RSS-Feed anzeigen

Fahrten mit dem zweiten Selbstbau-Liegerad (ohne Verkleidung)

1. Neue Homepage zum neuen Jahr im Aufbau

Trotz Winterpokal ergibt sich eine (zu) lange Fahrpause. Bedingt durch mehrere Dienstreisen, dann Bereitschaftsdienst, und aktuell ein paar Tagen Krankheit.... Macht unzufrieden. Und fett, wirklich. Ich wiege soviel wie nie zuvor in meinem Leben, das VM ist meine Rettung, hoffentlich fahre ich bald wieder.

Durch die Zeit und durch eine spontane Gelegenheit (Telekom 1&1 hat genervt, wollte teurere Dienste verkaufen...) habe ich "aufgeräumt" und ältere, bezahlte, nicht ...
  2. 3516km mit Diagramm vom typischen Arbeitsweg mit LR

Nach Hause ging es gstern (ohne Handschuhe) flotter.
    Für 27km brauchte ich 1:09h. Schnitt = 23,3km/h, mit deutlichem Gegenwind.

Heute morgen bin ich dann meine übliche Strecke gefahren. Mit etwas mehr Druck auf den Pedalen und nicht mehr in Alzenau am Spessartgymnasium vorbei, sondern an der Kahl entlang.
    Diese Strecke ist etwas länger, aber flacher und landschaftlich sehr schön.

Die übliche Strecke über Neuenhasslau (statt über Linsengericht, Bernbach) ...
  3. 3461km kalt, aber ab heute soll der Sommer zurückkehren

Schon 500km bin ich mit dem neuen Tiller-Lenker gefahren, kaum zu glauben.
    Mit der "racemässigen" Sitz/Lenker/Fussposition bin ich richtig stylisch in das Rad integriert, eine kompakte Einheit.
    Solange es geradeaus geht.
    Berghoch wirken die ausladenden Tillerschwenks weniger stylisch und integriert...

Meine Polaruhr überträgt nicht mehr zeitgemäß mit Infrarot, beim SRM ist die Batterie platt, und ausprobieren wollte ich "OruxMaps" (auf Android) ...
  4. 3338km und wieder nach Hause

Leider stimmen die km-Zahl und alle anderen Tachoangaben nicht (mehr) genau.
    Da ich neuerdings einen Funktacho einsetze.
    Und dieser gerade eben für kurze Zeit auf meinem eingeschalteten Notebook lag und fröhliche Fahrt vorgaugelte !!

OK, aus der Erinnerung:
    Geregnet hat es nicht, nur ein paar Tropfen. Für den Heimweg habe ich die kürzere (23,xkm) Strecke gewählt, die dafür viel hügeliger ist und weniger lange, gerade Teilstücke aufweist.
    Auch war der Radweg ...
  5. 3313km erste Fahrt mit dem umgebauten LR zur Arbeit. Flott.

Und gerade bin ich nach der ersten Fahrt zur Arbeit mit dem LR angekommen. Urlaub vorbei.

Jetzt mit ständigem Licht-an (Rücklicht war defekt, Garantiefall, Platine hatte Wackelkontakt), und nun auch mit montiertem Wimpel (selbstgebastelt aus alter Warnweste, Sichtbarkeit wird gelobt).

Gegenüber VM-Fahrten früh morgens stehe ich so leider wieder vor der Klamottenfrage, was ziehe ich an, was nehme ich mit.

Nicht besonders angestrengt gefahren, dennoch nicht ...

Aktualisiert: 26.07.2011 um 08:28 von peter n.

Kategorien
    Fahrten mit dem zweiten Selbstbau-Liegerad (ohne Verkleidung)
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte