PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD - Programme

Jan
22.11.2007, 12:04
Hallo zusammen,

sag mal, kennt Ihr Euch mit CAD - Programmen aus?
Ich bin auf der Suche nach einen Einsteiger 2D- + 3D-fähigen Basis Programm.

Anspruch soll so wie bei MS Powerpoint sein.

Kennt bzw. arbeitet jdm. (mit einen der) die Programm(e), die Pearl angeboten werden?

http://www.pearl.de

Pfad: Software & Bücher -> Foto, Video ... -> Architektur ... -> CAD-Produkte

SG

Jan

Carsten K.
22.11.2007, 12:29
Hallo,

ich habe mit TurboCAD mein Haus geplant. (Und die Pläne sind durchgehend genehmigt worden.)
Allerdings mit der 2.0er Version auf einem Windows 3.11 Laptop. Wie die aktuellen Versionen sind, hab' ich keine Errfahrung.

Bedienung war damals aber relativ einfach. (Und ich bin kein Technik-Freund.)

Tschüss Carsten

wolfson
22.11.2007, 13:23
Für welchen Zweck brauchst Du es denn?
- Architektur
- Maschinenbau
- Zeichnungen erstellen
- nur Skizzen für Hopbbywerkstatt
- Design (im Sinne von ästethischer Gestaltung)

AutoCAD z. B. ist ursprünglich ein Architekturprogramm, mit dem Du sicher mit den alten Versionen (11, 12) immer noch ausreichend arbeiten kannst.
Die bei Pearl angebotenen Programme kenn ich leider nicht, aber ich bin davon überzeugt, daß die einfachste Version (z. B. TurboCAD 8.2) i. d. R. wirklich ausreichend ist.

Wünsch Dir viel Erfolg!

lazy biker
22.11.2007, 18:56
Hi,
Wenn du an Konstruktionen für Velomobile denkst, gibt es gewisse Einschränkungen mit den günstigen CAD-Programmen. Gerade klare Formen, Drehteile oder so, kein Problem. Wenns aber an die runden Aussenformen geht oder um komliziertere Teile, dann geht das meines Wissens nicht.
Andere Möglichkeit: Studentenversionen von Profi-CAD. Sie sind meist voll funktionsfähig. Es ist nur nicht möglich, die Daten mit den Vollversionen zu lesen. Aber wenn Du die Daten nur für dich brauchst...