Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachtelzitate
Es passiert zwar nicht allzu häufig, doch gelegentlich möchte ich ein geschachteltes Zitat bringen, damit der Zusammenhang deutlich wird. Leider scheint dies mit der Foren-SW nicht automatisch zu funktionieren, d.h. ich habe das bishher immer von Hand zusammengebastelt.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für Schachtelquotes, die ich bisher nur noch nicht entdeckt habe? Oder ist das wirklich nur manuell machbar?
Es geht wirklich nur manuell.
Grüße,
André
Hallo André,
gelegentlich möchte ich ein geschachteltes Zitat bringen, damit der Zusammenhang deutlich wird. Leider scheint dies mit der Foren-SW nicht automatisch zu funktionierenEs geht wirklich nur manuell.
Genau. Es ist aber wirklich kein großer Aufwand, denn beim Schreiben einer Antwort steht der Beitrag, auf den man antwortet, unter dem Editor (einfach mal runterscrollen). Dort kann man sich per Copy & Paste bequem bedienen. Anschließend den eingefügten Text markieren und im Editor auf das Zitat-Icon (eckige Sprechblase) drücken.
Gruß
Andreas
Moin,
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit für Schachtelquotes, die ich bisher nur noch nicht entdeckt habe? Oder ist das wirklich nur manuell machbar?
Es geht wirklich nur manuell.
Genau.
alternativ kann man auch mehrere Postings zum zitieren markieren (der Knopf mit dem Plus und den Anführungszeichen) und die daraus resultierenden Kommentare per Cut'n'Paste zum perfekten Schachtelzitat wieder zusammenführen. Damit bleiben die Verbindungen zu den Originalpostings erhalten... ;)
Ciao,
Andreas