PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GForce Trike Modell STD (war: Bin neu hier und Gleich ne Frage.....)

kou301
30.03.2008, 18:04
Hi, an alle hier.

Ich finde das forum echt klasse habe mich in den letzten tagen hier umgeschaut und viel gelesen.

Da ich mich sehr für triks interessiere und nach vielen vielen lessen für eins entschieden habe.

Wollte ich mal Fragen wo ich folgendes Modell herbekomme Günstig und per Versand da ich keinen PKW habe.

GForce Trike Modell STD

Und erstmal zu mir bin 25 Jahre jung ca 190 cm Gross hoffe mann kann mit der Grösse auf den trike fahren komme aus thüringen lebe mit meiner Freundin seit 6 jahren zusammen usw :D.

Bitte enschultigt meine Rechtschreibung und Kramatik bin halt kein deutsch ass:p.

Liebe Grüsse Kou301

Klausone
30.03.2008, 18:40
Hallo, etwas verwirrt mich dann doch :confused:

Wunschtrike: GeForce Trike XT-S
Wollte ich mal Fragen wo ich folgendes Modell herbekomme Günstig und per Versand da ich keinen PKW habe.

GForce Trike Modell STD

Da ja gforcebikes (http://www.velomobilforum.de/forum/member.php?u=7051) hier vertretten ist, kannst du dich direkt an ihn wenden :)
Gruß, Klaus

kou301
30.03.2008, 18:51
Hi, in liste bei wunsch trike stand das modell was ich suche nicht drin.

walter
30.03.2008, 18:55
... und nach vielen vielen lessen für eins entschieden habe ... wollte ich mal Fragen wo ich folgendes Modell herbekomme

Hallo kou301,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Und dann: Willst du wirklich nur nach dem Lesen ein Trike kaufen? :eek: Tu's nicht!
Auch ohne Auto sollte es dir möglich sein, an Stellen zu gelangen, wo sich verschiedene Trikes probefahren lassen (Händler, Ausstellungen, Forumsmitglieder in deiner Nähe ...).
Bei dem Geld, das du für so ein Teil hinblätterst, wäre es ein Jammer, wenn du erst nach dem Kauf merkst, ob dir genau dieses Teil wirklich zusagt.

Viele Grüße, Walter

PS. Das oben Gesagte geht NICHT gegen GForce; allein schon deswegen nicht, weil ich nun ausgerechnet dieses Modell bei meiner eigenen Entscheidungsfindung nicht probegefahren habe :)

kou301
30.03.2008, 19:11
Hi,ich bin dieses modell noch nicht gefahren aber andere modelle schon die ähnlich sind.

Aber das es das einzige ist was in meinem rahmen ist.

Bin gehbehindert aber radfahren geht ohne probleme nur leider ist das geld knab habe nur nen mini job :).

Und ich von trikes sehr begeistert.

Es gibt ja leider keine bei den man auf finazierung kaufen kann!?

Gruss kou301

Allgäuer
30.03.2008, 19:52
Hallo kou301,
ich möchte mir auch ein Trike zulegen und bin seit 1,5 Jahen dabei mich zu informieren. Ich kann nur sagen probiere aus, was Du kannst und dann entscheide Dich. Wenn´s am Geld liegt, versuch es mit einem Gebrauchten, mit etwas Geduld und Glück kann schon mal was dabei sein! Links zu den Gebrauchtseiten gibt´s hier im Forum.
Ohne Probefahrt würd´ ich Dir, egal bei welchem Modell, den Kauf nicht empfehlen!

Klausone
30.03.2008, 20:25
Bin gehbehindert aber radfahren geht ohne probleme
Da haben wir ja einiges gemeinsam

Ohne Probefahrt würd´ ich Dir, egal bei welchem Modell, den Kauf nicht empfehlen!
Naja, so wirklich probegefahren bin ich eigentlich auch keines meiner beiden Trikes vor dem Kauf
Beim Anthrotech (http://www.anthrotech.de) bin ich im Laden einmal um den Kreis gefahren
Und beim Mad Max (http://www.bike-revolution.at) hatte ich schon vor den Termin mit Thomas Seide eine defenetive Kaufzusage gegeben :D
Und ich bin mit beiden Trikes glücklich. Mir war auch schon nach 2-3 Monaten mim Anthro klar,.....Es muß zusätzlich was sportlicheres her :D
Anthro = 06/2006
Mad Max = 07/2007
Gruß, Klaus

yuriko
30.03.2008, 23:05
Anthro = 06/2006
Mad Max = 07/2007
Gruß, Klaus

Hallo Klaus
Dann nehme ich mal an dein Thunderstorm kommt 08/2008. ;)

Klausone
31.03.2008, 11:50
Hallo Klaus
Dann nehme ich mal an dein Thunderstorm kommt 08/2008. ;)

Nein, weil eine wichtigere (kostenspieligere) Maßnahme ansteht .....Aber ansonsten ;):confused::D
Gruß, Klaus
PS. Die Leitra Sport hätte auch seinen Reiz

gforcebikes
01.04.2008, 23:19
verzeiung für das slechte Deutsch :D

Ein probefart ist eine gute idee. Ist auch möglich hier in Almere oder in Goch.

klaus minor
10.02.2009, 20:13
Hallo liebe Forummitglieder,
auch ich bin neu hier und lese fast täglich im Forum.
Nun zum Thema:
Was bringen viele Probefahrten mit Trikes deren Anschaffungswert ganz einfach nicht zu bezahlen ist. Damit meine ich Trikes deren Preise bei 2500 Euro beginnen, ohne hier Namen zu nennen. Aus diesem Grund habe ich mir ohne jede Probefahrt ein Gforce XT bei Hr. Hofmann (Robbys Radleck) in Puchheim bestellt. Und ich bin mir sicher: nach einer schaflosen Nacht wird das Trike fahrfertig zu meiner vollen Zufriedenheit dastehen. An dieser Stelle noch ein mal mein Lob an Hr.Hofmann, dem ich es sicherlich nicht leicht gemacht habe.
Zu gegebener Zeit folgt natürlich auch ein Fahrbericht an dieser Stelle.
Bis dahin in diesem Sinne
gruß
klaus

IchBins
10.02.2009, 20:41
Hi.

Bezahlbar ist immer so eine Sache. Kommt halt drauf an wie viel Geld du verdienst bzw. zur Verfügung hast. Man hat ja zum Glück die Möglichkeit auch noch auszuweichen und wie du selbst merkst, was günstiges zu nehmen.

Wenn man von vornerein sagt, dass man es sich nicht leisten kann oder möchte (ich z. B. habe auch ein Trike für insgesamt 2200 Euro genommen weil ich der Meinung bin fürs erste muss es reichen, auch wenn ich mir mein Wunschtrike "Trice QNT *schwärm*" zähneknirschend auch hätte kaufen können), dann braucht man auch keine Probefahrt machen.

Aber ganz auf eine Probefahrt zu verzichten finde ich immer ein wenig riskant, wenigstens einmal drauf gesessen haben sollte man. Kann ja sein, dass es einem gar nicht zusagt.

Gruß

Peter1960
10.02.2009, 21:32
Hmmm ganz ohne Probefahrt... ich weiss nicht.
Das ist doch als wenn man die Katze im Sack kauft.

Kann doch sein dass einem das Teil garnicht liegt und dann hat man nen haufen Kohle für ausgegeben und ärgert sich. (Hoffe ich natürlich nicht)

Am liebsten würde ich auch sofort ne Bestellung rauslassen, denn ich bin total heiss auf so ein Trike - aber nee zuerst wird probegesessen. Und ich hoffe bald auf angenehmeres Wetter zum Testen.

Ich weiss net das iss ne Sucht ohne dass ich einen Meter gefahren bin.
Naja bis dahin muss ich halt noch mit dem Liege-Ergometer im Studio vorlieb nehmen. *sniff*:mad:

Gruß Peter

Koriander
10.02.2009, 21:34
Hallo Klaus,

wünsche dir, dass dein Trike für dich ein voller Erfolg wird.

Kann aber dennoch deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen.

Mit Probefahrt des bestellten Trikes hättest du herausgefunden, on du dich darauf wohlfühlst und ob es sich in etwa so fährt, wie du es dir vorstellst. UND ob dir Trikefahren überhaupt zusagt. Mit vergleichenden Probefahrten hättest du festgestellt, welches Trike dir am besten gefällt und dann immer noch entscheiden können, ob du es dir leisten kannst und willst.

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, meiner Vorurteile gegen Trikes zum Trotz dieses Jahr auf der Spezi mal ein paar Modelle zu probieren - ganz ohne Kaufabsichten :D

Grüße, Christiane

schuhmax
10.02.2009, 22:03
Was bringen viele Probefahrten mit Trikes deren Anschaffungswert ganz einfach nicht zu bezahlen ist. Damit meine ich Trikes deren Preise bei 2500 Euro beginnen, ohne hier Namen zu nennen. Aus diesem Grund habe ich mir ohne jede Probefahrt ein Gforce XT bestellt.
gruß
klaus

Hallo Klaus,

genauso wie du haben der electricgiutar.de und ich vor fast einem jahr auch gedacht, bereut haben wir es nicht!

Wir haben uns beide ein gforce xt-s gekauft, meines habe ich mitlerweile mit einem kleinen nabenmotor aufgerüstet, ist geil!

Du hast vollkommen recht, aber ich habe die probefahrt mit einem renomierten deutschen hersteller gemacht, bezahlen konnte und wollte ich den preis aber nicht.

Du bekommst mit dem gforce für das geld ein gut ausgestattetes trike, viel mehr hat das teure auch nicht zu bieten, es hat sogar in der grundausstattung nur eine drehgriffschaltung.

Aber wenn du gefallen am trikefahren findest und einmal ein teures richtig probefährst, dann wirst du vieleicht erkennen warum es teurer ist.

Hier stecken entwicklungskosten und detailverbesserungen drin, bessere ausgewogene fahrgeometrie/fahrverhalten.

Aber das ganze ist auch eine kostenfrage!

Du hast auf jedenfall eine gute wahl getroffen.

Grüsse Schuhmax

Reinhard
10.02.2009, 22:05
Hallo Christiane,

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, meiner Vorurteile gegen Trikes zum Trotz dieses Jahr auf der Spezi mal ein paar Modelle zu probieren - ganz ohne Kaufabsichten :D

tu es nicht ... :D

schuhmax
10.02.2009, 22:13
Hallo Christiane,

Warum nicht Reinhard?

Wenn ich deine leitra ausziehe, dann ist es doch auch nur ein trike:p

Ist doch eindeutig ein trike auf dem bild, also sind leitrafahrer eigentlich nur verkapselte triker:D

Ich weiß, der zorn wird mich mit einem blitzschlag treffen, oder sind leitrafahrer auch humorvoll:confused::confused::confused:

Schuhmax

Reinhard
10.02.2009, 22:38
[...] oder sind leitrafahrer auch humorvoll:confused::confused::confused:

klar, aber Du hast den Sinn meiner Antwort an Christiane nicht verstanden ... :rolleyes:

yuriko
10.02.2009, 23:13

Sonst wird dich der Trike Virus erwischen und der ist nur heilbar durch den Besitz und das benutzen eines solchen

Warum nicht Reinhard?

Wenn ich deine leitra ausziehe, dann ist es doch auch nur ein trike:p

Schuhmax

Du hast den Ironiedetektor nicht angeschaltet. :D

christoph_d
11.02.2009, 09:34
Hallo,

Sonst wird dich der Trike Virus erwischen und der ist nur heilbar durch den Besitz und das benutzen eines solchen

Therapierbar nicht heilbar!!! :D

viele Grüße

der nicht infizierte Christoph

Troubadix
11.02.2009, 09:44
Nie
Ohne
Probefahrt
zum Vergleich!!!
Ich habe in Sachen HPV 2 Entscheidungen getroffen, die bei mehr Infos vielleicht anders ausgefallen wären:
Ich hatte beim Kauf meines Velomobils mich nur von der Optik leiten lassen und daher die Leitra ausgeschlossen. Das Alleweder ist auch nicht schlecht, aber wer weiß...
Ditto beim Kauf meines Trikes: Der Sitzwinkel der Catrikes erschien mir auf Abbildungen viel zu flach, daraufhin kaufte ich nach einer (begeisternden!) Probefahrt mein Steini und saße erst im folgenden Jahr auf einem Cat Probe, was sich richtig gut anfühlte. Steinis sind absolut feine modulare Geräte und der Importeur Thomas Seide nimmt alle Anregungen seiner Kunden sehr ernst, aber das Go-Cart-Feeling geben auch die Cats.

Es ist jetzt Anfang Februar: Ende April ist die Spezi. Hältst Du es so lange noch aus?

Grüße, Martin

Peter1960
11.02.2009, 12:10
Es ist jetzt Anfang Februar: Ende April ist die Spezi. Hältst Du es so lange noch aus?

Grüße, Martin

Hallo Martin
Diese Frage nehme ich auch gerne auf ;) Und für mich persönlich muss ich sie mit einem NEIN Beantworten. Ich möchte sagen will bis spätestens ende März/Anfang April mit so einem Teil unterwegs sein. Naja so sind sie halt die ungeduldigen Steinböcke - immer mit den Hörnern durch die Wand :D

Aber nichts destro Trotz wird erst mal Probegefahren. Werde mir an einem schönen Tag mal einen ganzen Nachmittag Freiburg unsicher machen. (Pflanzt schonmal Gummibäume :D:D)

Das zum Thema VIRUS...
Ich glaub da hilft auch keine Antivirus Software hrhrh...

Gruß Peter

Troubadix
11.02.2009, 12:45
Dann denk bloß auch an den Radladen im Vauban. Hat viele Liegeräder und ist richtig gut!