PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Suche Lenker

_peter
16.11.2000, 17:03
Liebe Mitlieger und Mitliegerinnen!
Ich bin auf der Suche nach einem Lenker für mein Nöll SL4L. Meiner ist gestern gerissen! Er sollte nicht breiter als 55 cm sein - schließlich soll's ein Lenker und keine Tragfläche sein! Und genau das ist das Problem. Alle mir bekannten Lenker sind 60cm oder mehr. Kennt Ihr eine Alternative? Ich hab' schon einmal daran gedacht, aus der Mitte etwas herauszuschneiden und die beiden Schnittstellen mit einer Innenverstärkung aneinanderzuschweißen (bzw. schweißen zu lassen), .... doch das klingt alles zu abenteuerlich.
Für gute Ideen bin ich immer offen!
Hier (Bad Kreuznach) ist herrliches Wetter und ich werde jetzt eine Abendrunde drehen! Und dann geht's wieder an die Arbeit.
Frohes Schaffen und schönen Feierabend! Bis morgen
pit

_jenne
17.11.2000, 09:29
>Liebe Mitlieger und Mitliegerinnen!

:-)

>Ich bin auf der Suche nach einem Lenker für mein Nöll SL4L. Meiner ist gestern gerissen!

Wie das?

>Er sollte nicht breiter als 55 cm sein - schließlich soll's ein Lenker und keine Tragfläche sein!

Aerodynamisch verständlich, aber der Wendekreis wird damit gross.

>Und genau das ist das Problem. Alle mir bekannten Lenker sind 60cm oder mehr. Kennt Ihr eine Alternative?

Ein Challenge Twister hat soweit ich weiss einen Untenlenker mit verstellbarer Breite. Vielleicht kann man den auch einzelnd bekommen.

>Ich hab' schon einmal daran gedacht, aus der Mitte etwas herauszuschneiden und die beiden Schnittstellen mit einer Innenverstärkung aneinanderzuschweißen (bzw. schweißen zu lassen), .... doch das klingt alles zu abenteuerlich.

Lieber erstmal suchen nach was Fertigem :-)

>Für gute Ideen bin ich immer offen!
>Hier (Bad Kreuznach) ist herrliches Wetter und ich werde jetzt eine Abendrunde drehen!

Ohne Lenker? Das ist doch gefährlich. :-)

j.

_peter
17.11.2000, 12:25
Hei Jenne!
Wie der Lenker gerissen ist, kann ich auch nicht genau sagen. Kein Sturz, nichts dergleichen. Anfangs hatte ich auf der Suche nach der besten Lösung öfters den Vorbau gewechselt; möglicherweise war dabei einmal die Klemmung zu fest angezogen. Das ist jedenfalls mein Verdacht. "Nach fest kommt ab!"
Danke für den Hinweis mit dem Lenker vom Twister. Ich werd mich einmal darum kümmern. Wäre ein gute Lösung - bestimmt besser als etwas Selbstgebratenes. Allerdings hat mein Bekannter ein Alu-Fachverarbeitungsbetrieb mit Laser, CNC und dergleichen. Schau mer mal (oder so)
So long
pit