlich einen Erfolg. Die Kassette (11-12-13-14-15-17-20-25-34) hatte ich selbst zusammengestellt. Ich finde die Abstufung für mich optimal. Gang 2 (Z25) und 4 (Z17) ging beim Hochschalten nur mit weitem Überschalten. Durch auswechseln einiger Ritzel und Veränderung der Schaltweichenpositionen schaltet Gang 4 jetzt ...