Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlichter-Treffen - bitte melden!
Liebes Forum!
Hier entsteht die ultimative Info-Zentrale :) über das Nordlichter-Treffen am 23.-25.Mai 2008:
Bitte meldet euch bis Ende Januar zu folgenden Fragen:
Wer kommt?
Wer kann jetzt schon relativ genau abschätzen ob und wann er kommt und wie lange er bleibt?
wie wollt ihr übernachten
im Bettengeschäft (www.tergus.de) , im Zelt, in einer Pension?
weitere Ideen zum Programm
Beurteilung des geplanten Zeitrahmens
Kosten:
Zelten ist kostenlos
MobileToiletten und weitere allgemeine Kosten werden auf alle umgelegt.
Pensionspreise werden wir verhandeln können, wenn Anzahl feststeht
Die Verpflegung wird nach Verbrauch abgerechnet wird - bei Selbstkostenpreisen (Abrechnung erfolgt über Marken, die zentral
getauscht werden können)
Zum Verfolgen der EM-Spiele stellen wir einen Fernseher auf.:D
Wir freuen uns sehr über eure zahlreichen Rückmeldungen
Anfang Februar gibts an dieser Stelle die Möglichkeit, sich anzumelden.
Viele Grüße
JensRow, Jan, Pfeife
Programm (Stand 5.1.2008)
Freitag 23.5.2008
Anreise
13:00 Uhr einfaches Mittagessen (Suppe….) zur Begrüßung
Zeltaufbauen
Gasthof einchecken
14:00 Uhr Kaffeetrinken
Sich begegnen – fachsimpeln - informieren
Testfahrten uvm.
18:00 Uhr Grillabend
22:00 Nachtausfahrt
Samstag 24.5.2008
9:00 Frühstück
10:00 Ausfahrt in und um Sittensen (GPS-Routing) mit Rahmenprogramm
13:00 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Öffentlichkeitsarbeit/ öffentliche Veranstaltung
TREFFPUNKT MARKTPLATZ
Probefahrten
Gespräche mit Interessierten und den Vertretern der Medien
natürlich auch interner Austausch
Stände von
• Fahrradhändlern
• Touristik
• ADFC
• Öffentlichkeitsarbeit
Dauer bis ca. 18 Uhr
danach gemütlicher Abend.
Sonntag 25.5.2008
9:00 Frühstück
10:00 Wer mag: Gottesdienst in der Sittenser Kirche für Velo-Fahrer und andere
Abschied und Abfahrt
Lunchpakete für die Heimfahrt (Bestellungen Samstag Abend)
Jens ROW
08.01.2008, 20:42
Hallo Forum!
Damit das keiner falsch versteht: Es geht hier nicht um eine verbindliche Anmeldung, sondern nur um Euer grundsätzliches Interesse und Eure Vorschläge.
Also dann mal los!
Viele Grüsse!
Jens
Moin,moin Jens und Manuel
da ich bis zu diesen Treffen noch kein VM haben werde, komme ich mit meiner Frau auf dem Tandem zu Euch. Als Paddler haben wir unsere gewohnte Ausreustung wie Zelt, Schlafsack, Kochutensilien ect dabei. :)
Viele Gruesse Michael
P.s. Vielleicht ueberholen wir ja das eine oder andere Velomobil unterwegs..:D
Reinhard
08.01.2008, 22:40
2-finger-heb: Christine & Reinhard, volles Programm, Übernachtung in Pension, Zeitrahmen ok
Bernd S.
09.01.2008, 08:54
Bin auch dabei.
Ankunft mit Zelt und Campingausrüstung Freitag gegen 19:oo Uhr zum
Fleischlappenauflegen.
Rückfahrt Sonntag nach dem Frühstück !
Grüße
Bernd
Moin, moin,
nehme auch teil. Übernachtung bitte in Pension, bin kein Camping-Freund. Ankunft Freitag am Abend, Abfahrt Sonntag früh.
Gruß
Chally
Moin,
ebenfalls Hand heb'.
Ankunft am Freitag (Uhrzeit muß noch geklärt werden...), Übernachtung mit Zelt (falls ich meine Sachen alle ins Alleweder bekomme ;)), Abfahrt Sonntag nach dem Frühstück...
Ciao,
Andreas
Hallo Jens,
Es geht hier nicht um eine verbindliche Anmeldung, sondern nur um Euer grundsätzliches Interesse und Eure Vorschläge.
Auch ich wäre interessiert! Schlafplatz: Zelt, wenn Stromanschluss möglich ist.
Gruß
Andreas
Bevor ich mich zur Übernachtung äußere...
- wie weit ist denn "die Pension" weg?
- wie ist denn die Duschmöglichkeit bei Übernachtung im Bettengeschäft bzw. Zelt?
Pension wär natürlich die komfortabelste Übernachtung, aber ich hab auch keine Lust darauf, mich dann abends erstmal aufs (bzw. eher ins ;)) Rad zu setzen um da hin zu fahren - geschweige denn eine Strecke zur Pension zu laufen die "weiter als mein Fahrrad lang ist".
Von daher wäre die Übernachtung direkt vor Ort eigentlich mein Favorit, aber nach der Ankunft möchte ich schon möglichst sofort duschen.
Für mich bleibt jetzt die Frage: viel Geld ausgeben für ein Zelt, das so klein und leicht ist dass ich es in meinen Packtaschen verstauen kann, oder viel Geld ausgeben um einen Anhänger fürs Go-One zu kaufen, damit ich das Zelt mitnehmen kann in dem ich ganz locker das Go-One auch noch unterbekomme (einige Leute kennen es evtl noch aus Biebertal)? ;)
Ein platzsparender Schlafsack kommt ja auch noch dazu... manchmal wünscht man sich doch ein Quest oder Cab-Bike. Trotzdem ist mir die Übernachtung im Zelt glaube ich lieber als im Bettengeschäft.
Reinhard
09.01.2008, 14:57
[...]lieber als im Bettengeschäft.
Bedenke, das sozusagen eine lebendige Ausstellung daraus gemacht wird ... :D
Jens ROW
09.01.2008, 15:47
Hallo! zu Euren Fragen:
Klar! Wer im Laden schläft, muß natürlich einen Tergus-Pyama tragen und wird bis 23 Uhr werbewirksam iluminiert! Dafür zahl ich aber auch 3,-- E die Nacht Honorar! Ist doch was, oder?!
Nein, mal im Ernst: Schlafen im LAden ist eine Option für den, der große Schlafsäle mag. Atmosphäre ist ganz nett, Laufkundschaft gibt es nicht, die sich die Nase am Fenster plattdrückt, weil Parkplatz zwischen Straß/Fußweg und Schaufenster und Ortsrandlage.
Auf die Zeltwiese kann natürlich eine Kabeltrommel gelegt werden, aber halt nur eine.
Duschen natürlich abhängig von der Zahl der Teilnehmer.
Möglichkeiten: 1. Bei uns privat, 2. Wir bauen eine blickgeschützte Außendusche auf, 3. Im nahen Freibad ( 2km)
Die Pensionen, die in Frage kommen sind zwischen 800 m und 1,2 km entfernt. Ende Januar werden wir dort vorstellig werden, um Preise zu verhandeln und zu schauen, wie man die Velomobile parken kann.
Zur Not haben wir auch noch ein Hilleberg- 2 Personenzelt, das wir zur Verfügung stellen können.
Wir freuen uns, dass Ihr alle"Hier!" ruft. Das wird bestimmt nett!
Liebe Grüsse! Jens
Velobaer
09.01.2008, 23:26
Hallo,
ich hätte auch Interesse. Würde Freitag nachmittag gegen 17.00 Uhr eintreffen und dann wohl im Zelt schlafen wollen. Abfahrt vermutlich Sonntag nach dem Frühstück.
Leider habe ich bis dahin vermutlich noch kein VM.:(
Gruß Velobaer
kapege.de
10.01.2008, 10:40
Ich würde ja aus München angeradelt kommen, aber ich muss gleich am Montag wieder arbeiten, weil in Bayern die Schulferien eine Woche eher beginnen und Sonntag bei uns der letzte Ferientag ist. Vielleicht kann mich meine Freundin mit dem Auto abholen, aber auch das ist eher unsicher.
Falls ich komme, schlafe ich im Zelt und reise Sonntags früh wieder ab, weil der Weg auch mit dem Auto weit ist, wenn man ein AW auf dem Dach hat.
Bin da, werde mich noch mal mit Manuel kurzschließen, wie übernachtet wird.
Gruß Dieter
Komme wahrscheinlich Freitagabend und reise Montagmorgen wieder ab. Wenn es zwei Baueme, ungefaehr 5 bis 7m auseinander am Zeltplatz gibt, dann nehme Ich gerne meine sehr bequeme Hennessy Haengematte mit http://www.hennessyhammock.com/
Wenn das nicht geht, dann im Bettengeschaeft.
Ich würde ja aus München angeradelt kommen,
dann hängen wir dir auf jeden Fall eine Medaille um "Nordlicht des Südens" und die Schlagzeile in der Presse ist dir auch sicher.
Jens Buckbesch
19.01.2008, 14:42
Hallo!
ich komme natürlich auch gerne und bring Zeltl und Schlafsack und Esskram mit. Ich bin sozusagen selbstversorgend, beteilige mich aber selbstverständlich an der Umlage.
Das wird ja ein richtig großes Treffen. Toll!
Gruß Jens
Frank T.
21.01.2008, 15:52
Hi Jens, wenn du mir was ganz bestimmtes mitbringst, komme ich auch - auf eigener Achse, quasi als Abschiedstour:D
Gruß
Frank
Aloha,
Dieter und ich kommen Freitag nachmittag an (wann genau kommt darauf an wie viel wir bis dahin trainieren können :)). Ich gehe mal von 5-6 Std Fahrzeit aus (auch je nach Wetter) plus ne gute Stunde an Pausen... Abfahrt um 8 Uhr also sollten wir so irgendwann rund um 16 Uhr da sein.
Wir würden wenn möglich in einer nahegelegenen Pension übernachten (hauptsächlich wegen der eigenen Dusche und dem Wegfallen des Zelt-/Schlacksack-/etc-Transportes).
Abreise Sonntag direkt nach dem Frühstück (wahrscheinlich wenn die "noch Dagebliebenen" zum Gottesdienst aufbrechen).
plane auch zu kommen
mfG
Christian
red bull
22.01.2008, 08:32
Hallo
Komme auch mit meiner Badewanne. Bringe ein Zelt mit, in dem ich dann von Freitag bis Montag einen Platz auf der Wiese belegen würde.
Hoffe in kleinem Convoi anreisen zu können...
Andreas
rikschaprofi
22.01.2008, 13:40
Beabsichtige von Freitag bis Sonntag zum Treffen zu kommen. Womit ich anreise ist noch völlig offen deshalb weiß ich noch nicht ob Bettengeschäft oder Zelt.
Ideen zum Programm:
Vorführmöglichkeit von HPV- Videos/DVDs nach festem Programm oder in Schleife.
Finde vegetarische Verpflegungsmöglichkeit gut
Heiko Stebbe
Vorführmöglichkeit von HPV- Videos/DVDs nach festem Programm oder in Schleife.
Lieber Heiko!
Videos zur Vorführung am Samstag - für die öffentliche Veranstaltung? Oder für den Abend am Lagerfeuer für uns?
Die (licht)technischen Voraussetzungen müssen wir prüfen.
(...)
Finde vegetarische Verpflegungsmöglichkeit gut
(...)
Aber bitte nur als Alternative... sonst muss ich sehen wie ich Fleisch, Grill etc auch noch im Go-One unterbekomme :rolleyes:
rikschaprofi
22.01.2008, 17:19
Lieber Heiko!
Videos zur Vorführung am Samstag - für die öffentliche Veranstaltung? Oder für den Abend am Lagerfeuer für uns?
Die (licht)technischen Voraussetzungen müssen wir prüfen.
für die Teilnehmer. Ich erinnere mich an seltene Anlässe wo derartige Möglichkeiten immer dicht umringt waren. Ob da ein video lief das vor uhrzeiten mal für das Fernsehen aufgezeichnet wurde oder ob es kurze schnippsel mit Tragflächenbooten waren war fast egal. Inzwischen liegt ja deutlich mehr Material vor, aber nicht jeder hat Zeit und Lust sich im Netz alles mögliche anzusehen um die wenigen Highligts zu finden. Wie das praktisch vor Ort durchzuführen wäre habe ich mir nicht überlegt und werde sicherlich da auch nicht großartig Zeit und Kraft reinstecken; ich wollte es einfach mal anregen. Auch als Spaßbeitrag wo jeder Teilnehmer, der mag, einen kurzen Beitrag aus seinem HPV-Er-Leben zur verfügung stelle ich mir interessant vor.
Gruß Heiko Stebbe
Aber bitte nur als Alternative... sonst muss ich sehen wie ich Fleisch, Grill etc auch noch im Go-One unterbekomme :rolleyes:
Moin,moin Manuel
auch fuer mich gilt "Fleisch ist mein Gemuese" :D keine Angst, wenn es hart kommt, nehmen wir einen Grill auf dem Fahrradanhaenger mit :)
Gruss vom Michel
AndreasM
23.01.2008, 07:44
urlaub ist gebucht.
wenn alles klappt komme ich freitagnachmittag und fahre am sonntag nach dem frühstück wieder ab.
übernachtung in pension / hotel.
viele grüße
AndreasM
Moin Manuel,
generelles Interesse besteht selbstverständlich. Allerdings werde ich voraussichtlich in der Zeit mit meiner Freundin eine kleine Radreise (Oder/Neisse-Radweg) machen.
Sollten wir nicht fahren können (kurzfristige Entscheidung) und Leute ohne VM akzeptiert werden, dann bin ich dabei. Übernachtung im Zelt.
Jens ROW
23.01.2008, 18:45
Hallo alle miteinander!
Na das gab ja die letzten Tage noch einen richtigen Zusagenschub.
Klasse!
Zu Euren Fragen:
1. Ich denke, wir werden nach und nach die angemeldeten Teilnehmer direkt auch mit weiteren Informationen versorgen. U.a. auch mit einer Teilnehmerliste, sodaß auch Konvoifahrten besser abgesprochen werden können.
2. DVD Player und Monitor kann gestellt werden. In der Zeit ist kein wichtiges Fußballspiel, aber wer etwas vorführen möchte, kann das gerne tun.
3.Ich denke, wir werden in gewissem Rahmen auch Salate und anderes anbieten. Seine Tofuwurst sollte aber jeder selbt kaufen.
Ich halte es da auch nach Heinz Strunck: Der Mensch ist kein Beilagenesser!
Aber wenn die Bereitschaft dazu da ist, kaufen wir gern Biofleisch aus kontrollierter Zucht. Näheres später!
An alle, die sich schon relativ sicher sind, dass Sie kommen: Gebt uns bitte bis Ende Januar eine unverbindliche Zusage, damit wir besser planen können.
Für alle spontanen: Geht natürlich auch. Kann nur sein, dass wir dann bei der Pension/ Übernachtung improvisieren müssen.
Und auch ganz wichtig: Dies ist ein Treffen für Velomobile und Spezialräder.
Liegeräder und Trikes sind natürlich herzlich willkommen!
Viele Grüsse!
Jens
Hallo Jens,
ich komme auch von Freitag Mittag bis Sonntag Vormittag und bitte um Übernachtung in Pension/Hotel.
Gruß Uwe
Moin,
Ankunft mit Zelt und Campingausrüstung Freitag gegen 19:oo Uhr zum
Fleischlappenauflegen.
Rückfahrt Sonntag nach dem Frühstück !
Jup, so wird es bei mir auch laufen.
Gruß Joachim
red bull
28.01.2008, 12:09
@ smileface
Urlaub schon durch? Hab mir gerade bei mir das OK geholt. Schön, wenn man derjenige selbst ist, der die OK´s vergibt :D;):):p:cool::rolleyes::):o;):p
Viele Grüße, Andreas
Moin
@ smileface
Urlaub schon durch?
120 km wollen gefahren werden, das sind ca 5 Stunden
Gruß Joachim
Vielleicht hätten wir hier in dem Thread bereits eine Liste aller Teilnehmer/Zusagen pflegen sollen? So in dieser Art:
Nicole, Kettwiesel, keine Übernachtung
Heiko, Optima Stinger, keine Übernachtung
...
Liste wird dann nur noch kopiert und jeder trägt sich dort mit ein?!
Gruß
Heiko
Moin Moin @ all,
aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht mehr an der Organisation des Nordlichter Treffen mitwirken. :(
Jens und Manuel (Pfeife) stehen Euch aber weiterhin für Fragen zur Verfügung.
@ Jens und Manuel,
meine Frau und ich reisen am Freitag an, Übernachtung in einer von Euch „organisierten“ Unterkunft, Abfahrt am Sonntag.
Schöne Grüße
Jan
Stefan1978
03.02.2008, 19:02
Hallo zusammen,
ich bin auch mit dabei. Ankunft Freitag abend, Übernachtung im Bettengeschäft oder Pension. Ich bin auch Vegetarier.
Ich habe leider keine Möglichkeit mein Velomobil zu transportieren und um zu fahren ist es zu weit. Ich werde mit der Bahn und Fahrrad anreisen.
Gruß
Stefan
Velobaer
03.02.2008, 22:48
Hallo Stefan,
Ich habe leider keine Möglichkeit mein Velomobil zu transportieren... . Ich werde mit der Bahn und Fahrrad anreisen.
das ist ja schade, denn ich war besonders auf dein Cab-Bike gespannt, denn ich hatte auch Kontakt mit Carsten K. und habe lange überlegt. Dann war es weg und jetzt habe ich ne Leitra!
Gruß Velobaer
Tagesablauf oder Zeitplan?
Gibt es so etwas?
mfG
Christian
Reinhard
17.02.2008, 18:24
Hallo Christian,
schau Dich mal im 1. Post dieses Threads um ...
red bull
14.03.2008, 16:26
Moin
Sag mal, kann ich mich dir evtl. zur Anreise anschließen? Ich komme aus südlicher Richtung und Hannover liegt sozusagen auf der Spur...
Kannst ja mal mailen...
Beste Grüße, Andreas
andis1966
23.03.2008, 22:10
Liebes Forum!
Freitag 23.5.2008
Hallo
Ich werde am Freitag kommen, bin aber anfänger, suche ein Velomobil.
Ist es möglich mal welche probe fahren, ist das möglich ????
Das was ich suche, muss durch die Kellertüre passen, die hat leider nur 79cm Breite :-(
Gruss Andreas
Ich bin sicher, dass die Möglichkeit dazu besteht. Auf jeden Fall biete ich Dir eine Probefahrt in meinem Alleweder an (75cm breit). Wenn du kommen willst, kannst du dich hier (http://velomobilforum.de/eventreg) anmelden.
Hallo Andreas,
Das was ich suche, muss durch die Kellertüre passen, die hat leider nur 79cm Breite :-(
Quest und Mango passen durch!
Gruß
Andreas
Thomas Seide
24.03.2008, 10:26
Hallo
Ich werde am Freitag kommen, bin aber anfänger, suche ein Velomobil.
Gruss Andreas
Hi Andreas,
der neue Thunderstorm hat nur 73 cm Gesamtbreite.:)
LG
Thomas
Moin
Sag mal, kann ich mich dir evtl. zur Anreise anschließen? Ich komme aus südlicher Richtung und Hannover liegt sozusagen auf der Spur...
Kannst ja mal mailen...
Beste Grüße, Andreas
gerne, vielleicht sollten wir das öffentlich als Thread machen? Dann können sich noch andere einklinken.
mfG
Christian
cascheberg ät web punkt de
Jens ROW
24.03.2008, 21:58
Hallo!
Um "Fahrgemeinschaften" organisieren zu können haben wir auf www.tergus.de eine Teilnehmerliste veröffentlich, mit Wohnort und Forumsnamen. Das ist vielleicht die einfachste und übersichtlichste Möglichkeit, zu überprüfen, ob man sich abstimmen kann.
Viele Grüsse! Jens
red bull
25.03.2008, 14:46
120 km reichen nicht! Wie kommst Du denn auf die Zahl?
Gruß, Andreas
120 km reichen nicht! Wie kommst Du denn auf die Zahl?
So:
Route Varel - Sittensen bei Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=varel&daddr=jaderkreuzmoor+to:farge+to:buschhausen,oster holz+to:tarmstedt+to:zeven+to:sittensen&mra=pe&mrcr=0,1&dirflg=h&sll=53.334085,8.791941&sspn=1.097228,2.675171&ie=UTF8&z=9)
So:
Route Varel - Sittensen bei Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=varel&daddr=jaderkreuzmoor+to:farge+to:buschhausen,oster holz+to:tarmstedt+to:zeven+to:sittensen&mra=pe&mrcr=0,1&dirflg=h&sll=53.334085,8.791941&sspn=1.097228,2.675171&ie=UTF8&z=9)
Moin,moin
da faehrst Du oder Ihr ja direkt bei uns vorbei (naehe OHZ), eine Staerkung bei uns ist natuerlich garantiert !! :D Fahrt Ihr schon am Freitag?? Das sollten wir absprechen :)
Gruss vom Tandem Michel
Moin,
da faehrst Du oder Ihr ja direkt bei uns vorbei (naehe OHZ), eine Staerkung bei uns ist natuerlich garantiert !! :D Fahrt Ihr schon am Freitag??
Ja, ich fahre ca. 13 o. 14 Uhr los
Adresse ?
Gruß Joachim
Moin Joachim,
aber du wolltest doch mit Sicherheit durch Osterholz-Scharmbeck fahren und nicht die B74 umzu benutzen, oder?
Ciao,
Andreas
Moin,
aber du wolltest doch mit Sicherheit durch Osterholz-Scharmbeck fahren und nicht die B74 umzu benutzen, oder?
Ja klar, die Route hat auch der Dienst vorgeschlagen, es ging mir nur um die ungefähre Route. Ich wollte jetzt keine Bild vom Routenplaner (RRP und MTP) ins Netz Stellen, da bot sich Google-Maps an. Die kleinen Detail-Fehler verzeihe ich dem Dienst.
Gruß Joachim
red bull
27.03.2008, 19:27
So:
Ähem, meine Route sieht da etwas anders aus, komme doch von Süden und fahre über Hannover zum Treffen. Eine genaue Route hab ich noch nicht, werde mich kurzfristig entscheiden!
Und vielleicht nochmal ein kleiner Aufruf zum Convoi-Fahren: mein Startpunkt ist Bad Gandersheim. Wen kann ich denn auf dem Weg aufgabeln oder wer hätte denn Lust auf gemeinsame Anreise? Habe vor, am Freitag loszusegeln. Übernachtung ist auch eingeplant. Hab zwar vor dem Ineinsdurchfahren keine Angst aber ich kenne mich nicht so gut aus. Außerdem hab ich schon lange keinen Ironman mehr gemacht;)
Beste Grüße
Andreas
hallo Andreas,
gedenke von Wolfenbüttel über Peine, Burgdorf, Mellendorf, Walsrode, Visselhövede eine recht westliche Route zu fahren. Celle und Umgebung ist vom Autoverkehr her recht nervig.
Ich weiss nur noch nicht, ab ich nach der Arbeit direkt losradel oder vorher zuhause bin. Für den Fall zuhause, bist Du zum Nächtigen gerne eingeladen (Wolfenbüttel).
mfG
Christian
red bull
30.03.2008, 18:53
Hallo Christian
Ja, das liest sich doch schonmal sehr gut! Ich hab auch vor Freitag zu fahren. Wie lange arbeitest du denn und wie sieht ungefähr dein Zeitplan aus?
Beste Grüße, Andreas
Hallo Christian
Ja, das liest sich doch schonmal sehr gut! Ich hab auch vor Freitag zu fahren. Wie lange arbeitest du denn und wie sieht ungefähr dein Zeitplan aus?
Beste Grüße, Andreas
wenn Du bei mir vorbei willst, würde ich mir Urlaub nehmen am Freitag. Hast Du zwei Walki-Talkies? Dann können wir beim Fahren besser plaudern.
mfG
Christian
red bull
03.04.2008, 19:17
wenn Du bei mir vorbei willst, würde ich mir Urlaub nehmen am Freitag. Hast Du zwei Walki-Talkies? Dann können wir beim Fahren besser plaudern.
mfG
Christian
Neee, hab ich nicht!
Aber meine Birne ist an der frischen Luft, soviel zum Plaudern. Obsohl beim Supermarkt gibt´s welche für wenig Geld...
Zum Fahren nochmal: willst Du in EINS durchrutschen oder wollen wir irgendwo einkehren zum Nächtigen.
Bin jedenfalls dabei!!!
Beste Grüße, Andreas
Zum Fahren nochmal: willst Du in EINS durchrutschen
Die Strecke wollte er durchfahren, so wie ich ihn verstanden habe
Gruß Joachim
Neee, hab ich nicht!
Aber meine Birne ist an der frischen Luft, soviel zum Plaudern. Obsohl beim Supermarkt gibt´s welche für wenig Geld...
Zum Fahren nochmal: willst Du in EINS durchrutschen oder wollen wir irgendwo einkehren zum Nächtigen.
Bin jedenfalls dabei!!!
Beste Grüße, Andreas
180km?
Bei verkehrsbedingte Stopps werde ich wohl einlegen, aber braucht die Entfernung wirklich eine Pause?
Gemütliches Reisetempo.
red bull
05.04.2008, 11:29
180km?
Bei verkehrsbedingte Stopps werde ich wohl einlegen, aber braucht die Entfernung wirklich eine Pause?
Gemütliches Reisetempo.
Nein, sehe ich auch so!
Dann lass uns alles festmachen würd ich sagen!
Wie gesagt: Freitag geht´s dann los und ab WF oder XY fahren wir dann gemeinsam.
Super!!!
Ich denke wir sollten alle mal unsere geplanten Reiserouten hier veröffentlichen - vielleicht können wir dann auch als "Karawane" in Sittensen einlaufgen wenn wir uns unterwegs irgendwo treffen?
Dieter's und meine (bisher nur grob geplante) Reiseroute geht so grob über Celle, Bergen, Soltau...
- "querfeldein" bis Celle, parallel zur B3 an Bergen vorbei bis Soltau, Soltau nord-östlich umfahren, dann auf der B71 weiter, oder
- "querfeldein" bis Bergen, von da ab wie vorher beschrieben.
red bull
10.04.2008, 13:24
Hallo zusammen
Vielleicht nochmal ein Aufruf zum gemeinsamen Anfahren zum Nordlichter-Treffen:
Es zeichnet sich ab, dass CAS, Stefan1978 (ab Hannover) und ich ein Grüppchen bilden werden.
Wir können nicht genug sein, daher nochmal die Einladung zur gemeinsamen Anreise. Ich finde, das erlebt man nicht alle Tage und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es vielleicht noch mehr werden!
@ smile face
Wulften ist doch ganz hier um die Ecke, hast Du frei bekommen???
Viele Grüße von Andreas
Liebes Forum!
Heute war ich bei Jens und habe die Spielwiese unseres Nordlichter-Treffens besichtigt. Wir haben nette Sachen für euch "ausgeheckt". Es wird ein gemütliches (prima Betten in Jens Laden :)), kreatives (taugt das AW als Grill?), überraschendes (nachts im Moor :cool:) und hoffentlich positiv unvergessliches Treffen werden.
Wer sich noch anmelden will, hat noch ein paar Tage Gelegenheit dazu.
und zwar hier (http://www.velomobilforum.de/eventreg).
Danach gibts für alle Teilnehmer brandaktuelle Informationen per E-Mail.
flypilot
08.05.2008, 22:13
lieber Manuel,
ich bin völlig neu in der Szene, bin erst noch auf der Suche nach einem Liegefahrrad, hätte am liebsten eine Streetmachine, möchte aber noch andere Modelle ausprobieren.
Würdest Du mir bitte sagen, ob man in Sittensen Liegeräder probefahren kann?
Dank im Voraus
Martin
Reinhard
08.05.2008, 22:17
Hallo Martin,
vermutlich sind nur wenige Liegeräder vor Ort, da es hauptsächlich ein Velomobil-Treffen ist.
Der nächste größere Event für Dich wäre die Cycle Vision in Holland (siehe Kalender).
flypilot
08.05.2008, 22:21
Vielen Dank, aber Holland ist für mich im Moment zu weit.
Martin
Jens ROW
09.05.2008, 00:22
Hallo Martin,
grob angemeldet ist eine Liegeradgruppe aus Hamburg und ein paar Lieger haben auch schon einmal angerufen. In meinem Carport steht ansonsten auch noch eine Speedmachine, die du probefahren und bei Interesse auch kaufen kannst. Wollte sie eigentlich auch mal hier offerieren, bin bloß noch nicht dazu gekommen.
Auf www.tergus.de findest du eine Liste der Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen.
Gruß, Jens
andis1966
21.05.2008, 18:41
Ich bin sicher, dass die Möglichkeit dazu besteht. Auf jeden Fall biete ich Dir eine Probefahrt in meinem Alleweder an (75cm breit). Wenn du kommen willst, kannst du dich hier (http://velomobilforum.de/eventreg) anmelden.
Hallo nochmal, Ich werde auf jeden fall am freitag so um ca 16 uhr mal vorgbeischauen. (bleibe aber nicht übernacht) Wie kann ich dich den finden ? Gruss Andreas
Wie kann ich dich den finden ? Gruss Andreas
Sittensen, Firma Tergus, Scheeßeler Str. 32a - da wo die Nasendreiräder stehen.
Ich trage ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin eine Pfeife".
Fein, wenn du kommst!
andis1966
21.05.2008, 19:23
Hallo
Klar , warte doch schon 2 monate auf den Termin.
ich werde sogar meinen Vater mitbringen,
den habe ich davon erzählt,
Er könnte sich als Rentner vieleicht auch dafür begeistern.
er will sich das ansehen, und dann selber eines bauen ;)
Gruss