Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums T-Shirt, Kappe etc.
Reinhard
01.05.2007, 19:10
Hallo,
Manuel hatte im anderen Thread 'ne gute Idee: zur Erkennung auf Messen etc. ein Forums T-Shirt aufzulegen.
Wer hätte denn noch Interesse? Es gibt ja verschiedene Anbieter, die diverse Bekleidungsstücke anbieten. Ob Funktions- oder Normal-Shirt; da gibt es meist eine große Auswahl.
Das Handling würde ich übernehmen, wenn entsprechendes Interesse da wäre.
bernd i.
01.05.2007, 20:15
Hallo,
Manuel hatte im anderen Thread 'ne gute Idee: zur Erkennung auf Messen etc. ein Forums T-Shirt aufzulegen.
Wer hätte denn noch Interesse? Es gibt ja verschiedene Anbieter, die diverse Bekleidungsstücke anbieten. Ob Funktions- oder Normal-Shirt; da gibt es meist eine große Auswahl.
Das Handling würde ich übernehmen, wenn entsprechendes Interesse da wäre.
Ich wäre dabei. Von mir aus auch als XXL-Model. Ich meine natürlich fürs T-Shirt, nicht für die Kappe :D
Grüße
bernd i.
Ja, so ein T-Shirt würde ich auch haben wollen...;)
Nachtrag: Größe M
Auch will. Einmal T-Shirt in XL bitte. Die gibt's irgendwo auch mit Forumsnamen zu kaufen. Bei Interesse erkundige ich mich mal in nem anderen Forum, wo er die herhatte. Und bitte nicht das billigste Glump kaufen, sondern was Gscheids. Sonst wäscht man es einmal und hat nen schönen neuen Forums-Putzlumpen.
Grüße,
Martin
Hallo Reinhart,
bin dafür. Will auch eins in Größe L.
Gruß Dieter
QuestMike
02.05.2007, 09:20
Hallo Reinhard!
Tolle Sache, ich würde eins in Größe M nehmen.
Gruß Mike
Carsten K.
02.05.2007, 09:23
Hallo Reinhard,
bin ich auch dafür (ist aber auch eine Preisfrage), brauchen tue ich XL bis XXL. (Lang - nicht breit)
Dann läuft man auch nicht so leicht aneinander vorbei wie dieses Mal:D .
Tschüss Carsten K.
Moin moin,
dürfen auch die (noch) nicht VM-Fahrer so ein T-Shirt tragen :confused:
Sg
Jan
Reinhard
02.05.2007, 11:01
Hallo Jan,
das wird streng geprüft. Stell Dir mal vor, jeder würde mit so einem exklusiven Shirt rumlaufen ... ;)
Ok,
ich bitte hiermit alle Entscheidungsträger meinen Antrag auf T-Shirt / Cap zu überlegen.
Für mich bitte zum gegenwertigen Zeitpunkt ein T-Shirt in 3XL.
Wie sagte H. Erhard, oder war es doch Obelix:
Ein schöner Mann braucht viel Platz.
:rolleyes: Jan :rolleyes:
Hallo,
ich bin für ein T-Shirt. Auch gerne in vernünftiger Qualität.
Gruß
Andreas
Carsten K.
02.05.2007, 16:03
Moin moin,
dürfen auch die (noch) nicht VM-Fahrer so ein T-Shirt tragen :confused:
Sg
Jan
Das wäre doch mal wieder ein Anlass für eine Umfrage - oder?:p
Tschüss Carsten K.
Hallo Jan,
dürfen auch die (noch) nicht VM-Fahrer so ein T-Shirt tragen?
Ich würde sagen mit dem Motiv hinten :D :D :D
Gruß
Andreas
Hallo,
für mich bitte eins in XL
Gruß
Uwe
Troubadix
07.05.2007, 15:04
Hm, 1,72 m Gesamthöhe, schmal gebaut, ist das Größe M? Wenn ja, nehmt mich in die Liste auf, sonst bitte Korrektur.
Moin,
ich fürchte Größe L wird bei mir langen... :D
Ciao,
Andreas
PS: Wobei ich eine Mütze bevorzugen würde, T-Shirts/Trikots habe ich doch schon ein paar (sogar mit 'Gwynfor' drauf ;))...
T-shirt große L.
Habe auch eine Idee für's design:
Fast wie Banner (ganz oben an Internetzseite) mit Logo und die VMs rund herum (endlos-schleife) :D
Würde aber ganz teuer :eek:
Oja - und Aufkleber für die Schlumpfmütze.
Vielleicht braucht man dafür ein neues Logo (der Text "forum" ist etwas zu klein im vergleich mit der rest).
Gruß,
Rob
Reinhard
11.05.2007, 09:39
Habe auch eine Idee für's design
Über das Design rätsel ich auch noch. Deine Idee ist nicht schlecht, aber das lässt sich leider kaum so umsetzen ...
Das Banner in Farbe, so wie oben halt, lässt sich sicherlich auf ein weisses T-Shirt "draufkleistern", aber wie sieht das denn aus ... :eek:.
Wer VM fährt hat auch Stil, also sollte das schon etwas "seriöser" sein ...
Ich dachte bisher so an:
links auf der Brust: 1. Zeile "Member of" (klein), 2. Zeile "Velomobil-Forum" (größer), hinten: "www.velomobilforum.de"
Und/oder ein oder mehrere stilisierte VMs.
Was meint Ihr? Vorschläge sind gern gesehen ...
links auf der Brust: 1. Zeile "Member of" (klein), 2. Zeile "Velomobil-Forum" (größer), hinten: "www.velomobilforum.de"
Und/oder ein oder mehrere stilisierte VMs.
Was meint Ihr? Vorschläge sind gern gesehen ...
"Member of" find ich doof. Zum einen ist es ein mehr oder weniger deutschsprachiges Forum, zum anderen klingt das für mich etwas hochnäsig.
Ich würd nur hinten "www.velomobilforum.de" draufpacken und vorne den Username im Forum. Und ein paar stilisierte VMs machen sich sicher auch nicht schlecht. Aber bitte dezent, d.h. einfarbig, am besten schwarz auf farbigem T-Shirt.
Hallo Martin,
"Member of" find ich doof.
Ich auch.
Ich würd nur hinten "www.velomobilforum.de" draufpacken und vorne den Username im Forum. Und ein paar stilisierte VMs machen sich sicher auch nicht schlecht.
Gute Idee, aber Ohne den Usernamen fände ich das besser.
Gruß
Andreas
Gute Idee, aber Ohne den Usernamen fände ich das besser.
Ich auch. Habe schon eine Mütze mit Usernamen (auf der Spezi leider im Auto liegenlassen ...)
Vielleicht könnte man statt des Usernamens einen kleinen Schattenriss des eigenen (Wunsch-) Velomobils draufpacken? Die Silhouetten sind ja doch so unterschiedlich, daß zumindest wir die erkennen müßten, oder?
Und gegen Aufpreis bekommt man natürlich auch zwei oder mehr Schattenrisse spendiert ;) *zumikuswink*
Also hinten www.velomobil-forum.de und vorne auf der Brust den dezenten VM-Schattenriss, beides schwarz auf farbig (oder weiß auf schwarz).
Fände ich echt genial!
Stellt Euch das mal vor auf der Spezi, einem Liegeradtreffen oder so: wenn ein paar Velomobilisten im Gespräch zusammenstehen, sieht jeder, der vorbeiläuft, die Forumsadresse, und wenn er sich dazustellt, weiß er gleich, wen er zu welchem Mobil interviewen kann :cool:
Reinhard
11.05.2007, 10:16
Ich würd nur hinten "www.velomobilforum.de" draufpacken und vorne den Username im Forum.
Wenn jedes Stück individuell sein soll (Username), dann wird's teuer ...
Neuer Vorschlag:
Vorderseite (linke Brustseite):
Velomobil Forum (wie oben im Banner)
<stilisierte VMs>
Rückseite:
www.velomobilforum.de (http://www.velomobilforum.de)
Wenn jedes Stück individuell sein soll (Username), dann wird's teuer ...
Neuer Vorschlag:
<stilisierte VMs>
Rückseite:
www.velomobilforum.de (http://www.velomobilforum.de)
Mit dem Vorschlag kann ich mich auch anfreunden.
Indivudueller User-Name muss wirklich nicht sein und macht es nur teuer.
Hallo Reinhard,
Bitte mit Bindestrich (oder als ein Wort).
Gruß
Andreas
Reinhard
11.05.2007, 10:36
Bitte mit Bindestrich (oder als ein Wort).
Ich schrieb und meinte den Schriftzug wie oben im Banner. Ist doch ein Wort :rolleyes:
Hallo Reinhard,
Ich schrieb und meinte den Schriftzug wie oben im Banner. Ist doch ein Wort :rolleyes:
Bei mir nicht :eek:
Gruß
Andreas
aber Ohne den Usernamen fände ich das besser.
Das ist das, was ich mir noch am ehesten irgendwo drufdrucken würde, weil mich vermutlich mit "rainerh[@gmx.de|@wiwi.uni-frankfurt.de]" die meisten erkennen würden. :D
Vielleicht sollte man sich erstmal über die Preise informieren, bevor man die "individuellen" T-Shirts ausschließt?
Wenn sich nur die Namen unterscheiden - ich denke nicht, dass unterschiedliche "Schriftsätze" teuer wären - problematischer wären da wahrscheinlich unterschiedliche Schattenrisse weil wegen Bild und so.
Aber auch hier wäre zu erfragen, wie viel das mehr kostet wenn jeder den Schattenriss seines VM drauf haben möchte.
Ich wäre für folgendes:
Hinten nen großen Schattenriss (bzw mehrere) und Velomobilforum als Halb- oder Vollkreis darüber bzw. dadrum.
Vorne als Pocketdruck (zweizeilig): Velomobilforum (in klein), darunter größer der Username (cool wär, wenns bündig mit Velomobilforum wäre!)
Farbe: möglichst auffällig... schwarz auf orangem oder gelbem T-Shirt?
Ich habe für einen anderen Club schon Club-T-Shirts mit "verantwortet", da haben wir uns für weiß auf schwarz entschieden und das ist Mist - denn auf Turnieren haben viele ihre Club- oder Vereins-T-Shirts an und die sind fast alle schwarz.
Reinhard
11.05.2007, 13:42
Ist sicherlich schwierig, es jedem recht zu machen ...
Für mich bin ich bisher davon ausgegangen, das bspw. ein Polo-Shirt für "Events" ganz geeignet wäre. Ein Funktions-T-Shirt aber besser für unterwegs im VM. Also am besten beides :).
In guter Qualität wird so etwas mit Druck/Stick/Beflockung/? im Bereich 25,- bis 30,- EUR liegen.
Der Aufdruck kann zwar variabel sein, ist dann aber auf jeden Fall mit mehr Aufwand verbunden.
Aber noch ist ja alles offen. Vorschläge und Grafikmuster :) sind jederzeit willkommen. Vinzenz (unser Bannerkreateur) will sich auch noch ein paar Gedanken machen. Es bleibt also spannend ((c) bodokunz) ...
Wir haben für unsere Club-T-Shirts ca. 15 €/ Stück bezahlt, das T-Shirt ist von Fruit Of The Loom. Der Aufdruck ist sehr robust - wegen eines Schreibfehlers vom "Bedrucker" (Wolsfburg) haben wir einen Satz für 5€/Shirt bekommen, mein "verdrucktes" hab ich fast jede Woche an und das seit zwei Jahren (macht also grob geschätzt 90 Wäschen) - der Druck ist noch gut, lediglich das Shirt zeigt jetzt das erste kleine Löchlein.
Müsste mal nachfragen wo genau wir die her haben und ob es den Laden überhaupt noch gibt (hatte damals gerade frisch eröffnet).
Ein herzliches Hallo an das Forum!
Ich nutze mal diese Diskussion um mich in dieses Forum einzubringen - mit grossem Interesse verfolge ich Eure informativen und geistreichen Beiträge. Wäret Ihr im Fernsehen zu sehen, würde ich Euch für den Grimme-Preis vorschlagen :D
Die Velomobil-Szene beobachte ich nun schon länger - mal mehr, mal weniger, aber seit der Spritpreis in immer ungeahntere Höhen steigt, werden meine "Reinschau"-Intervalle immer kürzer. Die Spezi gab mir dann Rest. Seit Germersheim bin ich mit dem "WAW'schen Virus" befallen :D
Zurück zum Ursprung - ein Vorschlag für's T-Shirt. Es orientiert sich an dem Shirt, ich glaube es war von GEO, mit den diversen Muuhs. Siehe Anhangsdatei...
Anstatt Kuhvadis Forumsadresse, Kühe ersetzen durch unsere Lieblinge im Seitenprofil, und die Länderkennung ersetzt man durch den Velo-Typ
Naaaa, wie wärs?! :cool:
Selbstredend, dass ich das T-Shirt erst kaufe, wenn ich auch ein Velo unter meinem Allerwertesten habe :( .... Grösse M bitte....
Schönen Abend noch
Harry
Poloshirt mit stick ist sehr schön (und dauerhaft)
Orangen shirt ist auch ein gutes idee. Kann mit weiß und schwarz gefärbt werden.
Aber das foto von Harry bringt auch ein gutes idee:
Hat jemand kinder die schöne velomobilen zeichnen können ?
Preis von die (T-)shirts sollte so sein das auch noch etwas für das Forum übrig ist :)
Rob
amphibius
15.05.2007, 10:24
Hier ein Vorschlag von mir:
Ein Thema das alle Räder – außer uns – immer wieder betrifft …
Bitte Debatte :)
Grüße
Bild 1 = Front-S
Bild 2 = Rück-S
Hallo Amphibius,
das erste finde ich gut. Nur grün muss nicht sein.
Gruß
Andreas
Reinhard
15.05.2007, 13:24
Nur grün muss nicht sein.
Vermutlich hatte Vinz nur eine Vorlage mit grüner Farbe :D.
Manuel hatte vor ein paar Tagen etwas zu Farben geschrieben. Da waren ein paar Vorschläge dabei.
Andererseits: welche Farbe möchtest Du denn gern haben?
ja, bitte nicht in grün ;-)
Ansonsten... ein oder mehrere stilisierte VMs wären noch schön, ansonsten sieht das nicht schlecht aus.
amphibius
17.05.2007, 12:01
Hallo Leute!
Okay, ein VM zu stilisieren ist gar nicht so einfach!
Denn das was es klassifiziert ist nicht zu sehen:
»Humanantrieb«.
Im Grunde sind das nämlich sonst Elektroschüsseln …
Guter Lösungsansatz ist das Signet von hpv.org:
Wenn auch nicht perfekt, denn das Ding fährt
eindeutig in die Vergangenheit! :D
Hallo zusammen,
nach der Spezi 07 ist vor der Eurobike, IFMA und IVM 07 (Internationale Velomobile Meeting 07) und der Spezi 08.
Da es so Still um das Thema Forums Shirt, Mützen etc. geworden ist, wollte ich mal Nachfragen, wie der aktuelle Stand ist?
Bei knapp 380 Members werden sicher ne Menge Einheiten bestellt werden können.
SG
Jan
Reinhard
09.08.2007, 13:44
Da es so Still um das Thema Forums Shirt, Mützen etc. geworden ist, wollte ich mal Nachfragen, wie der aktuelle Stand ist?
Der Stand ist folgender: ich habe hier zwei, drei Shirtproduzenten ausgesucht, die (ähnlich wie der Shop bei HPV.org (http://www.hpv.org/shop/shirt.php)) "eigene" Shops anbieten. So ein Shop soll dann hier eingebunden werden.
Dort werden dann T-Shirts etc. mit Logo auswählbar sein, die aber vom Interessenten noch zusätzlich "bedruckt" werden können (bspw. Username im Forum oder was eben gewünscht ist).
Ich hoffe, dass das in der nächsten Woche online gehen kann.
Danke Chef (Admin) Reinhard,
für die schnelle und umfassende Antwort. Das klingt sehr gut. Bis wieviel SL und XL geht den das Angebot :)
3xl reicht derzeit. =8-)
SG
Jan
Reinhard
09.08.2007, 14:30
Bis wieviel SL und XL geht den das Angebot :)
XL? Ich dachte, hier reicht für die meisten aufgrund des regelmäßigen Trainings M oder L :D.
Ich habe aber schon ernsthaft danach geguckt. Mir war noch nicht bekannt, das es überhaupt 5XL oder so gibt :).
Bezüglich der privaten Bildergalerie der User [...]
... muss ich noch gucken. Bitte anderen/seperaten Thread dafür benutzen.
Bis wieviel SL und XL geht den das Angebot :)
Ich glaube es muss heißen:
Von wieviel XS bis wieveil XL geht das Angebot. :cool:
4 XS bis 4 XL, oder nicht?
Sonnige Grüße aus HH
Jan
Reinhard
09.08.2007, 16:39
Von wieviel XS bis wieveil XL geht das Angebot. :cool:
Meist S - M - L - XL - XXL - 3XL je nach Produkt. 4XL und 5XL habe ich auch schon gesehen. Ist aber nicht die Regel und auch nicht für jeden Artikel. Je nach Shop halt unterschiedlich.
Klausone
09.08.2007, 21:19
Hallo,
XXXL und größer, passt "das" noch in ein Velomobil :eek::confused:
Gruß, Klaus
Hallo,
XXXL und größer, passt "das" noch in ein Velomobil
Gruß, Klaus
Gefalltet bekommt man in jedes VM auch T-Shirts von der Größe 10 XL hinein, gerollt glaube ich auch, mit einer 60 kg Person drin erstrecht. :rolleyes:
In die LEITRA und den TS pass ich sogar mit Pulli und Dauenjacke rein :D,
Bei den anderen gibt es neben den Zuladungs- auch noch die Ein- u. Ausstiegsprobelme. :cool:
SG
Jan
Reinhard
15.08.2007, 17:07
Hallo,
so, der T-Shirt Shop nimmt langsam Gestalt an. Z.Zt. gibt es noch ein Problem beim Verkleinern des Logos (für den Brustbereich). Ich hoffe, dass das morgen/übermorgen erledigt ist.
Als "Muster" habe ich mal ein T-Shirt entworfen. Siehe Anlage.
Für den Shop werde ich jeweils ein T-Shirt, Polo-Shirt und Funktions-Shirt aufnehmen. Als Standard in Rot mit weißer Schrift. Der Shop ist aber so eingestellt, das man selbst die Farbe des Shirts noch wählen kann.
Zu den Preisen: ich werde jeden Artikel mit 1-2 EUR beaufschlagen. Dieser Aufschlag wird dann für das Forum verwendet.
Hm... wäre zwecks schnellerer "Erkennbarkeit" für eine einheitliche Farbe... gelb oder orange, so richtig schön grell ;-)
rot geht aber auch.
:D Sieht super aus. Rot/Weiß passt zu DK und LEITRA ganz gut, oder :D
Gelb / blau wäre dann für Schweden, und orange passt gut für NL.
Also mir gefällt es sehr gut, das Layout und die Farben. Nur nicht beirren lassen Admin.
Sonnige Grüße
Jan
Hi,
Hm... wäre zwecks schnellerer "Erkennbarkeit" für eine einheitliche Farbe... gelb oder orange, so richtig schön grell ;-)
rot geht aber auch.
So hat doch fast jeder die möglichkeit, das Shirt nach der Farbe des VMs zu wählen, das er hat.
Äh Manuel,
ich dachte immer grelle Farbe waere bei dir Schwarz:D
Gruß Dieter
Hi,
So hat doch fast jeder die möglichkeit, das Shirt nach der Farbe des VMs zu wählen, das er hat.
Äh Manuel,
ich dachte immer grelle Farbe waere bei dir Schwarz:D
Gruß Dieter
*hrhrhr* der war gut :D
Aber schwarze T-Shirts hab ich genug, da muss dann das Foren-T-Shirt anders aussehen. Finde es dann aber auch schnell im Schrank :)