Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKS Rennkompressor <-> Autoventil
Hallo zusammen,
bin heute mit meinen Versuchen gescheitert, fast platten Reifen (mit Autoventilen) mittels SKS Rennkompressor neues Leben einzuhauchen. Eigentlich sollte der EVA Ventilkopf für Autoventile funktionieren, leider geht aber kein bischen Luft rein. Könnte genausogut in das Ventil husten, der Unterschied für den Reifendruck wäre = 0. :rolleyes:
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, zumindest sinnbildlich gesprochen. Gibt es hier einen Trick, den ich nicht kenne? Auf den Sclaverand Ventilen funktioniert die Pumpe einwandfrei.
Gruß
Martin
BluePyramid
04.07.2010, 23:01
Hallo Martin,
habe zwar selbst noch nie den Fall gehabt ein autoventil mit meinem Rennkompressor aufzupumpen.
Es sollte aber folgendermaßen funktionieren: Stecke den Pumpenkopf bis zum Anschlag aufs Ventil, angeblich hat der Kopf einen Dorn der beim Umlegen des Hebels am Pumpenkopf dann auf den Ventilzapfen drückt und so das Ventil öffnet.
Hoffe es klappt!
LG
Benjamin
kannst ja den Stift vom Ventil von Hand betätigen und schauen ob der hängt, evtl. fehlt nur der erste Ruck bis das Teil losgeschmoddert ist. Habe mit dem EVA Pumpenkopf schon Reifen mit Autoventil aufgepumpt, das geht, nur die Druckanzeige hat dann nicht genau gestimmt ...
So, zwischenzeitlich ist ordentlich Druck in den Reifen.
Die Reifen waren so platt, dass die Ventile nicht mehr weit genug aus den Felgen herausragten. Dadurch wurde dann der Stift im Autoventil nicht vom Pumpenkopf "betätigt". Nachdem ich von Außen auf den Mantel gedrückt habe, kam das Ventil logischerweise weiter heraus. Von da ab war es einfach. ;)
Gruß
Martin
So, zwischenzeitlich ist ordentlich Druck in den Reifen.
Die Reifen waren so platt, dass die Ventile nicht mehr weit genug aus den Felgen herausragten. Dadurch wurde dann der Stift im Autoventil nicht vom Pumpenkopf "betätigt". Nachdem ich von Außen auf den Mantel gedrückt habe, kam das Ventil logischerweise weiter heraus. Von da ab war es einfach. ;)
Gruß
Martin
Na prima. Ich habe einen älteren SKS Rennkompressor mit einem neuen EVA Pumpenkopf versehen, vielleicht klappt das deshalb nicht so genau mit der Druckanzeige bei Autoventilen ? Dieser Pumpenkopf ist schon klasse, will ich nicht missen. Für das Rennrad optimal, dort muss ich öfters mal nachpumpen wegen des hohen Drucks, das geht razz fazz :)