PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfassen, testen, kaufen

DoSch
26.07.2008, 14:03
aloha zusammen,

wie ich schon in einem anderen fred geschrieben habe informiere ich mich gerade über trikes...

nun neige ich dazu nicht gerne 400km zu fahren um etwas anzuschauen... ;-)
kennt ihr da alternative möglichkeiten (versand, und zurück^^) oder so?

ich wollte eigentlich ein günstiges trike, und auch gefedert, klappen eher nicht wichtig.. da komme ich nach meinen bisherigen recherchen an einem gforce nicht vorbei... oder doch die 700 mehr für ein hp oder ice?? die kann ich hier wenigstens anschauen ohne eine weltreise unternehmen zu müssen..

grüße dosch

bambi
26.07.2008, 14:11
was ist mit dem "radieschen" in freiburg ?
die hat mir jemand in zusammenhang mit catrikes empfohlen.

webmantz
26.07.2008, 16:17
Moin Dosch,

ich fahre selbst seit letztem Jahr ein Scorpion, kann Dir also nichts zu den anderen Trikes sagen. Aber zum Scorpion kann ich Dir wirklich raten, zumindest zu einer Probefahrt damit. Vielleicht hilft Dir ja schon mein Erfahrungsbericht (http://www.w44.de/?seite=106) etwas weiter.

Übrigens, HP ist in Kriftel, also zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Von Freiburg aus sind das sicher keine 400km. Aber sicher wirst Du auch bei einem Händler in Deiner Nähe fündig.

Gruß, André

DoSch
26.07.2008, 16:29
Danke an die Tips..

Catrice bin ich schon gefahren, ist gut, aber ungefedert, und das ist auf Langstrecke nix (glaube ich)

Scorpion bin ich vor einiger zeit (2Jahre?) auch schon mal gefahren, leider direkt nach dem Catrice, wonach es mir damals recht behäbig vor kam... könnte ich aber noch mal testen, gibts(gabs?) auch nen Händler in FR

grüße DoSch

RazzFazz IV
26.07.2008, 17:19
Hi DoSch,
ich bin mit einem "ungeferten" ICE QNT von Köln ins Donau-Delta und retour gefahren.
Waren über 6000 Km und ich behaupte mal - ungefedert geht auch auf langen Strecken.

Gruss aus Kölle
Udo

schuhmax
26.07.2008, 23:25
Hallo dosch,

im prinzip hast du recht, ich habe meine erste probefahrt auf einem scorpion und kmx gemacht, danach ein scorpi fürs wochenende. ausgeliehen.

Da stand fest so was wie das scorpi müsste es sein, nur der preis ???

Dann sah ich bilder von recumbent, die optik ähnelte dem scorpi,
kam dann auf der suche auch zu gforce, sieht genau so aus.
Habe erst später herrausgefunden das es der gleiche hersteller aus taiwan ist, also baugleich.
Übrigens der scorpi rahmen kommt auch aus taiwan, wurde mir hier mehrfach bestätigt.

Wollte dann die gforce palette probefahren, dazu müsste ich nach 300 km nach almere bei amsterdam.

Auf grund der positiven erfahrungsberichte hier im forum haben der electricgiutar. de und ich, dann ungesehen ein gforce xts, das mit federung gekauft.

Und bis heute nicht bereut.

Das sorpion hat leicht die nase vorn, aber serienmässig sogar eine schlechtere ausstattung als das force.

Wenn du ein preiswertes trike suchst kann ich es dir blind emphehlen,
nur musst du selber was schrauben, nix schwieriges.

Wenn du aber was fertiges und direkt fahrbereites haben möchtest, so kommt du nicht umhin, beim händler eins zu bestellen.

Das kostet dann 700-1000 euronen aufpreis!

Schuhmax

gforcebikes
26.07.2008, 23:45
Wenn du aber was fertiges und direkt fahrbereites haben möchtest, so kommt du nicht umhin, beim händler eins zu bestellen.

Das kostet dann 700-1000 euronen aufpreis!

Schuhmax

Die GForce handler machen auch die rader farbereit, ist nur 150 aufpreis.

DoSch
27.07.2008, 00:03
wie ist das denn mit Zubehör für das Gforce? habe auf der Site nicht viel gefunden... konkret, Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzbleche (warum sind die bei diesen Fahrmaschinen eigentlich nie dabei???)

grüße DoSch

J_Voss
27.07.2008, 08:07
Hallo,
ich habe mal eine Liste mit dem von GForce angebotenen Zubehör gemacht (da ich nicht weiß, wieweit das ansonsten in Richtung Werbung geht, habe ich die Preise weggelassen). Wenn Ihr wollt, kann ich das später nachtragen.

Zubehör:

einzelnd aufgeführt:

Gepäckträger
Schutzbleche (vorne und hinten)

Kopfstütze
Kleine Fahrradtasche (am Sitz befestigt)
[nicht kompatibel mit Kopfstütze]
Ventisit classic (alternative Sitzauflage)

Ventisit comfort

Cabon Kevlar Trike Sitz

oder als Kombiset: Schutzbleche, Gepäckträger, Kopfstütze, kleine Sitztasche zusammen

Bevor es heißt, wir bieten kein Zubehör ;)

andrebirk
27.07.2008, 09:50
HAllo Dosch,

ich habe vor 4 Wochen mein Scorpion bei Radhaus in Freiburg bestellt und bin dort auch mega super beraten worden ,ich kann dir diesen Laden nr wärmstens empfehlen,
vielleicht ist es möglich Leute aus Freiburg und näherer Umgebung für einen gemeinsamen kurztrip zu mobilisieren , würde mich über eine ausfahr mit den Trike ahren auf gedenafall freunen

Gruss Andre der anfang nächster Woche ein mega geiles Scorpion besitzt

DoSch
27.07.2008, 11:24
@ J Voss
du musst zugeben dass es auf der Gforce Homepage dazu nichts gibt, oder habe ich da etwas übersehen?
gibt es irgendwo eine Auflistung dieser Anbauteile, mit Bildern, und dann vielleicht auch mit Preisen? mgl auf deiner Homepage?

@andrebirk
das Radhaus, ist das das in Herdern? ich werde mir das Skorpion durchaus noch einmal anschauen, ich glaube nämlich mittlerweile das ich da eine Ältere Version angeschaut hatte...
und bei einer Ausfahrt bin ich, so denn ich in Freiburg bin immer gerne dabei, allerdings noch mit meinem Langlieger^^

andrebirk
27.07.2008, 16:58
super ,

vielleicht melden sich noch mehr um ne Tour hier zu machen,lass dich überzeugen vom Radhaus Team und ihrer Sach Kompetenz

Gruss Andre

schuhmax
27.07.2008, 20:43
@ J Voss
du musst zugeben dass es auf der Gforce Homepage dazu nichts gibt, oder habe ich da etwas übersehen?
gibt es irgendwo eine Auflistung dieser Anbauteile, mit Bildern, und dann vielleicht auch mit Preisen? mgl auf deiner Homepage?

Genau das ist es bei gforce, womit die firma sich selber ausbremst, könnte viel mehr trikes verkaufen, die trikes sind gut und solide verarbeitet,
aber der hemmschuh ist die homepage, keine bilder der modellpalette, und keine ausführliche beschreibung.

Das trike kommt im karton, muss selber zusammen gesetzt werden,
ist nichts schweres, aber keine aufbauanleitung, keine bedienungsanleitung.

Ich habe z. b. ein 2008er xt-schaltwerk, es hat keine einstellschraube mehr, da musste ich mir selber helfen.

All das, da müsste gforce sich etwas mehr mühe geben, auch wenn ich hier 700-1000 euro spare, ein minimum an info und anleitung sollte schon vorhanden sein.

Aber auch wenn gforce da noch etwas tun muss, für den der selber was schrauben kann und will, auch bereit ist selber eine lösung zu finden,
der bekommt sehr viel für sein geld, im vergleich zu modellen der führenden hersteller.

Schuhmax

Reinhard
27.07.2008, 22:30
der bekommt sehr viel für sein geld, im vergleich zu modellen der führenden hersteller.

Kannst Du mal mit dem stereotypischen Wiederholen von immer gleichem aufhören?

Wer sich für ein Trike irgendeiner Marke entscheidet, weiß warum er das tut. Jedenfalls nicht, weil Du hier ständig GForce predigst. Kann es vielleicht sein, das Du gesponsert wirst?

gforcebikes
27.07.2008, 23:22

Wer sich für ein Trike irgendeiner Marke entscheidet, weiß warum er das tut. Jedenfalls nicht, weil Du hier ständig GForce predigst. Kann es vielleicht sein, das Du gesponsert wirst?

Nein, absolut nicht. Wollen wir auch nicht! Wir haben 1 testfahrer in Deutschland aber der ist nicht so sprachsam ;-)

schuhmax
27.07.2008, 23:32

Hallo Reinhard, sorry wenn es sich so anhört,
habe aber lediglich hier gforce erwähnt, und ja nicht nur positiv, weil es auch um gforce ginge, siehe artikel vorher.

Und im ganzen thread ging es von anfang an darum, ob die alternative ein billiges trike zu kaufen lohnt, zumal eine probefahrt meist nur mit einer reise verbunden möglich ist.

Wenn ich hier gforce und das scorpion erwähne dann nicht um eines schlecht zu machen und vom anderen gesponsert zu werden,
sondern es sind erfahrungen die ich mit beiden modellen gemacht habe
und kann nur wieder sagen, wer selber was hand anlegen kann und will
bekommt auch für 700-1000 euro ein gutes trike.

Es geht hier eigentlich nur darum, das wissen die wenigsten, sich auch eventuell die preiswerteren trikes anzuschauen.

Und wie du siehst ist der grobiralf mit seinem vidda auch so weit zufrieden.

Es richtet sich auch nur an leute, die ein trike fahren möchten aber keine kohle für ein scorpion (sorry das ich es schon wieder erwähne) steintrike, trice, haben, oder ausgeben wollen.

Bin auch nur durch positive erfahrungsberichte des gf.... über dieses forum
an diese firma geraten und bin zufrieden, besonders für das geld.

Wer das geld über hat wird mit dem sco... wohl auch das bessere trike haben, also nix mit schleichwerbung,
weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll,

aber kann nur das sagen was ich selber erlebt habe.

Schuhmax

schuhmax
28.07.2008, 00:10
Nein, absolut nicht. Wollen wir auch nicht! Wir haben 1 testfahrer in Deutschland aber der ist nicht so sprachsam ;-)

Hallo, wäre aber machmal besser er wäre sprachsamer, so wäre das problem mit dem von gforce zusätzlich angebauten kettenspanner am gefederten xts
wohl früher aufgefallen und behoben worden.

Und ich als kunde hätte nicht den ärger gehabt!

Fühle mich schon son bischen als privater testfahrer, bei dem was ich erlebt habe, nix gravierendes aber musste teilweise nicht sein.

Ihr habt ein gutes und preiswertes produkt, aber an gewissen stellen fehlt noch der letzte schliff, ist meine meinung!

Homepage
Modellbilder
Beschreibung
Aufbauanleitung

Hat denn euer testfahrer noch kein modell mit 2008er xt-schaltwerk getestet?

Lege mal ein bild bei, hier sieht man deutlich das , dass xt schaltwerk in der 2008er version keine einstellschraube mehr hat.

Als testfahrer wäre es mir aufgefallen, schicke gerne mal ein bild die, die lösung des problem zeigt.

Schuhmax

schuhmax
28.07.2008, 22:17

So, hatte ja versprochen die lösung zu zeigen, ergänzend zum bild von gestern.

das teil wird übrigens bei rennräder, die ja auch daumenschalthebel haben eingesetzt.

Klein aber wirkungsvoll, grüsse an den testfahrer

Schuhmax