Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Trike, aber sehr schmal!
Ich möchte von meinem Liegerad auf ein Liegetrike umsteigen.jetzt tut sich für mich ein echtes Problem auf;haben denn alle Trikefahrer ein Haus im Grünen mit Garage??? Ich habe ein Altstadtreihenhaus mit leider sehr schmaler Tür 76cm dürfte das Trike nur breit sein 80cm ist schon mit anecken verbunden.Wer hat da ein Tipp,welches Trike,sportlich aber auch zum einkaufen mit dieser Breite? Kurzzeitig habe ich überlegt,ob ich mein Dennon Liegerad zum Trike,superschmal umbauen kann.Das dumme ist ,ich muß mich ganz schnell entscheiden,weil ich eins bekommen könnte aber mir fast zu breit ist Grüße Nüßler
Wieviel Breite müßtest Du bugsieren, wenn Du das Trike hochkant nimmst?
das ICE Qnt ist 78 cm breit
räder ein bisschen schräg stellen und es geht prima durch die Tür
Hallo,
ein Beispiel : Mad Max Evo 1 von Thomas Seide:
Gesamtbreite: 73,5 cm
Und das neue Mad Max Evo 2 soll noch etwas schmaler sein.
Am besten, Du besuchst die HP's der Hersteller und klickst Dich
durch die Spezifikationen :)
Stimmt ja, Trices gibts als "NT" (Narrow Track)- Versionen, die liegen auch so in dem Bereich.
Falls alles Messen nix nützt, kauf was Leichtes, was Du hochkant nehmen kannst (und wenn Du vorher den Sitz runternehmen mußt- die meisten Hersteller haben zumindest als Option Schnellverschlüsse)
Das Scorpion ist ohne Sitz hochkant gedreht dann nur 65 cm breit (mit Gepäckständer). Grübel mal darüber nach.
Oder mach eine Skizze von Deinen Haus-Engstellen und dem Trike im M. 1:10 und probier alles mal durch. Dann kommst Du bestimmt auf eine Lösung die nicht so kompliziert wird.
Gruß,
Horst.
mit leider sehr schmaler Tür 76cm dürfte das Trike nur breit
Steintrikes sind meiner Erfahrung nach so ziemlich die schmalsten. Das Studium der Datenblätter bringt aber auch da letzte Gewißheit
Ach ja: die Windcheetah doch auch, oder täusch' ich mich jetzt? ... OK, letzteres ist eher eine Kapitalanalge ;-)
@ Sailor: Knete inzwischen da? (Antwort vielleicht nicht unbedingt über's Forum ;-)
Grüße!
Urs
katharina
29.08.2008, 22:56
Schau doch mal bei http://www.liegeradmagazin.de/liegerad_modelle.html . Da Suchformular und als Typ Dreirad. Leider steht die Breite nicht in der Tabellenansicht, aber in den Detailansichten ist sie dabei.
Gruß,
Katharina
Ahoi, Sailor,
mein Trice S passt hochkant (Bug und Heck waagerecht, aber Backbord und Steuerbord übereinander) durch eine Wohnmobiltür - kann ich grade nicht messen, hat aber bestimmt weniger Breite als deine Tür. So ist es schon zu einigen LR- und Trike-Treffen gefahren worden.
Grüße und schönes Wochenende
Walter
hallo Walter ! Wenn jetzt noch Luv und Lee dazu kommt ,dann ist es komplett! Schicke mir doch mal ein Bild davon! ;Mein Kaufkandidat hat auch extra meinetwegen das Kettwiesel auf den Kopf gestellt und Foto gemacht ,es klappt nur wie lange macht es die Wirbelsäule mit.Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar,in diesem Sinne Mast und >Schotbruch,sorry bin im falschen Forum,sagt man hier "Gut Tritt"? grüße ..Spass muß sein
habe mich nun doch für das kettwiesel entschieden, ist einfach super zu fahren! Den Türrahmen habe ich an beiden Seiten unten etwas ausgesägt(Fällt kaum auf,muß nur noch gestrichen werden) jetzt passt es durch die Tür! Kann trotzdem noch nicht von meinem Liegerad lassen,ist eben noch sportlicher,aber schwerer zu fahren.Mit dem Trikes ist es einfach nur Genuß pur! Ich denke aber ,das ich bestimmt noch andere Modelle testen werde. Jetzt werde ich erst mal diese Fahrräder bei uns im Land Brandenburg etwas bekannter machen.Wer fährt aus dieser gegend solche Fahrräder? Man sollte sich mal zu einem Treffen einladen Grüße Nüßler
habe mich nun doch für das kettwiesel entschieden, ist einfach super zu fahren!
Dufte!
Und für Deine Frau?
Daß da gerade zwei neue Angebote auf der hpv-Liste reingekommen sind, hast Du gesehen? Zwar nicht so luxuriös ausgestattet wie Deiner aber dann habt Ihr - wie "besprochen" - einen Voll-Alltagstauglichen und einen zweiten weniger gut ausgestatteten Lieger für die Touren zu zweit, die ja sowieso nur bei Schönwetter stattfinden werden ...
Den Türrahmen habe ich an beiden Seiten unten etwas ausgesägt
das nenne ich Sporzgeist!
tschö!
Urs
... wir wollen Bilder seh'n! Mit Dir drauf natürlich! Mußt Dich nich' beeilen, aber sieh zu! ;-)
Hallo URS werde dranbleiben! Grüße Wolfram
Bilder von mir kommen! Wie hättest Du mich denn gern? Erst mal der Versuch ein Bild von meinen neuen Türrahmen! Grüße sailor
Bilder von mir kommen!Mal eine Frage: woher kommt Dein Nick? Dem Bild nach bist Du doch kein Leichtmatrose mehr, wäre da Skipper nicht angemessener ;)
Hut ab vor dem Türrahmen, das nenne ich Enthusiasmus :D
ja, Sailor soll auf meine Segelleidenschaft hinweisen.Richtig wäre schon Skipper,weil ich als skipper fahre,kurse gebe und mehr.Zum Trike s bzw.Liegerag komme ich eigentlich,weil ich mal in meiner Jugend Radrennen gefahren bin. Dann erleidet mein Sohn ein Unfall und ist seitdem Querschnittsgelähmt.Dann sah ich beim Berlinmaraton div, Rollys und Bikes ,welche mich sehr stark berührten. Habe jetzt ein Segelcatamaran für Rollyfahrer gebaut.Auf dem Weg zu meiner Bootswerft sah ich dann ein Trikes (eigenbau) mit Hänger und kurz danach ein Kettwiesel(was ich natürlich zu dem zeitpunkt noch nicht kannte),bin es ganz kurz gefahren und war begeistert.dennoch kaufte ich erst ein Liegerad und bin damit noch recht unsicher. Als nächstes wird das kettwiesel ein Surfsegel bekommen,wir haben bei uns einen Segelflugplatz mit viel Wind. Um alles noch verrückter zu machen einen DN Schlitten habe ich auch (Das sind sehr schnelle Eissegler) So nun such einen neuen passenden nick für mich raus Grüße Wolram oder Sailor:)
http://www.youtube.com/watch?v=FeISAc9j0WE
:D
IVO,danke für die Musik tips! Musik aus meiner früheren Zeit,immer wieder gern gehört!
Dachte eigentlich eskommt ein VideoChlip vom "segelnden trikes"
grüße
So nun such einen neuen passenden nick für mich rausSicher nicht, wollte doch nur mit meinen profunden Englischkenntnissen protzen, daß sailor eben Matrose bedeutet und nicht Seemann. ;)
Auf dem HPV-Stand auf der Eurobike habe ich ein Heftchen mitgenommen, in dem viel über Mobilität für Senioren und (Geh- und Seh-)Behinderte steht: das wäre für Euch bestimmt auch interessant - so Du nicht schon viel mehr Informationen darüber hast als ich.
Respekt vor Deinen Aktivitäten!
Grüße,
wolf
Hallo Wolfson!Ich hatte nur Russisch!!! Englisch jetzt erst ,um die Prüfung fürs Funksprechzeugnis zu erwerben!!:)Da war es für den Nick zu spät,aber vielleicht werde ich befördert!!
Wie komme ich an die Info ran? würde mich schon interessieren,es gibt zwar eine Menge zu diesen Thema,aber hilfreich wäre es schon.Vielleicht kann der Admi einen neuen Tread aufmachen oder verweisen zu folgenden : Mein Sohn ,wie gesagt gelähmt Para4 ,möchte nicht zur Bewegung im Zimmer in eine Maschine gespannt werden (Um Arme und Beine zu trainieren) sondern mit mir in irgendeiner Form auf dem Fahrrad vorn sitzend und und dann steuerbar(kraft) und Umschaltbar (Beine, Hände)mitfahren .Kompliziert erklärt,bestimmt sauteuer ,aber machbar.Wer kann da weiterhelfen ,hat schon so etwas oder plant.Habe den Amerikaner bewundert ,welcher den IROMAN auf Hawai mit seinen behinderten Sohn mitgemacht hatte,für Fahren saß sein Sohn vorn.Sicherlich nicht das beste Thema hier,aber von der technischen Herrausforderung wieder hier richtig.Würde mich über eine rege Beteiligung freuen,sollten Segelinteressierte bei sein ,dann können diese bei mir auf dem Cat mal sich testen Grüße wolfraaam
Moin Wolfram,
es gibt einen Haufen famose Dreiräder zum Mitkurbeln.
Auf der Spezi hat die Firma Van Raam immer einen ganzen Stall voll unterschiedlicher Modelle zum Probefahren, z.T. auch mit Elektrounterstützung, nebst freundlicher und kompetenter Beratung (empfand ich so, ich bin nicht im Kundenkreis und habe halt ne Weile nett geplaudert).
http://www.vanraam.nl/index.php
Dann gibts da noch die Lissy von Peter Lis:
http://www.dielissy.de/
Wolf Spezialradtechnik hat diverse Modelle:
http://www.wolf-liegerad-spezialradtechnik.de/index.html
Eventuell könnte auch ein Trike- Tandem von Interesse sein, sowas gibt es von Greenspeed und Steintrike, oder Du koppelst zwei Kettwiesel.
Gruß
Ivo
(with a glass of champagne)
von hase gibts doch ein tandemmodell mit legesitz vorne und normalsitz hinten.
bin mir aber nicht klar ob das für dich paßt...
Danke für die rege Beteiligung,wenn die Bootssaison zu Ende ist ,werde ich mich dann eingehend damit befassen.Bis dahin nehme ich jede Anregung auf .Aber ich denke ,es kommt nur ein Dreirad in Frage Grüße Wolfram
Hat jemand eine Idee(Alte Hasen im Forum sind gefragt) welchen Titel und unter welcher Rubrik man das Thema einstellen sollte(unter dem Titel ist es ja einZufallsprodukt)
Reinhard könnte den Teil ja als separaten Thread passend auskoppeln... Reinhard?
;)