PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujin SL II

ernst
07.04.2008, 11:05
Verkauf mein 1 Jahr altes Fujin SL II. Es ist mit 3 500km so gut wie neu.
es ist ein racer und hat nur 7.4kg in schwarz mit Oberlenker. Bei Selbstabholung würde ich es um € 1.950.- verkaufen. (versand zusätzlich). Es ist natürlich ein Straßenrenner (deshalb verkaufe ich es, da sich meine Arbeitsstrecke geändert hat). Auf der Challange-Homepage findest du alle weiteren Angaben. Es ist sehr schnell, jedoch eher für geübte Fahrer. Tel.:+436502751962, e-mail:ernst.esztl@auva.at

Andreas
07.04.2008, 11:35
Hallo Ernst,

Bei Selbstabholung würde ich es um € 1.950.- verkaufen.

Vielleicht solltest Du dazu schreiben, wo das Fahrrad steht.

Gruß
Andreas

hhjung
07.04.2008, 11:59
(...) Tel.:+436502751962, e-mail:ernst.esztl@auva.at
Gemäß den Angaben dürfte sein grober Standort Österreich sein :rolleyes:

wernHer
07.04.2008, 15:41
Hallo Ernst,
Vielleicht solltest Du dazu schreiben, wo das Fahrrad steht.
Gruß
Andreas

das fujin-SLII wird (laut übereinstimmender kontakt-möglichkeiten (http://www.donaurad.info/gebrauchtraeder/agentdisplay.php?view=244) auch hier (http://www.donaurad.info/gebrauchtraeder/rad-ansicht.php?view=160)) in der nähe von wien verkauft.

letz-fetz

wernHer
(nein, MEIN fujinSL geb' ich nicht so schnell wieder her)

PS: das fujinSLII IST verdammt leicht, aber 7,4kg halt ich dann doch wieder für ein (verkäufer-)"gerücht" ...

joerg721
07.04.2008, 15:46
PS: das fujinSLII IST verdammt leicht, aber 7,4kg halt ich dann doch wieder für ein (verkäufer-)"gerücht" ...
Die Ultegra-Version wiegt laut Challenge 8,4 Kilo, die XT-Version 8,9 Kilo. Aber ohne Sitzauflage, Pedale und ähnlich überflüssigen Schnickschnack. ;)
Mein SL2 (XT-Version), welches ich einigermaßen alltagstauglich ausgestattet habe, bringt es auf 11 Kilo. Hätte ich die Ultegra-Variante, dann wären knapp 10 Kilo realistisch, wenn ich außerdem Tiller statt UDK nehme und auf die Kopfstütze verzichte.

labella-baron
08.04.2008, 12:28
Die Ultegra-Version wiegt laut Challenge 8,4 Kilo, die XT-Version 8,9 Kilo. Aber ohne Sitzauflage, Pedale und ähnlich überflüssigen Schnickschnack. ;)
Mein SL2 (XT-Version), welches ich einigermaßen alltagstauglich ausgestattet habe, bringt es auf 11 Kilo. Hätte ich die Ultegra-Variante, dann wären knapp 10 Kilo realistisch, wenn ich außerdem Tiller statt UDK nehme und auf die Kopfstütze verzichte.Habe den Verkäufer über 'Private Nachricht' hierzu auch befragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Meins (2006, getunt) wiegt mit Pedale, Sitzauflage, Speichenverkleidung hinten, Computer und Flaschhalter 8,66 kg.

wernHer
08.04.2008, 16:57
Meins (2006, getunt) wiegt mit Pedale, Sitzauflage, Speichenverkleidung hinten, Computer und Flaschhalter 8,66 kg.

hallo & wieder einmal nachgehakt:

was kann man denn an einem SL-2 gewichtsmäßig überhaupt noch "tunen" ???

8,66 kg fahrfertig klingt wirklich beeindruckend - mein kompliment !

letz-fetz

wernHer

Patrick F.
08.04.2008, 17:31
Das übliche: Anbauteile und Laufräder

Clavicula Kurbel, M5 Bremsen, Lew Hinterrad, Titankassette, leichte Kette, Kohlefaserkettenblätter und so weiter...

Auf den Gewichtstuning-Seiten gibt es ja meist Teilelisten, z.B. http://www.light-bikes.de/website/new/2007/09/06/agresti-u2-unauffallig-leicht (das ist noch nicht extrem leicht), da ersetzt man eben Rahmen+Gabel+Vorderrad+Vorbau+Lenker+Sattelstütze+ Sattel+Kettenlänge durch passend geschätzte Sachen fürs SL2 und bekommt noch unter 7 kg raus (bei angenommenen 2,7 kg für Rahmen mit Sitz und vergleichbarem Gewicht bei Gabel, Vorderrad und Lenker).

Niko
08.04.2008, 18:30
Auf den Gewichtstuning-Seiten gibt es ja meist Teilelisten, z.B. http://www.light-bikes.de/website/new/2007/09/06/agresti-u2-unauffallig-leicht (das ist noch nicht extrem leicht), (...)

Wow, ein 4-Gramm-Schalthebel! Wahnsinn. Aber mit Methode...

Viele Grüße,
Niko.

labella-baron
08.04.2008, 20:38
hallo & wieder einmal nachgehakt:
8,66 kg fahrfertig klingt wirklich beeindruckend - mein kompliment !
Das Komplement geht in erster Linie an den Radhändler meines Vertrauens.
Er hat (in der Reihenfolge) Sitzauflage, Hinterradschlauch, Speichennippel, Spannachsen, Titanschrauben ca. 380g eingespart.

Ich habe dann nochmals mittels Kettenführung ohne Leertrumm-Umlenkung, neue direkte Schaltzugführung bei den SRAM-Drehschaltern, leichteres Vorderrad und nochmals leichtere Spannachsen ca. 120g eingespart.