Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch in Hamburg muss umziehen
Leider wird die Kneipe Lotte Ende Juli geschlossen, wie wir gestern überraschend erfahren haben. Wir wissen nun nicht, wo wir den Hamburger Liegeradstammtisch ab August machen. Hat jemand Vorschläge? Eine Möglichkeit für Probefahrten vorm Haus wäre gut.
j.
BentBlog.de
04.07.2008, 09:36
Moinsen,
ich war zwar noch nie beim Stammtisch, kenne aber den Park um Lotte und Haus3 gut. Ich finde, dass das Café Sternchance (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=hamburg+messe&ie=UTF8&ll=53.564324,9.975484&spn=0.001158,0.00246&t=h&z=19) eine passende Alternative wäre. Probefahren ließe sich auf dem Spielplatz (unter den Bäumen, abends sind wohl eher weniger Kinder da), auf dem Weg durch den Park (entlang der Gleise) oder dem zugegebenermaßen etwas holprigen Parkplatz.
Die Website des Cafés gibt's hier... (http://www.sternchance.de/)
Schöne Grüße,
Chris
Roland H.
04.07.2008, 22:08
Wie wär's mit denm Goldbek-haus?
Gastronomie mit Biergarten und ein Parkplatz für die kleine Probefahrt.
http://www.goldbekhaus.de
Gruß
Roland
Hallo an Alle,
ich hole diesen Eintrag nochmal hervor um daran zu erinnern und für ein Paar Infos.
Der Nächste Stammtisch findet statt:
am 6.8. ab 19 Uhr
im Café in der Honigfabrik zu Wilhelmsburg
Industriestraße 125-131
21107 Hamburg
http://www.honigfabrik.de/honigfabrik.html
Bitte kommt zahlreich, es wird auch über den neuen Standort diskutiert.
Grund für den Umzug:
2621
Super, endlich mal nicht so weit weg von Maschen :).
j.
Lowrider
01.08.2008, 21:37
Irgendwie bin jetzt voll neben der Spur.
Am 26. habe ich von Kay über den Verteiler Liegerad-HH doch die Info bekommen, dass der nächste Stammtisch zu Fuße des Fernsehturms stattfindet.
Jetzt lese ich hier, dass sich der Stammtisch am 6. in der Honigfabrik einfinden wird.
Habe ich eine E-Mail über Liegerad-HH nicht erhalten, oder übergangen?
Ich bin ja nur sporadisch mal dabei, aber vielleicht wäre eine feste Bestätigung so einen Schussel wie mich ganz sinnvoll …
Ansonsten fahre ich dann zum Golbek-Haus. 8–)
Danke!
Sorry für die Verwirrung, ich hätte den Betreff ändern sollen. :(
Ich hatte nur den Verteiler genutzt um über die Begutachtung eines der Vorschläge zu berichten.
Christoph hatte bereits am 23.07. eine Mail herumgeschickt, in der er für den 06.08. die HoFa festgelegt hatte!
Hallo an alle,
hiermit die Bestätigung für den 6.8. ab 19 Uhr im Café in der
Honigfabrik zu Wilhelmsburg.
Der Betreiber hat zugesagt, dass genug Platz vorhanden sein wird (ich
habe 20 bis 30 Personen angekündigt).
Bei schönem Wetter baut er draußen Tische auf, bei schlechtem Wetter ist
innendrin genug Platz.
Lasst uns dann bitte über die Alternativen reden.
... ...
Kommt zahlreich, damit wir einen möglichst breiten Konsens finden können.
Gruß, Chr.
So, ich fahre auch gleich los zum neuen Stammtisch, bringe einen roten Roller mit :):
j.
http://www.velomobilforum.de/forum/imgcache/1126.png
Lowrider
27.08.2008, 18:30
Hallo Hamburger Liegeradler,
leider hatte ich beim letzten Termin noch Arbeit bis spät in die Nacht
und konnte nicht zum letzten Treffen in der HoFa erscheinen.
Meine Frage, da sich der Termin fürs nächste Treffen nun wieder nähert:
Wo findet der nächste Stammtisch denn nun statt?
Dank für jede Antwort.
Lutz
kleinerwolf
27.08.2008, 22:30
Auch wieder in der Honigfabrik.
www.liegerad-hamburg.de (http://www.liegerad-hamburg.de/Lieger2.htm)
Vielleicht schaffe ich es diesmal auch wieder.
Thomas
Heute ist wieder Stammtisch, ich fahre gleich los. :)
j.
Lowrider
30.09.2008, 21:07
Moin Kinners,
morgen müsste der Hamburger Stammtisch wieder stattfinden.
(HoFa, wie zuletzt?)
Daher würge ich diesen Thread mal wieder hoch, um kurz abzuklopfen,
wen man denn morgen mal wieder antreffen könnte.
Ausserdem finde ich dass sich dieser Thread in "Veranstaltungen und Treffen" wahrscheinlich viel wohler fühlt.
Ich werde mal den Reinhard fragen, ob er so freundlich wäre den hier zu verschieben …
Also: Wer kommt? Sagt doch mal!
Also: Wer kommt? Sagt doch mal!
Ich werde wohl da sein.
j.
Lowrider
30.09.2008, 23:13
Hallo Jenne,
ich freue mich auf morgen.
Gibt es denn eine generelle Animosität gegegen die HoFa, den Stammtisch, Zeitprobleme, Teilnehmer oder dieses Forum?
Dann aber auf den Tisch damit.
Ich weiss, oft passt es einfach nicht, aber schreibt doch wenigstens, wer raus ist – ohne Begründung, einfach so.
Oder sind die Hamburger Liegeradler derart individuell, dass keiner mag?
Gruß
Lutz
Gibt es denn eine generelle Animosität gegegen die HoFa, den Stammtisch, Zeitprobleme, Teilnehmer oder dieses Forum?
Ich denke, es ist einfach Zufall, dass die meisten Stammtischer nicht so viel hier im Forum sind. Die HoFa finde ich ok.. Essen schmeckt auch gut und ist nicht zu teuer.
j.
Hallo Lutz,
sorry, daß ich nicht geschrieben habe, aber ich war noch unentschieden. Leider ist der Weg zur HoFa für mich zu weit. Ich gebe Mittwochs immer bis 20:30 Uhr Training. Wenn ich dann erst in Altona los fahre, ist es schon reichlich späht, wenn ich in Willhelmsburg bin. So schön ist der Weg auch wieder nicht... Und dann noch dieses Sauwetter heute.
Oder sind die Hamburger Liegeradler derart individuell -...- ?
Hallo Lutz - natürlich - alle LR-Fahrer sind individuell :D
Im Ernst - ich würde schon mal wieder kommen, nur an diesem Mittwoch lagen wir in intensiven Vorbereitungen des 3.10., der mich bei der Arbeit schön auf Trab hielt. Bald ist ja November....
Lowrider
07.10.2008, 20:07
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Kommentar noch einmal gelesen und finde den dann doch etwas zu launisch ausgedrückt.
Wahrscheinlich, weil ich mich derzeit vermehrt im Tretharley-Forum herum treibe. Da ist der Ton ein wenig rauher. Tretharley? Ja, mich hat der Cruiser-Virus erwischt. Das war am "autofreien" Sonntag im Frühjahr. Da bin ich mit meiner Liege zwischen diese "Rocker" geraten und habe erste Kontakte geküpft. Und nun strampel ich mittlerweile auch mit so einem bekloppten Stretcher durch die Gegend …
Aber Gruss an Kay und Manuel. Schön, dass ihr Euch mal wieder gemeldet habt.
Ich bin selber erst um 22:00 für etwa eine Stunde aufgekreuzt. Die liebe Arbeit …
Steht das nächste Treffen in der HoFa schon fest, oder darf ich hier mal eine Diskussion über das "Für und Wieder" in Wilhelmsburg starten?
Gestern war der Stammtisch ja bei SternChance nahe Fernsehturm. Ich war zuerst noch in Wilhelmsburg, kam dann aber auch noch zum Fernsehturm. Hatte geprkt im Parkhaus der Messe. War fast leer, kostete aber satte 10 € :eek:. (21 bis 24:30 h :)). Ansonsten war es dort ganz ok.. Essen ist teurer, hat aber auch mehr drauf, so dass es sich ausgleicht. Soll lauter gewesen sein als in Wilhelmsburg (?). Hatte zum Protzen auch meinen goldeloxierten Roller (http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_Roller/RTR_Gen2/RTRgold.jpg)dabei. :D (Schrift kommt heute noch drauf)
Wo der Stammtisch in Zukunft sein wird, ist noch offen. Aber bitte hier im Forum kundgeben, wo es sein wird.
j.
Lowrider
08.11.2008, 21:42
Hey, das war echt schön mit Euch am Mittwoch.
Jenne mit seinem goldenen Roller – ein echter Hingucker.
Ich bin ja mit meinem Stretch-Cruiser gekommen.
Auch fast ein Sessel-Lieger.
Ausserdem bin ich genauso erst mal in der Honigfabrik
eingetrudelt, um dann im Nieselregen festzustellen,
dass der Stammtisch in das Cafe Sternchanze um Fusse des
Fernsehturms umgezogen ist.
War OK, weil ich auf dem Weg die Queen-Mary im Dock bewundern
konnte und mir der "derzeit noch unbekannte" Liegeradler im Hafen begegnet ist, der mir den Tipp mit dem Umzug gesteckt hat.
Lieben Dank noch mal von hier aus!!!
Ach so, und der Fahrer des schwarzen Peer-Gynt Langliegers
möchte sich doch bei mir melden. Wir haben uns heute Abend an
den Lüftungsschächten des Elbtunnels am ehemaligen Museumshafen getroffen.
Bitte PM an mich und ich sag bescheid. Dann melde ich mich wann wir
das nächste Mal mit dem Cruiser duch die Stadt rollen…
Lutz
Ach so, und der Fahrer des schwarzen Peer-Gynt Langliegers
möchte sich doch bei mir melden. ...
.... Dann melde ich mich wann wir
das nächste Mal mit dem Cruiser duch die Stadt rollen…
Schwarzes Peer-Gynt und Cruiser in HH, das kann nur der hier Klick (http://www.velomobilforum.de/forum/member.php?u=7399) sein.
Gruß Joachim
Wo ist der Stammtisch am Mittwoch jetzt: Sternchance oder Honigfabrik?
j.
Hatte gestern leider keine Zeit zu kommen. Gab es was Neues?
j.
kleinerwolf
12.01.2009, 21:55
Einen Grasshopper mit Spikes-Reifen und ansonsten lauter Liegeradfahrer auf Abwegen, um nicht zu sagen Up-Wegen.
Aber morgen (Mittwoch) werde ich da sein :).
j.
Gesammelte Stammtisch-Infos gibt es nicht mehr, oder? Damals war ja mal sowas auf www.hpv.org , aber seit der Server platt war, ist da sowas nicht mehr.
Bei www.liegerad-hamburg.de ist es noch nicht sicher verkündet, wo es stattfindet.
j.
Das war gestern wieder ganz nett. Waren aber nicht soo viele da, vielleicht 15. Einige sind wohl im Trainingslager. Wir haben spät abends noch mehrmals Quartett gespielt, also Tretrollerquartett und auch Liegeradquartett (siehe auch www.effendibikes.de/Spiele ).
Ein neues Rad war auch zu bestaunen (Fujin SL2).
j.
Heute ist ja wieder Hamburger Liegerad-Stammtisch. Soweit ich weiß nachwievor bei der SternChance, oder? Die Zahlen sind in letzter Zeit etwas gesunken, denke ich. Woran liegt das? Damals waren es sogar im Winter noch oft 20-30 Leute.
j.
PS: Habe es mal in den Kalender eingetragen. Den kannte ich bisher noch gar nicht: http://www.liegeradforum.de/forum/calendar.php?c=1 .
der-bernd
04.11.2009, 12:33
Ja, ist wieder (und ich kann wie bisher immer wieder nicht). Ich zitiere aus einer Mail, die Christoph gestern rumgeschickt hat
[...]
Wir sollten die Gelegenheit am kommenden Mittwoch nutzen und das
durchquasseln. Bis zum LR-Stammtisch im Januar würde ich gerne das
erstemal einen neuen Treffpunkt nutzen können. Bis dahin ist also noch
genug Zeit zur Diskussion und Prüfung von Alternativen, aber auf
SternChance habe ich auf Dauer keine Lust mehr und viele Andere
offensichtlich auch nicht mehr.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, schlage ich vor, dass wir uns gleich
in dem überdachten Raum Richtung Schröderstiftstraße zusammensetzen, da
es mit der Reservierung eh nicht klappen wird.Viel Spaß wünsche ich!
b.
Es bleibt für den jetzigen Mittwoch wohl weiterhin bei SternChance, denke ich, oder?
j.
Wenn ich mich nicht irre, ist heute der Liegeradstammtisch in der Honigfabrik, richtig? Ich meine, da war mal eine Mail von Christoph...
j.
Olaf St.
06.01.2010, 11:16
Richtig !
Heute wieder Honogfabrik oder Sternchance?
j.
kleinerwolf
04.02.2010, 22:06
Es war wieder Sternchance. Sorry, ich habe Dein Posting jetzt erst gesehen.
Thomas
Mir fiel es auch spät ein und ich war am Mittwoch etwas müde. :) Bin nächsten Monat wieder dabei. Wir könnten evtl. mal ein Blog gebrauchen, wo solche aktuellen Meldungen zu finden sind und jeder nachsehen kann.
j.
Reinhard
05.02.2010, 13:38
Hallo Jenne,
Wir könnten evtl. mal ein Blog gebrauchen, wo solche aktuellen Meldungen zu finden sind und jeder nachsehen kann.
Dir fehlt kein Blog, sondern offene Augen :D. Hier ist doch der Thread für den Stammtisch in Hamburg. Kann man sogar abonnieren und erhält dann alle Infos per E-Mail. Außerdem gibt es einen Kalender, in dem man solche Termine eintragen kann.
Nur, man muss es machen & nutzen ... Kann ich Dir nicht abnehmen :rolleyes:.
Dir fehlt kein Blog, sondern offene Augen :D. Hier ist doch der Thread für den Stammtisch in Hamburg. Kann man sogar abonnieren und erhält dann alle Infos per E-Mail. Außerdem gibt es einen Kalender, in dem man solche Termine eintragen kann.
Nur, man muss es machen & nutzen ... Kann ich Dir nicht abnehmen :rolleyes:.
Der Kalender ist prinzipiell gut, auch, wenn z.B. der Hamburger Liegeradstammtisch jetzt nicht drin stand. In diesem Thread stand es auch nicht vorher drin. Ok., ein Blog ist vielleicht nicht nötig, aber die Stammtisch-Übersicht aus hpv.org vermisse ich noch (Im Webarchiv sucht doch keiner nach sowas). Zuletzt sind die Teilnehmer-Zahlen vom Stammtisch in Hamburg etwas gesunken. Der Kalender ist ein sehr kleiner Link oben, bei hpv.org war der Szenen-Link groß und zentral. Ich denke, darüber wurde der Hamburger Stammtisch eher gefunden, die Karte mit allen Treffpunkt-Daten darunter war prima. War auch leicht in anderen Foren zu verlinken. Bei kurzfristigen Änderungen ist das natürlich auch nicht unbedingt ideal, aber neue Leute stoßen darüber leichter zum Stammtisch. Das Forum hier ist sehr gut, hat aber doch eigentlich nicht die Aufgabe, dauerhaft hpv.org zu ersetzen, oder? Arbeitet bei hpv.org jetzt keiner mehr intensiv an der Seite oder wo ist das Problem, dass die Stammtischübersicht nicht wiederkommt? Da steht seit Jahren:
Unser Internetauftritt zieht zur Zeit auf eine neue und modernere Serverplattform um. Aus diesem Grund sind die Seiten und Inhalte bis auf Weiteres nur sehr eingeschränkt verfügbar.
Aber jetzt fällt mir ein, wo ich den Ort des Hamburger Stammtisches hätte finden können: www.liegerad-hamburg.de . Hatte ich leider nicht mehr dran gedacht :o.
j.
Heute also wohl wieder in der Sternchance. Ich werde wohl da sein.
j.
Als kleine Erinnerung, heute ist sicher wieder Stammtisch in der Sternchance :).
j.
Hallo!
Ich werde vom 31.5. bis 3.6 in Hamburg sein und überlege zum Stammtisch zu kommen. Vorher bin ich noch auf einer Veranstaltung in der Hafencity (bis ca. 20 Uhr). Seid ihr länger in der Sternchance zu finden oder löst es sich schnell auf?
Tina
kleinerwolf
19.05.2010, 23:04
Seid ihr länger in der Sternchance zu finden oder löst es sich schnell auf?
Die wollen immer spätestens um Mitternacht Feierabend machen. Meistens sind dann noch ein paar von uns da und werden freundlich hinauskomplimentiert. :D
Anders ausgedrückt: Ja, wir sind länger da.
Thomas
Die wollen immer spätestens um Mitternacht Feierabend machen. Meistens sind dann noch ein paar von uns da und werden freundlich hinauskomplimentiert. :D
...dann sehen wir uns evtl am 2.6. in der Sternchance.
Tina
Bin wohl auch da, nehme evtl. den türkisen Roller mit. Wollte noch fragen: Ist Radbahn in Stellingen nun für uns eigentlich benutzbar? Wollte das mal mit Roller probieren :).
j.
kleinerwolf
31.05.2010, 23:01
http://www.rvgermania.de/cms/index.php?training
Offenbar geht es bis 19:00 Uhr, und alle 2 Wochen auch länger.
http://www.rvgermania.de/cms/index.php?training
Offenbar geht es bis 19:00 Uhr, und alle 2 Wochen auch länger.
Also freitags oder auch an anderen Tagen?
j.
Moin
wann und wo findet am Mittwoch der Liegeradstammtisch statt?
Gruß Tom
kleinerwolf
03.10.2010, 21:00
19:00 Uhr im Café Sternchance
Gruß
Thomas
19:00 Uhr im Café Sternchance
Gruß
Thomas
Auch morgen?
Thomas
kleinerwolf