RSS-Feed anzeigen

dooxie

1. "Birglandlauf" in Schwend

Heute habe ich wieder beim Birglandlauf in Schwend teilgenommen. Mit Erfolg, bin erster geworden. Leider haben keine langsameren in meiner Altersklasse teilgenommen. Schade, dass bei den Volksläufen in unsrer Gegend immer weniger Teilnehmer dabei sind. Letztes Jahr 160, jetzt 140.

Ich bin trotzdem ganz zufrieden. Die Strecke ist seit einigen Jahren die gleiche, also schön vergleichbar.
    2011: 33:08
    2012: 34:41 (aber da bin ich mit dem WAW angefahren und danach noch nach ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brotzeit.jpg 
Hits:	36 
Größe:	134,2 KB 
ID:	46641  
  2. Liegeradstammtisch mit Wald-Anfahrt und Grillabend

Heute war mal wieder ein besonders schöner und geselliger Nürnberger Liegerad-Stammtisch mit gemeinsamer rollender Anfahrt. Sehr gemütliches entspanntes Tourentempo, 60 W Schnitt in Bewegung .
    Die Route war schön ruhig gelegen, nachdem wir von der B4 abgebogen waren kein Autoverkehr und mitten durch die Natur, sehr idyllisch (siehe Bilder) auch an zwei Seen vorbei.

Piratenschreck hat alles schön hergerichtet, leckeres Essen vorbereitet und das Fass war auch schon gekühlt ...
    Kategorien
    Evo K
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waldweg1.jpg 
Hits:	50 
Größe:	165,6 KB 
ID:	46613   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlammweg2.jpg 
Größe:	100,6 KB 
ID:	46609   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trampelpfad3.jpg 
Hits:	48 
Größe:	114,0 KB 
ID:	46612   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlammweg4.jpg 
Hits:	46 
Größe:	169,5 KB 
ID:	46610   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlappen.jpg 
Hits:	52 
Größe:	178,5 KB 
ID:	46611  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frosch.jpg 
Größe:	59,6 KB 
ID:	46608  
  3. die härtesten 3 Minuten meiner Radlkarriere: Bergzeitfahren in Walting

Martin hatte zum Bergzeitfahren in Walting eingeladen. Leider war das unter der Woche, deshalb waren wir Liegeradler dann nur zu zweit.
    Mit dem Ergebnis habe ich mich ja schon brüsten müssen. Danke fürs Lob!

Das Bergzeitfahren läuft so ab: man meldet sich an und wird in eine Liste mit fortlaufenden Nummern geschrieben. Das legt gleich die Startreihenfolge fest.
    Dann starten alle in dieser Reihenfolge mit exakt einer Minute Abstand. Die Rennradler werden dabei gehalten, damit ...

Aktualisiert: 15.06.2013 um 14:48 von Reinhard

Kategorien
    Evo K

Name:	golden_chetah.png 
Hits:	65 
Größe:	50,0 KB 
ID:	46564   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rennrad.jpg 
Hits:	76 
Größe:	183,5 KB 
ID:	46565   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	start.jpg 
Hits:	72 
Größe:	176,6 KB 
ID:	46566  
  4. Pappenheim und Walting

Am Samstag habe ich nur die kurze Strecke genommen, Wetter war nicht gut und ich wollte eh ausschlafen, bin daher erst mittags los.
    Gleich auf den ersten Kilometern ist etwas passiert, was ich noch nie erlebt habe. Der Kanalradweg ist wegen Hochwasser gesperrt. Da ist nebendran ein kleines Bächlein, das den ganzen Weg überspült hat.
    In Fürth hab ich mich verfahren, vor lauter Einbahnstraßen bin ich nicht auf meine Route gekommen. Obwohl ich die Strecke jetzt eigentlich schon öfter ...

Aktualisiert: 03.06.2013 um 14:12 von dooxie

Kategorien
    Evo K

Name:	hochwasser.jpg 
Hits:	88 
Größe:	129,0 KB 
ID:	46088   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pappenheim1.jpg 
Hits:	78 
Größe:	171,1 KB 
ID:	46089   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	burg.jpg 
Hits:	62 
Größe:	170,8 KB 
ID:	46090   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	burg2.jpg 
Hits:	58 
Größe:	197,4 KB 
ID:	46087   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bergzeit.png 
Hits:	51 
Größe:	19,6 KB 
ID:	46101  

5. Zu zweit im K nach Regensburg, erster Oberpfälzer Liegeradstammtisch

Fluxx hatte zum ersten Oberpfälzer Liegeradstammtisch eingeladen. Da musste ich als halber Oberpfälzer natürlich wenigstens beim ersten Treffen dabei sein und wie es sich gehört mit dem K anfahren.
    Die andere fränkische Hälfte von mir besucht ja dafür den Nürnberger Liegeradstammtisch.

Ich hab mir als Strecke rausgesucht von Frauenaurach nach Nürnberg und dort auf der B 8 nach Regensburg, fluxx hatte mir noch einen Schlenker bei Deuerling geraten, der wenig befahren ist und ...
    Kategorien
    Evo K
Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte