Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monatstreffen 15.10.2011
Ursprünglich hatten wir uns noch vor längerer Zeit für die Fortsetzung der Erft-Tour im Oktober entschieden. Beim letzten Monatstreffen haben wir "am südlichen Ende des Tisches" die Strecke Blauer Affe - Erpeler Ley (http://de.wikipedia.org/wiki/Erpeler_Ley) ins Auge gefasst. Vor allem der letzte Streckenteil hat doch etwas mehr Pepp :D.
Am Dienstag fällt auf dem Kölner Stammtisch die finale Entscheidung. Für alle, die neuen Sachstand noch nicht kennen, stelle ich die beiden Alternativen hier mal zur Diskussion.
Gruß Dirk
dimorphodon
03.10.2011, 22:57
Mir würde beides gefallen. Erpeler Ley (http://www.quaeldich.de/qdtp/anfahrten/41692_3718_gradient.gif) fährt sich schön :cool:
Gruß Henning
Dank Deines Höhenprofils war die Entscheidung für die Erpeler Ley kein Thema, sprich: alle dafür. Falls nötig nehmen wir den Fahrstuhl ;).
Bei ausreichender Nachfrage könnte man einen zweiten Treffpunkt in der Nähe der Erpeler Ley in Erwägung ziehen, diese Gruppe kann uns dann entgegenfahren.
Gruß Dirk
dimorphodon
06.10.2011, 21:12
Fein :) Ich werde in Remagen starten und Linksrheinisch zum Blauen Affen fahren. Es sind gut 20 km. Falls sich jemand anschließen möchte. Meine Startzeit wäre dann so ca. 1 - 1,5 Stunden vor der Startzeit am Blauen Affen. @Dirk Wann gehts los?
Gruß Henning
Wann gehts los?
14.00 Uhr am Blauen Affen
Gruß Dirk
moin
wir sind diesmal leider wieder nicht dabei. wir haben saisonabschluss auf dem campingplatz.
gruß thomas und jutta
Karspeed
07.10.2011, 08:48
Morgen Jungs,
Falls nötig nehmen wir den Fahrstuhl ;).
Dat is nen Knaller! http://www.velomobilforum.de/forum/imgcache/5786.png Ich bin ja am Mittwoch mit dem Evo ein Teilstück gefahren, hat echt Laune gemacht und ich denke, dass die ortskundigen unter euch noch netter Wege kennen. Ich bin ja ehr VM taugliche Wege gefahren. Und wenn das Wetter noch mitspielt, wird das erste Sahne.
Grüße, Pat:)
Dat is nen Knaller! http://www.velomobilforum.de/forum/imgcache/5786.png Ich bin ja am Mittwoch mit dem Evo ein Teilstück gefahren, hat echt Laune gemacht und ich denke, dass die ortskundigen unter euch noch netter Wege kennen. Ich bin ja ehr VM taugliche Wege gefahren. Und wenn das Wetter noch mitspielt, wird das erste Sahne.
Alles VM-tauglich, bin da oben auch schon mit dem Quest gewesen; die Straße hoch lässt sich mit Velomobil gut fahren, sieht auch besser aus als das Geeiere der Liegeräder im Anstieg
ich nehme mir vor, dabei zu sein und hoffe auch es klappt
Jupp
Hallo Dirk,
habe vor dabei zu sein, evt. ein Kumpel noch mit. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung wo ich den "Blauen Affen" finde. Könntest Du mir da helfen?
Das Ziel ist nicht schlecht. Geeiere, geht ja gar nicht, dass schreit nach einer Antwort;).
Gruß
Michael
Hallo Ihr Beiden,
habt Ihr vor von zu Hause zum Treffpunkt zu fahren? Falls ja, könnte man ja zusammen fahren. Als Treffpunkt schlage ich unterhalb der Rodenkirchener Brücke (BAB A4) auf der schäl Sick vor. Über den Zeitpunkt können wir uns ja noch absprechen.
Gruß
Michael
Karspeed
07.10.2011, 17:12
Alles VM-tauglich
Huhu Jupp, diese Antwort überrascht mich jetzt nicht wirklich!:D Wäre gut, wenn Du dabei bist, falls ich es nicht schaffe, kannst Du mich via Abschleppstange hochziehen.;) Sieht bestimmt cool aus so ein Quest-Evo-Tandem.*g*
Grüße, die Pat:)
Karspeed
07.10.2011, 17:21
Hallo Ihr Beiden,
habt Ihr vor von zu Hause zum Treffpunkt zu fahren? Falls ja, könnte man ja zusammen fahren. Als Treffpunkt schlage ich unterhalb der Rodenkirchener Brücke (BAB A4) auf der schäl Sick vor. Über den Zeitpunkt können wir uns ja noch absprechen.
Gruß
Michael
Hallo Michi,
ich geh mal davon aus, du meinst uns.;) Ist alles ein bissl Wetter abhängig. Wir können ja nächste Woche noch mal sprechen, dann wissen wir vielleicht auch wie das Wetter sich entwickelt. Der blaue Affe ist an der Elsa-Brändström-Straße 74, 53227 Bonn
Grüße, die Karspeeds
ueberseglerblau
08.10.2011, 16:29
Der Stern aus dem Sternbild des kleinen Wagens (der große Wagen ist noch nicht aufgegangen) wird nach seiner langen Reise in den Süden der bunten Republik auch dabei sein. Die Tour endete heute - ein Regentag, sonst nur Sonne.
Hansi SMGT
10.10.2011, 18:58
Ich komme auch und bringe sehr wahrscheinlich einen neuen Speedmachinisten mit, der seit 2 Wochen wieder hier im Dorf wohnt, Ansgar ist sich noch nicht schlüssig.
Erpeler Ley: Ausflugslokal oben nur zum Kaffee und Kuchen zu empfehlen, unten im Dorf am Marktplatz gibt es eine schöne Gaststätte mit überdachter Terasse und gutem Essen und auch Kuchen (Hatte die Woche in Erpel einen Baustellentermin und habe dem Bewohner direkt mal auf den Zahn gefüllt).
Bis Samstag
Hansi
... wenn Du dabei bist, falls ich es nicht schaffe, kannst Du mich via Abschleppstange hochziehen...
wer die Rockies bezwang, dem ist vor der Ley nicht bang
michaelw
11.10.2011, 11:10
...... ich versuche auch zu kommen, habe zwar Nachtdienst, dann muss ich halt von da über den Rhein und nur noch die Ahr hoch......:dafuer:
Michael
veloliane
11.10.2011, 15:06
Würde mich auch gerne anschliessen nachdem ganzen Stress den ich hatte , endlich mal wieder was schönes , allerdings fühl ich mich noch nicht fit genug , bin zwar fleissig Alu gefahren , allerdings immer nur in Köln und Ohne Steigung .
Wie viele Höhenmeter sind denn zu überwinden ? Und wie lange ist denn das Ganze ?
Gruss von Veloliane , die im Stress der Haussanierung untergegangen war ;-)
Wie viele Höhenmeter sind denn zu überwinden ? Und wie lange ist denn das Ganze?Etwa 50 Hôhenmeter auf gut einem kmJupp
michaelw
11.10.2011, 18:06
Etwa 50 Hôhenmeter auf gut einem kmJupp
... aber auch wieder ´runter;)
Michael
Und vom Blauen Affen bis zur Erpeler Ley sind es etwa 21 Kilometer überwiegend flach. Knackig wird es dann halt am Schluss. Einfach Zeit lassen beim Raufkurbeln, es gibt keinen Preis für den Ersten.
Gruß Dirk
Etwa 50 Hôhenmeter auf gut einem km
habe es nochmal nachgemessen bei bikemap.net
es sind knapp 140 Höhenmeter auf rund 2 km, fühlt sich aber nicht so an
Jupp
Die Frau von heute fragt sich ja nicht mehr: "Was ziehe ich an?" sondern "Welches Rad nehme ich?"
Es klingt, als sollte ich das Trike nehmen, damit ich bergauf nicht umkippe. Andererseits bin ich damit vielleicht zu langsam. *grübel*
Wie auch immer, wenn ich das Problem pünktlich gelöst bekomme, komme ich auch.
dimorphodon
13.10.2011, 16:48
Der Hügel ist nur an einer ganz kurzen Stelle knackig. Der Rest fährt sich (sehr) entspannt ;)
Karspeed
14.10.2011, 11:26
Huhu,
Hansi und ich haben uns überlegt, für die Leute, die aus Köln oder dem kleinen Leverkusen anreisen einen weiteren Treffpunkt anzubieten um gemeinsam zum blauen Affen zu radeln. Hansi hat den Marktplatz in Rheidt vorgeschlagen. Direkt an der Eisdiele am Rheinradweg. Uhrzeit 13 Uhr.
Wie siehst aus?
Grüße Pat
dimorphodon
14.10.2011, 13:44
Hallo Pat,
ich bin dabei.
Gruß Henning
michaelw
15.10.2011, 19:24
... ich bin schon zurück,ähm auf der Arbeit, war schön mal wieder alte und auch neue Gesichter gesehen zu haben.
Leider war ich wie immer zu spät, Aufstieg zur Erpeler Ley, ich war noch nicht ganz oben da kamen mir sie im Pulk schon wieder entgegen:rolleyes:, kurz noch zwei Süßgetränke in Erpel und schon wieder ab......:o, schön bei Linz mit der Fähre über den Rhein, die Ahr hoch, mit mies tief stehender Sonne:cool:, durch eine Schar betrunkener "Weinfestler" bis nach Altenahr.
..... hoffentlich demnächst mit mehr Zeit
Michael
wer nicht dabei war, hat natürlich was verpasst -- Wetter toll, man musste schon im Schatten sitzen, so warm war das; Teilnahme zahlreich, Stimmung gut, Anstieg mäßig, Sicht von der Ley großartig
Jupp
25286
So, dieses Mal hat es geklappt.... schon am Start mit dabei und nicht verfahren ;-) Danke für den netten Nachmittag bei Kaiserwetter!
ueberseglerblau
16.10.2011, 13:19
Nach schönem und stellenweise schnellem Ritt bin auch ich wieder gut heimgekommen. Die Erpeler Ley war ja gar nicht schlimm :ironie:
Die anschließende Moussaka war einfach super ! Ein paar Bilder sollen allen, die nicht dabei waren zeigen, was sie versäumt haben !
Weiterhin allen gute Fahrt und bis zum nächsten Mal,
der mit dem Stern fährt (aus dem Sternbild Kleiner Wagen)
2529025291252922529325294
Allerbestes Wetter, die angekündigte Steigung war eigentlich keine richtige (wenn man langsam genug fährt :rolleyes:).
Wer Bilder habe möchte, PN an mich.
Gruß Dirk
25306
hier gibt es ein paar bewegte Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=2reXt3M4gZc
Jupp
Karspeed
17.10.2011, 20:53
Huhu, auf meinem blog gibt's auch noch ein paar Bilder mit freundlicher Unterstützung von Henning und Dirk. Ihr müßt allerdings etwas runter scrollen.
Grüße, die Pat