RSS-Feed anzeigen

Milan

Fahrten bzw. Anmerkungen zu meinem Milan

1. Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau

Trotz Winterpokal ergibt sich eine (zu) lange Fahrpause. Bedingt durch mehrere Dienstreisen, dann Bereitschaftsdienst, und aktuell ein paar Tagen Krankheit.... Macht unzufrieden. Und fett, wirklich. Ich wiege soviel wie nie zuvor in meinem Leben, das VM ist meine Rettung, hoffentlich fahre ich bald wieder.

Durch die Zeit und durch eine spontane Gelegenheit (Telekom 1&1 hat genervt, wollte teurere Dienste verkaufen...) habe ich "aufgeräumt" und ältere, bezahlte, nicht ...
  2. 400km Jetzt sind beide Bremsen rubbelfrei

Jetzt sind endlich beide Bremsen rubbelfrei, nachdem ich gestern die rechte vordere Trommel ausgeschliffen habe.

Ein wenig irritiert mich noch, dass es beim Bremsen die Brems/Lenkhebel so stark nach vorne reißt, das kenne ich von der Leiba überhaupt nicht.
    Deshalb war ein Rubbeln auch immer doppelt unangenehm.

Jetzt ist die "Bremsangst" verflogen und zum ersten Mal bin ich mit 70km/h eine Straße runtergefegt. Wie gehabt: Tempo 40 ist auf langen Geraden ...
    Kategorien
    Milan
  3. 330km hintere Umlenkrolle versetzt

Die neue Umlenkrolle, welche vorne unter den Sitz montiert wurde, hatte 2 Nachteile.

1.
    Der Sitz muss trotzdem höhergesetzt werden, damit die Kette nicht an ihm nagt und

2.
    bringt diese Rolle erheblichen zusätzlichen Lärm.

Jetzt habe ich sie wieder entfernt und meine frühere Idee realisiert: Die hintere Umlenkrolle an der Schwinge gehört einfach tiefer, damit die Kette tiefer unter dem Sitz entlang laufen kann.
    Die Befestigungslaschen ...
    Kategorien
    Milan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Leitrolle neu gesetzt.jpg 
Hits:	236 
Größe:	137,5 KB 
ID:	17696  
  4. 302km bzw. 102km Fahrt über den Engländer

Vorhin bin ich mit dem Milan den Weg zur Arbeit abgefahren, unter Vermeidung jeglicher Radwege.

Mit einem Schnitt von 26,8km/h habe ich 51min. benötigt. Der starke, böige Wind kam genau von vorne. Im Berufsverkehr möchte ich diese Strecke aber nicht fahren.

Im weiteren Verlauf ist der Schnitt kontinuierlich gestiegen, bis auf knapp 28km/h, dann ging es nur noch bergauf, über den "Engländer"

Anschließend noch weiter, über 500 Meter hoch. Die folgenden ...
    Stichworte: milan
    Kategorien
    Milan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hügelige Gegend am Engländer.jpg 
Hits:	199 
Größe:	48,2 KB 
ID:	17498  
  5. 0 km. Start mit dem Milan

Ok, ich Wirklichkeit hat er nun 200 Test-km absolviert, aber ab jetzt beschließe ich, ist er einsetzbar.
    Ich habe keinen Tacho montiert, die Anbringung ist mir zu fummelig, deshalb werden die GPS-km addiert.

Eigentlich wollte ich ein VM als Zweit-VM anschaffen, welches sich möglichst stark vom vorhandenen, der Leiba X-Stream unterscheidet.
    Eng, schnell, leicht aus Kohlefaser. Durch glücklichen Umstand konnte ich mir ohne jede Wartezeit den Milan sichern, leider "nur" ...
    Kategorien
    Milan

Name:	MilanLeiba von der Seite.jpg 
Hits:	292 
Größe:	101,8 KB 
ID:	17486   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MilanLeiba von Hinten.jpg 
Hits:	278 
Größe:	55,6 KB 
ID:	17487