Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Drehgriffe für Sachs 3*7
Troubadix
10.10.2008, 11:35
Wie oben genannt, ich will mein Alleweder wieder präzise schalten können. Wer noch eine Garnitur hat: Schickt mir eine eMail oder PN mit Preisvorschlägen. Schon jetzt vielen Dank!
Grüße, Martin
Wie oben genannt, ich will mein Alleweder wieder präzise schalten können. Wer noch eine Garnitur hat:
Garnitur?
Die 3x7 besteht ja aus unabhängigen Komponenten: Einer Nabenschaltung, die mit jedem Fichtel-und-Sachs-Dreigangschaltgriff geschaltet werden kann, und einer Kettenschaltung, da kommt es auf das Schaltwerk an, welchen Schaltgriff man braucht. Was also brauchst Du?
Troubadix
10.10.2008, 16:47
Hallo Rainer,
ich suche die beiden Drehgriffe für den 3-Gang-Nabenschaltungsteil und für den 7-Gangkettenschaltungsteil, damit das ganze so schön aussieht wie vom liegenden Robert bei seinem Mango gezeigt.
Für eine neue DualDrive fehlt mir im Moment das Geld und ich habe auch schon ziemlich negative Urteile über die DD gehört...
Grüße, Martin
christoph_d
10.10.2008, 17:03
Hallo,
den 7-Gangkettenschaltungsteil
Was Rainer wissen wollte ist, was du für ein Schaltwerk hast. Es passen nämlich nicht alle Schaltgriffe zu allen Schaltwerken, weil sich die Seileinzugsverhältnisse unterscheiden (SRAM 1:1 und 1:2, je nach Modell ,Shimano 1:2).
viele Grüße
Christoph
P.S. Falls du ein Shimano Schaltwerk hast, könnte ich dir einen 7-Fach Drehgriff für wenig Geld überlassen.
Moin!
Wie oben genannt, ich will mein Alleweder wieder präzise schalten können. Wer noch eine Garnitur hat: Schickt mir eine eMail oder PN mit Preisvorschlägen. Schon jetzt vielen Dank!
Ich habe noch einige von den originalen Drehgriffen der zweiten(?) Generation:
http://www.velomobilforum.de/forum/imgcache/1734.png
Die hatte ich in der eBucht immer für 24,80 EUR + Versand drin.
Hier im Forum für 25,- EUR incl. Versand oder 20,- bei Selbstabholung
Sie sind für die Shimano-kompatiblen SWe gedacht, also nicht zur ESP-Serie kompatibel mit der 1:1-ratio.
Das Gummi ist deutlich griffiger als der der ersten Serie
http://www.velomobilforum.de/forum/imgcache/1735.png
von den Naben (die guten 3x7 mit dem grauen Kunststoffring) habe ich auch noch ein paar Kisten voll :-)
Ist auch in irgendeinem anderen thread zu finden.
Grüße!
Urs
Troubadix
11.10.2008, 17:07
Hallo Urs,
ich habe vorhin mein Alleweder auf den Dachboden geschafft und begonnen, es auseinanderzunehmen. Das Schaltwerk ist ein Sachs Centera, das Ritzelpaket geht von 17- 31 Zähnen. Die Nabe ist einfach bloß eine 3*7, weitere Angaben habe ich noch nicht gefunden. Jedenfalls habe ich mein FAW im Januar 97 abgeholt.
Hilft Dir das bei der Bestimmung?
Grüße, Martin
Jetzt aber:
Das Schaltwerk ist ein Sachs Centera,
OK, somit ist es Shimano-kompatibel
die beiden oben abgebildeten Shifter passen
(generell: es darf weder "ESP" noch "1:1 ratio" draufstehen)
das Ritzelpaket geht von 17- 31 Zähnen.
glaub'sch nedd ;-)
ist aber egal für Deine Fragestellung nach den Shiftern
FYI
Urs
Troubadix
14.10.2008, 00:30
Hei Urs,
Danke für Deine fachkundige Antwort! Ich werde mir das Schaltwerk nochmal genauer ansehen und dann kommt eine PN.
Grüße, Martin