PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelesene Beiträge von Leuten auf der Ignorieren-Liste

rainerh
18.04.2008, 14:31
Hallo Reinhard,

gibt es eine Möglichkeit zu erreichen, daß mir Beiträge von Leuten, die auf meiner Ignorieren-Liste stehen, nicht mehr als ungelesen angezeigt werden, d.h. insbes. auch, daß die entsprechenden Unterforen in den Übersichten nicht mehr als welche mit ungelesenen Beiträgen angezeigt werden, wenn nur Beiträge von Leuten, die auf meiner Ignorieren-Liste stehen, von mir ungelesen drinstehen?

Wär echt hilfreich

Rainer

Reinhard
18.04.2008, 18:11
Hallo Rainer,
Du könntest auf das http://www.velomobilforum.de/forum/images/statusicon/forum_new.gif-Icon einfach doppelklicken, dann wird alles als gelesen markiert.

Ob das automatisch geht, kann ich Dir momentan nicht sagen. Muss ich auch nachfragen ...

Reinhard
21.04.2008, 21:40
Hallo Rainer,

Muss ich auch nachfragen ...

geht wohl nicht (so einfach): siehe hier (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=25242#note61080). Bleibt Dir also nur der Tipp aus meiner ersten Antwort als Lösung.

Andreas
21.04.2008, 22:53
Hallo,

kann man eigentlich nachschauen, auf wessen Ignorierliste man ist? Und kann Mods oder Admins überhaupt ignorieren?

Gruß
Andreas

Manuel
22.04.2008, 00:51
Reinhard kann das bestimmt ;-)

Aber das wär doch mal cool... morgens ein Popup, das einem sagt von wem man seit seiner letzten Anmeldung neu ignoriert wird *lool*

Davon ab: Ich kenne es aus anderen Forensystemen höchstens, dass man wenn man Mod/Admin ist niemanden ignorieren kann - was stellenweise ziemlich ätzend sein kann aber schon berechtigt ist.

joerg721
22.04.2008, 09:56
Ein Mod, der Leute auf der Ignore-Liste hat? :D

Reinhard
22.04.2008, 11:42
Hallo Andreas,

kann man eigentlich nachschauen, auf wessen Ignorierliste man ist?

nein, standardmäßig nicht.

Und kann Mods oder Admins überhaupt ignorieren?

Die Foreneinstellung ist: Mods und Admins können nicht ignoriert werden.

Reinhard
22.04.2008, 11:46
Hallo Manuel,

Reinhard kann das bestimmt ;-)

schon, aber momentan auch nur auf Datenbankebene.

Du stehst bspw. bei jemanden auf der Ignoreliste. Derjenige hat sich aber schon seit 11/2007 hier nicht mehr angemeldet.

Manuel
22.04.2008, 12:22
Du stehst bspw. bei jemanden auf der Ignoreliste. Derjenige hat sich aber schon seit 11/2007 hier nicht mehr angemeldet.
hups da war ich wohl mal ein pööser Junge :D

btw.: ich glaub das ist meine Premiere auf ner Ignorelist :rolleyes: und ich fühl mich kein Stück schlechter *gg*

kapege.de
22.04.2008, 13:14
Ich bin Moderator in einem anderen Forum mit derselben Software und dort kann ich selbst als Moderator Benutzer auf meine Ignorierliste setzen. Aber das ist natürlich sinnlos, weil man als Mod natürlich gerade das schlimmste Gesülze am aufmerksamsten lesen muss. :rolleyes:

Klopfer
09.01.2010, 20:48
Die Foreneinstellung ist: Mods und Admins können nicht ignoriert werden.Hallo Reinhard,
seit Ingmar E. Moderator im neuen Forumsteil "Technik allgemein / Selbstbau" kann ich ihn nicht mehr auf meine Ignoreliste setzen und muss alles lesen!:(

Kann die Mods-und-Admins-können-nicht-ignoriert-werden-Funktion nicht nur auf die Forumsteile beschränkt werden, wo die betreffenden Personen tatsächlich Mods sind?

Sonst läuft das unter "unzumutbarer Härte" ! :rolleyes:

christoph_d
09.01.2010, 20:53
Hallo,

seit Ingmar E. Moderator im neuen Forumsteil "Technik allgemein / Selbstbau" kann ich ihn nicht mehr auf meine Ignoreliste setzen und muss alles lesen!:(

störende Beiträge filtere ich per "Brain 0.8"., solltest du auch mal versuchen.;)

viele Grüße

Christoph

Klopfer
09.01.2010, 21:09
störende Beiträge filtere ich per "Brain 0.8"., solltest du auch mal versuchen.;)Ok, werd mal nach einem funktionierenden downgrade suchen... :p

joerg721
09.01.2010, 21:59
störende Beiträge filtere ich per "Brain 0.8"., solltest du auch mal versuchen.;)
Ich bin schwach! :D
Die Ignore-Funktion fand ich sehr hilfreich. Mir wäre es SEHR recht, wenn ich Ingmar wieder ignorieren dürfte.

Ingmar E.
09.01.2010, 22:07
Danke für die Blumen. Ich muss irgendwas richtig machen :).

EDIT: Thread in Baum-Anzeige lesen und dann einfach die Beiträge nicht anklicken, überlesen, Internetprovider kündigen, nur noch Kaffeekränzchen abhalten. Es gibt soviele Möglichkeiten .:rolleyes:

Eusebius
09.01.2010, 22:22

Diese Diskussion hier scheint mir reichlich hysterisch zu sein. Vielleicht wäre es einfacher, das Forum einfach etwas gelassener zu benutzen. Das ist nicht immer einfach, aber wenn man es lernt, lernt man es für sich selbst.

iqual
11.01.2010, 13:01

Nö, du machst nur viel und wo viel gehobelt wird fällt auch viel Späne.
In der Masse deiner Schreibe finden sich dann auch mal sinnvolle Beiträge.

Andererseits befindest Du dich in dem jetzigen Status einer erhöhten Beobachtung und Kritik ausgesetzt und mußt mMn. dich entsprechend umsichtiger Äußern.

Gruß Joachim

schwaabbel
11.01.2010, 15:05
Hier muss ich Ingmar mal etwas in Schutz nehmen, auch wenn ich bis heute nicht den Sinn von Netzteilheizung verstehen :D ;)

Aber eigentlich ist es doch genau das , was ein Forum ausmacht. Halt die Würze, wenn jemand auch mal anderer Meinung ist, und nicht immer nur die Ja-Sager und und Supersportleranbeter ;)

Beispiel der VM Thread zur Aktzeptanz:
Viele Gegenteiliges, keiner will es , aber wohl der z.Z. bestbesuchteste Thread der letzten Monate.

Ebenso sehe ich das mit Ingmar. Nicht jeden Mist den er von sich gibt, finde ich ok, aber ich muss ja auch nicht jeden Mist kommentieren, oder gar mit leben. ;) Man kann ja weiterscrollen.
Deswegen ne Ignorierfunktion nutzen........... das kann nicht der Sinn von einem Forum sein, was ja erst durch unterschiedliche Ansichten Leben bekommt.

Deswegen Ingmar, einfach weitermachen ! ;)
Gruß Frank

Ingmar E.
11.01.2010, 23:15
Nö, du machst nur viel und wo viel gehobelt wird fällt auch viel Späne.
In der Masse deiner Schreibe finden sich dann auch mal sinnvolle Beiträge.:D Blindes Huhn, Korn und so?
Ich schreib doch nicht wild drauflos und alle 10 Beiträge ist mal ein fachlich korrekter drunter. Besser 1000 Beiträge im Jahr und davon 800 sinnvoll, als 200 Beiträge im Jahr und davon 150 sinnvoll, oder? Von Beiträgen mit Infos oder anderen Betrachtungsweisen lebt ein Forum, nicht von den qualitativ hohen wenig-schreibern :p.

Andererseits befindest Du dich in dem jetzigen Status einer erhöhten Beobachtung und Kritik ausgesetzt und mußt mMn. dich entsprechend umsichtiger Äußern.
Ich denke ja, dass ich für die Diskussionsweise die im neuen Unterforum gewünscht ist, schon immer Vorbild war, weil ich versuche oft Quellen zu bringen, bzw. auch in heftigen Diskussionen versuche sachlich zu bleiben.

Am Ende ist das auch Quark, ein Mod ist ein ganz normaler User, der halt mehr Rechte hat. Jeder User sollte sich entsprechend der Regeln verhalten, und nicht erst als Vorbildfunktion wenn er Mod wird.

Eine noch weitergehende Vorbildfunktion, Verhaltensweisen an den Tag legen die manche vllt. als angenehm empfinden, aber von den Forenregeln nicht gefordert werden, finde ich nicht erstrebenswert.

1. Finde ich, entfremdet das Mods etwas von den anderen Mitusern, da dieses "sich beherrschen", einen höflicheren Tonfall (höflich im Sinne von "sehr gehoben"), mMn stark an der Authentizität kratzt. Ein Mod wird dann weniger als Mensch, sondern mehr als Funktion wahrgenommen, wenn er sich nicht mehr umfassend präsentiert.

2.Ist es doch genau das was vom Mod-Job auch abschreckt, neben einer evtl. Zeitbelastung. Kann ich dann noch meine Meinung abgeben wie früher.

Meine Mod-Kommentare werde ich extra farblich kennzeichnen. Damit klar ist, dass es zwei unterschiedliche Schreibhaltungen sind.

Klopfer
11.01.2010, 23:49
Ich schreib doch nicht wild drauflos und alle 10 Beiträge ist mal ein fachlich korrekter drunter.Die Fachlichkeits ist auch nicht das Problem und den Mod-Job wirst du bestimmt gut machen - es ist der Stil, der nervt:

Falsch zitieren, Dinge aus dem Zusammenhang reiBen, nichtgemachte Aussagen in den Mund legen, andere Meinungen nicht anerkennen und dergleichen...
Ich zumindest hab oft den Eindruck, dass Beiträge von dir nur alibihalber herangezogen werden, nur um einen selbstgefälligen Monolog fortzuführen.
So funktioniert aber keine Diskussion!

Da ist es halt entspannender zumindest so tun zu können, wie wenn man's nicht gelesen hat - das reduziert den Drang antworten zu müssen.

Ingmar E.
12.01.2010, 00:01
Falsch zitieren, [... :D] nichtgemachte Aussagen in den Mund legen,Für beides hätte ich gerne nen Beleg. Dass man keine Vollzitate bringt ist klar, dass man [...] in den Beitrag schreibt, wenn man etwas mitten im Zitat löscht auch. Bitte einen Beleg.

andere Meinungen nicht anerkennen und dergleichen...Ahja, zum Glück konnteste du da im Low-Highracer-Thread mir mal zeigen, wie man sowas richtig macht. Am besten erstmal die ganzen formelmäßigen Herleitungen des Anderen für irrelevant erklären, kommt das so ungefähr hin?

Ich zumindest hab oft den Eindruck, dass Beiträge von dir nur alibihalber herangezogen werden, nur um einen selbstgefälligen Monolog fortzuführen.
So funktioniert aber keine Diskussion!Ein Diskussion im Diskurs, nach angelsächsischer Tradition, funktioniert so, dass es zwei Seiten gibt, und jede dieser Seite versucht 1. ihre Position so gut wie möglich einem neutralen darzustellen/anzupreisen 2.die andere Position im argumentativen Wettstreit als falsch/weniger zutreffend zu kennzeichnen.
Natürlich ist es so, dass ich manche Beiträge von Usern nur als Stichwortgeber nehme um 1. (Position anpreisen) zu machen. Genauso funktioniert eine Diskussion eben auch.

Wenn du andere Vorstellungen von Diskussionen hast, warum kannst du meine Vorstellung, meine "andere Meinung", nicht (Zitat) "anerkennen"?

Überall auf der Welt wird auf diese, sehr auf Kontroverse angelegte, Art und Weise diskutiert, in Diskussionwettbewerben sogar mit sportlichem Gedanken. Wenn dir das Spiel nicht passt (und ein Forum ist genau das passende Spielfeld für dieses Spiel), dann spiel nicht mit, aber fang nicht an die Spieler zu beschimpfen.

Da ist es halt entspannender zumindest so tun zu können, wie wenn man's nicht gelesen hat - das reduziert den Drang antworten zu müssen.Ich bekomm gar nicht mit wer mich ignoriert oder nicht. Und andere bekommen das von dir auch nicht mit.
Ich finds ein bißchen seltsam auf Erkenntnisse zu verzichten, nur weil mir der Stil nicht passt.

Klopfer
12.01.2010, 08:41
Für beides hätte ich gerne nen Beleg.Wenn's dich interessiert, dann achte nur mal darauf, wann Erwiderungen der Art kommen: "Aber das hab ich doch gar nicht behauptet"
Wenn's dich nicht interessiert, kann ich mir die Mühe sparen.

Ich finds ein bißchen seltsam auf Erkenntnisse zu verzichten, nur weil mir der Stil nicht passt.Was für wen Erkenntnisse darstellen, solltest du jedem selbst überlassen.

Im Übrigen steht mein Verhalten nicht zur Debatte, denn für mich funktioniert ja die Ignore-Funktion.