PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen!

_peter
03.11.2000, 09:46
Hi!
Euch allen einen guten Morgen! Seit einigen Tagen lese ich "heimlich" bei Euch mit und freue mich an den Texten, Bildern, Tips und sonstigem, was zu finden ist.
Bei uns gibt's heut nur Regen, Regen, Regen, ... und da dachte ich mir: Wünsch den Menschen da draußen einen guten Morgen! Mögen Eure Pläne für heute gelingen!
Bis demnächst mehr
Peter -der auf eine Regenpause wartet.

_chris
03.11.2000, 10:03
<i> >Euch allen einen guten Morgen! Seit einigen Tagen lese ich "heimlich" bei Euch mit und freue mich an den Texten, Bildern, Tips und sonstigem, was zu finden ist.
>Bei uns gibt's heut nur Regen, Regen, Regen, ... und da dachte ich mir: Wünsch den Menschen da draußen einen guten Morgen! Mögen Eure Pläne für heute gelingen!
>Bis demnächst mehr
>Peter -der auf eine Regenpause wartet.
</i>

Hi Peter,
wo wohnst Du denn?
Hier im Münschterland isset trocken heut'

Chris

_peter
03.11.2000, 14:22
Hi Chris!
Ich bin hier im Nahetal - in der Nähe von Bad Kreuznach. Zur Zeit ist es trocken, doch es ist nur eine Frage von Minuten bis zumnächsten Schauer. Also: Die Gelegenheit, um im Keller den Herbstdreck von den Rädern zu holen und ans Nöll den lang ersehnten Heckkoffer zu schrauben.
So long - vom Kurzliger aus!
Peter

_jenne
03.11.2000, 15:15
>Nöll den lang ersehnten Heckkoffer zu schrauben.

Welches Nöll? Unabhängig davon... wie sind deine Erfahrungen damit?
j.

_peter
05.11.2000, 11:43
Hi Jenne!
Yes, ein Nöll SL4L. Ich bin seit Feb' 00 damit unterwegs. Höhepunkte waren eine Tour durch Ostfriesland und Ostseeküste und natürlch die Eustaf (Koblenz - Bonn). Insgesamt bin ich jetzt 7.800 km gefahren. Keine Probleme, alles sieht aus wie neu und läuft lese und ruhig.
Einige Veränderungen habe ich allerdings vorgenommen. Die Umlenlrolle vom Nöll war nervig. Die Kette lief über eine Partplastikrolle mit einer Breite von vielleicht 1 cm. Eingestellt war sie für das mittlere Kettenblatt. Sobald die Kette vorne über das kl. oder gr. Blatt lief, schepperte sie an den Seitenwänden der Umlenkrolle und verursachte laute Laufgeräusche. Dem war schnell Abhilfe geschaffen: Rolle von der Streetmachine in einen neuen Büpgel und ans Rad geschraubt - und leise war's.
Die andere Veränderung war ein anderer Sitz. Einfach genial!
So long für heute - die Arbeit ruft!
Peter

_jenne
06.11.2000, 10:01
>Yes, ein Nöll SL4L. Ich bin seit Feb' 00 damit unterwegs. Höhepunkte waren eine Tour durch Ostfriesland und Ostseeküste und natürlch die Eustaf (Koblenz - Bonn). Insgesamt bin ich jetzt 7.800 km gefahren.

Wow, das ist viel.

>Die andere Veränderung war ein anderer Sitz. Einfach genial!

Warum? Welchen hast du jetzt drauf?
j.

_peter
06.11.2000, 12:28
Hi Jenne!
Der andere Sitz war einer von Steck, Burgau. Ich fand ihn in der Restekiste meines Händlers; oben gerissen, ein Stück fehlte. Den habe ich für 20,00 DM abgekauft. Ich habe ihn entsprechend gekürzt und mit Feinspachtel einen Abschluß gemacht. Das Oberteil von Nöll konnte leicht dazu passend geschliffen werden. Der Vorteil des neuen Sitzes ist eine ergonomische Form. Nöll hat einfach nur eine Platte, die an den Rändern leicht nach oben gezogen wurde. Steck hat die Sitzform aufwendiger -und damit bequemer- gestaltet. War viel Spachtelei und noch Schleiferei - hat sich aber gelohnt.
Und: Leichter ist er auch!
Peter