PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Speedster jetzt mit Schirmhalterung

_peter n. (921)
22.05.2005, 23:29
Jetzt ist mein Speedster alltagstauglich:

Zusätzliche LED-Blinkleuchten vorne, Lüftungsöffnungen vorne, ein Wimpel am Heck und letztendlich hinter dem Sitz eine Aufnahmevorrichtung für einen Regenschirm.

Fahren mit Regenschirm ist übrigens eine Sache, die bei starkem Regen richtig Spass macht, konnte ich sogleich testen.

Auf dem Bild kann man ausserdem erkennen, dass die untere Kopfhälfte noch gut durch die Karosserie geschützt ist. Wenn ich den Kopf ein wenig einziehe, dann habe ich bei 0 Grad Aussentemperatur keine Probleme mit der Kälte.

Übrigens bin ich heute in der Ebene (einem Fluss entlang) einem mir bekannten, starken Rennradfahrer davongefahren. Oder beinahe. Jedenfalls war er fast immer hinten an mir dran. Als ich einmal auf mein GPS sehen konnte, hatte ich 49km/h drauf! Evt. war ich stellenweise noch schneller. Erstaunlich, dass ich nach 3 Stunden Fahrt noch dieses Tempo machen konnte, erstaunlicher, dass mit dem RR solche Fahrleistungen möglich sind!!
Vielleicht lags auch an meinem Windschatten?

So, das wars, ich wollte nur meine Regenschirmlösung vorstellen. Vielleicht wird der Schirm noch ein wenig "tiefergelegt".

Viele Grüsse

Peter N.

http://www.cab-bike.gmxhome.de/BILDER/Regenspeedster.jpg

_wolfgang (922)
23.05.2005, 13:34
ist ja stark!

Nun sind Schirme doch recht windempfindlich. Welche Geschwindigkeiten kannst Du denn mit Schirm fahren?

Gute Fahrt!

Wolfgang

_peter n. (923)
23.05.2005, 22:51
>ist ja stark!

ja, saustark! Danke.

Leider ist auf der Fahrt nach Hause ein starker Regen knapp an mir vorbeigezogen, ich habe nur ein paar Tropfen abbekommen. Dabei habe ich richtig nach Regen gelechzt.

Mit aufgespanntem Schirm konnte ich auf der Geraden mühelos auf über 30km/h beschleunigen, da ist mir eigentlich kein höherer Fahrtwiderstand aufgefallen. Der Schirm ist minimal nach vorne geneigt angebracht.
Er ist allerdings mächtig "ins Schwingen" gekommen, also ständig vor- und zurückgependelt, deshalb habe ich einen "Ausbelastungstest" mit höherem Tempo unterlassen. Bei Geschwindigkeiten um die 25km/h oder darunter war es wieder gut. Ich glaube, damit kann ich leben. Vielleicht sollte ich die Schirmstange etwas weiter oben nochmals an der Karrosse befestigen, damit die Resonanzfrequenz höher wird.

Wasser- und sonnenstichfreien Gruss

Peter