PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegend Leezen in und um Lüneburg

checker 64
11.12.2008, 21:32
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ab 2009 werde ich in Lüneburg beruflich tätig sein und dort während der Woche auch wohnen.
Gibt es dort gleichgesinnte Liegeradler, mit denen ich gelegentlich mal eine (etwas flottere) Feierabendtour unternehmen kann oder die einen entsprechenden Tip für mich haben?

matthias:)

Koriander
15.12.2008, 06:41
Hallo Matthias,

ich werde in 2009 einige Liegerad-Feierabendtouren für den Lüneburger ADFC anbieten. Von "flotter" kann aber da nicht die Rede sein, geplant ist das 2-Fahrrad-Tempo von 16-19 km/h Schnitt. Ich hoffe, dass sich so einige Gleichgesinnte finden und sich vielleicht ein Stammtisch bis in den Winter "rettet". Wenn dir die Zuckelei zu langsam ist, bietet sowas hoffentlich ja immernoch Gelegenheit, dort andere Liegeradler zu treffen, die auch flotter fahren wollen.

"  ca. 20-50 km
Liegeradeln mit Klönschnack
Am ersten Do im Monat: Je nach Wetter, Lust und Laune ca. 20-50 km auf für Liege- und Spezialräder geeigneten Wegen mit anschließender Einkehr zum klönen und fachsimpeln. Otto und Ottlie Normalradler sind natürlich auch jederzeit herzlich willlkommen.
Treffpunkt: Marktplatz Lüneburg, vor der Touristeninfo, 17:30 Uhr. "

Termine:
2.April, 7.Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6.August, 3.September

http://www.adfc-lueneburg.de/ADFC%20Touren%9fbersicht%202009.pdf

Grüße, Christiane

Bernd S.
15.12.2008, 16:02
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ab 2009 werde ich in Lüneburg beruflich tätig sein und dort während der Woche auch wohnen.
Gibt es dort gleichgesinnte Liegeradler, mit denen ich gelegentlich mal eine (etwas flottere) Feierabendtour unternehmen kann oder die einen entsprechenden Tip für mich haben?

matthias:)

Hm, Liegend Leezen ist doch eigentlich in und um Münster..
Bist Du Matthias Beer mit Speedmachine aus MS ??
Grüße
Bernd

AndreasE
20.12.2008, 19:03
Hallo Christiane,
hast du schon mal überlegt auch an einem Samstag eine gemütliche Liegeradtour
anzubieten ? Gern auch etwas länger. Dann wäre ich auch dabei.
Beim Hamburger ADFC bietet dies leider niemand an. Ich finde es schade das
viele Touren nur bedingt für Lieger geeignet sind.
Gruß aus Wedel
Andreas

Koriander
26.12.2008, 09:22
Hallo Andreas,

in Hamburg gibt es ja einen größeren Liegeradstammtisch. http://www.liegerad-hamburg.de/ Dort findet man bestimmt Leute, die gerne mal gemeinsame Touren machen.

Traditionell veranstalten die Hamburger Himmelfahrt eine gemeinsame Ausfahrt mit grillen. IngoS und ich sind dieses Jahr dort einfach spontan mitgefahren, kann ich also nur empfehlen.

Im Rahmen der ADFC-Touren bin ich für 2009 ausgelastet und das Programm steht auch schon fest. Wir radeln aber gerne, auch ohne ADFC. Da könnten wir uns jederzeit gerne mal fürs Wochenende verabreden.

Grüße, Christiane

Koriander
26.03.2009, 19:45
ich werde in 2009 einige Liegerad-Feierabendtouren für den Lüneburger ADFC anbieten. Von "flotter" kann aber da nicht die Rede sein, geplant ist das 2-Fahrrad-Tempo von 16-19 km/h Schnitt. Ich hoffe, dass sich so einige Gleichgesinnte finden und sich vielleicht ein Stammtisch bis in den Winter "rettet".

 ca. 20-50 km
Liegeradeln mit Klönschnack
Am ersten Do im Monat: Je nach Wetter, Lust und Laune ca. 20-50 km auf für Liege- und Spezialräder geeigneten Wegen mit anschließender Einkehr zum klönen und fachsimpeln. Otto und Ottlie Normalradler sind natürlich auch jederzeit herzlich willlkommen.
Treffpunkt: Marktplatz Lüneburg, vor der Touristeninfo, 17:30 Uhr. "

Termine:
2.April, 7.Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6.August, 3.September

http://www.adfc-lueneburg.de/ADFC%20Touren%9fbersicht%202009.pdf

Grüße, Christiane

Ich wollte das Thema nochmal nach oben holen. Nächsten Mittwoch startet die erste Liegerad - Feierabendtour in Lüneburg.

Grüße, Christiane

kleinerwolf
27.03.2009, 08:00
Hallo Christiane,

jetzt kommst Du durcheinander. Nächsten Mittwoch ist Liegeradstammtisch in Hamburg. Mal sehen, ob ich es Donnerstag pünktlich nach Lüneburg schaffe. :)

Viele Grüße
Thomas

Koriander
27.03.2009, 08:14
Ach du Schreck, wie peinlich.

In der Tat, die Touren sind Donnerstags!

Alzheimerische Grüße,
Christiane

Koriander
08.05.2009, 07:27
Gestern war nun die zweite "Liegeradeln mit Klönschnack" - Feierabendtour in Lüneburg. Ich habe mich sehr gefreut, dass 7 einspurige Liegeräder, 1 selbstgebautes, wahlweise hinten oder vorne allein zu radelndes Stufentandem und 1 Velomobil sowie ein paar "Aufrechte" dabei waren.

Jemand hat sich tatsächlich mitten auf die Straße gestellt und unsere Fahrt aus der Innenstadt heraus fotographiert.

Unsere nächsten Termine sind 4. Juni, 2. Juli, 6. August und 3 September.

Grüße, Christiane

rikschaprofi
08.05.2009, 09:03
Gestern war nun die zweite "Liegeradeln mit Klönschnack" - Feierabendtour in Lüneburg. Ich habe mich sehr gefreut, dass 7 einspurige Liegeräder, 1 selbstgebautes, wahlweise hinten oder vorne allein zu radelndes Stufentandem und 1 Velomobil sowie ein paar "Aufrechte" dabei waren.

Jemand hat sich tatsächlich mitten auf die Straße gestellt und unsere Fahrt aus der Innenstadt heraus fotographiert.

Unsere nächsten Termine sind 4. Juni, 2. Juli, 6. August und 3 September.

Grüße, Christiane

Hallo Christiane,

gibt es von dem mitgefahrenen Stufentandem irgendwo Bilder?

Gruß Heiko

Koriander
08.05.2009, 11:28
Hallo Heiko,

ein Mitradler hat ein paar Bilder gemacht und wollte sie mir mailen. Wenn dort etwas zu erkennen ist, dann melde ich mich. Selber hatte ich keine Kamera dabei. Das Rad ist etwa 15 Jahre alt und besteht aus einem Damenrad hinten und einem Klapprad vorne. Beschreiben kann ich es nicht, aber immerhin hielt Ingo es für eine gelungene und solide Konstruktion (der kann das eher beurteilen als ich).

Grüße, Christiane

Koriander
10.05.2009, 19:26
Hallo Christiane,

gibt es von dem mitgefahrenen Stufentandem irgendwo Bilder?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

hier sieht man vielleicht ein bißchen was. Ich denke, der Eigentümer Peter hat nichts dagegen.

Grüße, Christiane

rikschaprofi
10.05.2009, 20:46
Hallo Heiko,

hier sieht man vielleicht ein bißchen was. Ich denke, der Eigentümer Peter hat nichts dagegen.

Grüße, Christiane

Hallo Christiane,

da sieht man sogar mehr als ich erwartet hätte. Wobei ich ein, von allen anderen mir bisher bekannt gewordenen Sufentandems, deutlich abweichendes Fahrverhalten vermute.

Gruß Heiko

Carsten K.
11.05.2009, 10:00
Und ob es mir gefallen würde, einen Knicklenker zu fahren, den der Hintermann knicken kann?:eek:

Tschüss Carsten

rikschaprofi
11.05.2009, 11:04
Und ob es mir gefallen würde, einen Knicklenker zu fahren, den der Hintermann knicken kann?:eek:

Tschüss Carsten

Das stabile Übertragungsgestänge, das gegen Deine Beinkräfte ankommt, kann ich auf dem Bild nicht entdecken. Das Fahren mit dem Rad dürfte wohl eher was gemeinsames sein....

Gruß Heiko

Koriander
07.08.2009, 01:37
Liegeradeln mit Klönschnack im August in Lüneburg, ADFC Feierabendtour

Hallo,

wir hatten eine prima Tour nach Winsen bei schönstem Wetter. Knapp 60 km insgesamt. Wir waren zu zehnt, drei Leute mit Upright, eine Speedmachine, eine Streetmachine, ein Eigenbau, ein Sinner Basic, ein Flevo Basic und zwei Velomobile (Mango und Alleweder). Sehr nett war, dass Ulf, ein bisher Internet-Forums-Unbekannter aus Winsen, extra früher Feierabend gemacht hat und mit seinem Mango teilgenommen hat, immerhin mit knapp 30 km Anfahrt per Fahrrad.

Vor Winsen trafen wir ganz zufällig noch Otto, einen Dreiradradler aus der Gegend dort, der will vielleicht nächstes Mal oder nächstes Jahr auch mal mit von der Partie sein.

In Winsen gab ein leckeres Eis auf die Hand, dann erkundeten wir die Möglichkeiten, mit Velomobilen zwei Kies- Fahrspuren mit mittigem Gras zu meistern – Jürgen mit seinem Alleweder sogar mit angezogener Handbremse…

Wer mochte, kehrte zurück in Lüneburg noch auf das eine oder andere Bier und ein Gericht von der Mittags- oder Kinderkarte am Stintmarkt ein. Ein schöner Abend!

Mit dem fotographieren hab ich es nicht so, leider komme ich im rechten Moment nie auf die Idee, mal „Aktionbilder“ beim radeln zu machen.

In diesem Jahr steht noch ein Termin an, am Do, 03.09.09 um 17:30 vor der Touristeninfo am Marktplatz Lüneburg. Jahreszeitbedingt wird die Radtour dann kürzer sein, dafür vielleicht die Einkehr länger?

Wer ggf. Interesse an gemeinsamen Liegeradtouren hat, aber noch nicht auf meiner Emailverteilerliste steht, der möge sich per PN melden. Ich sende dann, insbesondere auch zu den Aktivitäten im kommenden Jahr, jeweils Emails. Momentan überlegen wir, ob Touren am Wochenende sinnvoller wären oder ob man bei Feierabendtouren bleiben sollte, oder gemischt, oder sowohl als auch….

Grüße, Christiane

jenne
07.08.2009, 16:22
Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke. 19 km/h schaffe ich ja auch mit Roller noch ganz locker :). Evtl. bin ich beim nächsten Mal dabei.
j.