PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mime-Typ bei Bildern falsch?

Andreas
30.05.2008, 10:23
Hallo,

bei bestimmten Bildern übermittelt der Server offenbar den Mime-Typ "text/plain":

2007

In der Folge zeigt Firefox hier den "JPG-Quelltext" an:

2003

Der IE macht es übrigens trotz des Fehlers richtig.

Gruß
Andreas

Reinhard
30.05.2008, 10:30
Hallo Andreas,

das liegt an der Extension des Bildes. Im betreffenden Post (http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?p=9863&highlight=113.png#post9863) zeigt Firefox das auch richtig an (3. Bild).

Ich habe das irgendwann auf .png umgestellt, allerdings die alten Cache-Einträge nicht korrigiert.

Andreas
30.05.2008, 11:32
Hallo Reinhard,

das liegt an der Extension des Bildes.

Du meinst auf dem Server, oder?

Ich habe das irgendwann auf .png umgestellt, allerdings die alten Cache-Einträge nicht korrigiert.

Das verstehe ich nicht ganz. Musst Du den Mime-Typen für jede Datei einstellen, für die Extension .png oder für das Verzeichnis imgcache als solches?

Wie auch immer text/plain sollte der Server meinem Verständnis nach nie bei Bildern liefern. Also entweder PNG oder JPG.

Gruß
Andreas

Reinhard
30.05.2008, 11:49
Hallo Andreas,

ja, ich meinte den Dateinamen bzw. die Extension auf dem Server.

Ursprünglich war so etwas wie xxx.png als Dateiname eingestellt. Das habe ich dann geändert auf xxx.png, weil ich gemerkt habe, das Firefox so eine Datei nicht direkt (per Direktlink) öffnen kann.

Bzgl. Mime-Typ habe ich nichts eingestellt.

Reinhard
01.06.2008, 00:14

Fast vergessen: habe ich heute auch umgestellt. Alle Bilder im Cache haben nun die Extension .png. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Andreas
01.06.2008, 00:39
Hallo Reinhard,

Fast vergessen: habe ich heute auch umgestellt.

Prima, danke!

Gruß
Andreas