Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Go-One3
Bernhard123
20.06.2008, 12:44
Ich suche ein Go-One3.
Gebraucht, neu oder Bausatz.
olek1311
20.06.2008, 17:33
Gude Bernhard,
gib doch mal "GO ONE 3" bei Google ein, da findet sich was :D
Hallo Bernhard,
www.velomobiles.de hat gebrauchtes Go-one.
Freundliche Grüße
Arnold
Hallo Bernhard,
Wie auf der Webseite www.velomobiles.de zu lesen, hat Elmar zur Zeit leider kein Gebrauchtes anzubieten.
Freundliche Grüße
Arnold
Bernhard123
21.06.2008, 21:28
Gude Bernhard,
gib doch mal "GO ONE 3" bei Google ein, da findet sich was :D
Danke, ich habe 2 Anzeigen gefunden. Jedoch mit der absolut gleichen Beschreibung, abgesehen vom Verkaufsgrund. Ist dieses nicht seltsam?
Ich habe Beide angefragt, gehe aber davon aus, es ist der Selbe.
Kann natürlich auch ein "Abzocker" sein. Ich bin auf der Hut.
Elmar hat auch keines (Anfrage per E-Mail).
Ich suche weiter und hoffe auf weitere Tipps.
Natürlich kann sich auch jeder Verkäufer melden (auch gewerbliche).
Bis dann ....
Bernhard123
21.06.2008, 21:36
Ich habe die Links vergessen:
http://muenchen.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Fahrraeder-go-one3-elektrofahrrad-velomobil-1500Watt-W0QQAdIdZ55898575
http://muenchen.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Sport-Camping-Go-One3-Velomobil-Elektroantrieb-elektro-motor-1500-Watt-W0QQAdIdZ53109037
Auf bald ........
Bernhard123
21.06.2008, 21:54
Hallo nochmal,
wenn jemand ein Go-One3 geordert hat, dieses aber nicht mehr haben will, könnte dieser den Kaufvertrag an mich abgeben?
Ich hoffe nicht zu nerven ......
Ist dieses nicht seltsam?Irgendwie schon - könnte sein, daß der erste Grund der wahre ist und der Verkäufer nun gemerkt hat, daß ein Käufer seine Situation ausnutzen köännte, um den Preis zu drücken.
Laß Dir auf alle Fälle einen Kauf- bzw. Besitznachweis vorlegen!
Halte uns ggf. auf dem laufenden.
Viel Erfolg,
wolf
Bernhard123
24.06.2008, 18:48
Hallo wolf,
bisher leider noch keine Antwort bekommen.
Es gibt meiner Ansicht nach einige mögliche Erklärungen der doppelten Anzeige:
1. Einer hat einfach, um es sich leicht zu machen, das Inserat kopiert (vorausgesetzt er hat exakt das selbe Modell und besitzt es auch exakt solange und kommt dazu auch noch aus München) und nur die Begründung des Verkaufes geändert.
2. Es ist der selbe Verkäufer, jedoch ist er es beim ersten mal nicht losgeworden. Desalb hat er es noch einmal mit neuer Begründung eingestellt.
3. Wie 2., jedoch hat er gar kein go-one3 und hofft auf eine Vorauskasse (Abzocker).
4. Wie 2., jedoch möchte er mit seinen Begründungen einfach nur seinen Verkauf rechtfertigen. Vieleicht ist er nicht mit dem Modell zufrieden oder es hat einen defekt (Akku, Motor, Steuerung, Unfall usw.).
Ich werde weiter berichten.
zugvogel
26.06.2008, 09:50
Hallo!
Die beiden Bilder in den Anzeigen zeigen doch garnicht das selbe Velomobil. Auf dem zweiten Bild fehlt der Schriftzug und die Aufnahmestöpsel für das Dach. Oder liege ich da falsch?
Freundliche Grüße!
zugvogel
das war auch mal bei ebay drin.
ich bekam ne meldung, daß es rausgeflogen ist und der verkäufer "vom handel bei ebay ausgeschlossen wurde".
ausserdem ist auf dem bild kein elektroantrieb sichtbar - müßte ja dann wohl ein (heinzmann) nabenmotor am hinterrad sein???
Hallo Bernhard,
...nach nebenan (http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?t=16608) hast Du schon geguckt?
Gruss, Mathias
Hallo Schriftzug und Stöpsel
Seid Ihr hibbelich? ;)
Schon mal dran gedacht daß die Bilder während des Zusammenbaus gemacht sein könnten?
Bild dir eins,
Elmi
Bernhard123
26.06.2008, 19:06
Hallo Bernhard,
...nach nebenan (http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?t=16608) hast Du schon geguckt?
Gruss, Mathias
Hallo Mathias,
Norman hat sich schon Dienstag per E-Mail bei mir gemeldet.
Aber ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken. Nett das du an mich gedacht hast.
Danke,
Bernhard
Bernhard123
26.06.2008, 19:13
das war auch mal bei ebay drin.
ich bekam ne meldung, daß es rausgeflogen ist und der verkäufer "vom handel bei ebay ausgeschlossen wurde".
ausserdem ist auf dem bild kein elektroantrieb sichtbar - müßte ja dann wohl ein (heinzmann) nabenmotor am hinterrad sein???
Hallo bambi,
dies bestätigt meine Vermutung. Alles Betrug!
Danke für deine Bestätigung,
Bernhard
Velobaer
27.06.2008, 07:34
Hallo,
kann sein, das ich falsch liege, aber ich denke in Elmis Signatur gibt es einen Hinweis auf eine Bezugsquelle (siehe Beitrag Nr. 13).
Gruß Velobaer
zugvogel
27.06.2008, 11:42
Hallo!
Mein Motto: Ein GoOne ohne Rohloff ist wie ein Auto ohne Anlasser.
Freundliche Grüße!
zugvogel
Mein Motto: Ein GoOne ohne Rohloff ist wie ein Auto ohne Anlasser.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du noch nie wirklich Velomobil gefahren bist. Wenn ich mir vorstelle, was dir an Ausstattung für das Go-One wichtig ist (getönte Scheibe, saugfähiger(?) Ledersitz, ohne Rohloff kann man eh nicht fahren,...), dann denke ich mal, wird dein Showcar wohl eh mehr vor der Eisdiele stehen als tatsächlich bewegt werden.
Wie kommst du zu dem Vergleich von Go-One ohne Rohloff zu Auto ohne Anlasser? Mein Quest fährt seit nunmehr 16.000km eigentlich ganz passabel ohne Rohloff. Bist du mit der Rohloff im VM schon mal an nem steilen Anstieg gestanden? Es ist ziemlich doof, wenn man nicht weiter runterschalten kann, weil die Rohloff nicht für dabei auftretenden Drehmomente ausgelegt ist. Außerdem ist der Schaltungsumfang insgesamt einfach zu klein fürs Velomobil. In meinem Cab-Bike Speedster mit Rohloff bin ich öfter mal im ersten Gang an der Steigung gehangen und konnte zwei Minuten später nicht mehr mittreten. Da lob ich mir doch meine uncoole Kettenschaltung im Quest, die ich im Geschwindigkeitsbereich zwischen 3,5km/h und 65km/h nutzen kann.
Insofern schau doch erstmal nach dem Nutzwert, bevor es an optische Spielereien und Verschlimmbesserungen geht.
Nichts für ungut,
Martin
zugvogel
27.06.2008, 15:51
Hallo Sutrai!
Klar kann man das GoOne ohne Rohloff fahren. Der Schaltungsumfang reicht mehr als aus, für einen alten, lahmen Sack wie mich, der auch noch am megaultraflachen Niederrhein wohnt und 65 km/h nicht mal im freien Fall erreicht. Aber wenn ich vor der Ampel stehe, dann immer in einem hohen Gang (zum rechtzeitigen runterschalten bin ich nämlich zu blöd) -> aussteigen um die Kette zurückzubewegen? Nein Danke! (Wenn bei der Ente der Motor ausging, konnte man aussteigen und den Motor mit einer Kurbel anschmeißen, das meine ich mit "ohne Anlasser")
Getönte Scheibe? Ja bitte und zwar unbedingt! Empfehle ich nämlich jedem, der ohne Scheibenwischer fährt. Nicht lachen! Ich habe dann bessere Sicht, weil jeder einzelne Tropfen einen Lichtreflex hat, den ich durch die Tönung abmildere. Schon ausprobiert.
Ledersitze? Nicht wirklich, aber beim VM von Normann scheints eine absolut gelungene handwerkliche Arbeit zu sein, davor ziehe ich meinen Hut, den ich natürlich im GoOne auch nicht brauche.
Übrigens glaube ich fest daran, daß wir in der besten aller Welten leben, man weiß halt nur nicht wie lange noch.
Freundliche Grüße!
zugvogel
(...)
Ledersitze? Nicht wirklich, aber beim VM von Normann scheints eine absolut gelungene handwerkliche Arbeit zu sein, davor ziehe ich meinen Hut, den ich natürlich im GoOne auch nicht brauche.
(...)
Hast du dich schonmal gefragt, wie man den Sitz ausbauen kann? Denn Umlenkrollen verschleißen nunmal, und die sind unter dem Sitz... Und jedes Mal das Leder aufschneiden um an die Schrauben an der Rückenlehne zu kommen ist auch irgendwie doof.
Oder ist das Lederteil abnehmbar?
Die Polsterung ist professionell an der Sitzschale befestigt, der Sitz ist mit Klett im go-one befestigt.
Im übrigen ist außer der 14G Nabenschaltung zusätzlich ein Umwerfer vorn mit drei Kettenblättern verbaut.
Ich habe es zwar noch nicht probiert aber ich glaube wenn der Grip ausreicht kann man damit gerade Wände hochfahren.;-)
mfG Normann
Es ist ziemlich doof, wenn man nicht weiter runterschalten kann, weil die Rohloff nicht für dabei auftretenden Drehmomente ausgelegt ist. Außerdem ist der Schaltungsumfang insgesamt einfach zu klein fürs Velomobil.Die Entfaltung bei der Rohloff muß bei 20"-Reifen mindestens 1 m betragen- mit Zwischengetriebe durchaus machbar und m. E. auch mit Verkleidung ausreichend. Allerdings braucht jemand mit mehr Mut als ich definitiv noch einen Schlumpf oder zwei bis drei Ritzel vorne, da stimme ich Dir zu.
Der Schaltungsumfang reicht mehr als aus, für einen alten, lahmen Sack wie mich, der auch noch am megaultraflachen Niederrhein wohnt und 65 km/h nicht mal im freien Fall erreicht.Das dürfte sich mit zunehmenden Fahrpraxis ändern (s. o.)
Aber wenn ich vor der Ampel stehe, dann immer in einem hohen Gang (zum rechtzeitigen runterschalten bin ich nämlich zu blöd) -> aussteigen um die Kette zurückzubewegen?Ketten-Nabenkobi wäre eine echte Alternative!
Wenn bei der Ente der Motor ausging, konnte man aussteigen und den Motor mit einer Kurbel anschmeißen, das meine ich mit "ohne Anlasser" wenn sie a) sauber eingestellt war, b) die Zündkabel keine Haarrisse hatten (oder durch Kupferkabel ausgetauscht waren) und c) der Motor möglichst noch warm war.
zugvogel
30.06.2008, 17:23
Hallo wolfson!
M.w.a.u.M.n. habe ich behauptet, daß ich 65 km/h nichtmal im freien Fall erreichen würde. Deine Antwort: "Das dürfte sich mit zunehmenden Fahrpraxis ändern (s. o.)" erschreckt mich doch ein wenig. Hängt das mit der Wahl des Modells zusammen (GoOne) oder mit plötzlich auftretenden Tagebauen hier am Niederrhein? Sollte ich mir den Beitrag über Bremsfallschirme doch etwas genauer ansehen? Das Blickfeld im GoOne ist doch mehr als großzügig bemessen. Da werde ich doch wohl keine Abgründe übersehen?
Freundliche Grüße!
zugvogel