Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velomobil-Meeting: was gibt es neues?
Reinhard
04.10.2004, 18:42
Hallo,
wer war denn beim Velomobil-Meeting dabei und kann was
dazu erzählen/schreiben?
@Peter N.: was macht Dein "Extra-Schub" ;-)?
Wir konnten leider dieses Jahr nicht teilnehmen, weil
unsere Hausrenovierung uns kaum Freizeit läßt ...
- Reinhard -
_peter n. (619)
06.10.2004, 10:53
Hallo Reinhard,
ich halte mich kurz, habe diese Woche kaum Zeit für irgendetwas ausser der Arbeit (Termindruck).
Vom Meeting gibt es bestimmt bald irgendwo einen Bericht von Jürgen Eick, der hatte nämlich immer schön mitnotiert, soweit ich sehen konnte.
Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, so etwa 34 Velomobile habe ich gezählt.
Klar, nächstes Jahr komme ich wieder.
Zum Anhänger:
Ich kann noch nicht viel darüber sagen, die Übersetzung ist auf die Ebene abgestimmt, ich brauche den Motor aber eigentlich nur berghoch. Das passt noch überhaupt nicht bei ganz steilen Anstiegen. Zum Ermitteln der richtigen Übersetzung brauche ich Zeit, die fehlt momentan. Jeden Tag werde ich den Motor nun länger einsetzen um herauszufinden, wie lange der Akku bei welcher Nutzungsart überhaupt reicht.
Also, bitte noch etwas Geduld. Nur soviel: Gestern beim Heimweg habe ich zufällig einen Bekannten auf seinem MTB getroffen und diesen auf einer langen Steigung locker abgehängt. Mein Bekannter ist jahrelanger Spinning-Instruktor und fährt bessere Marathon-Zeiten als ich. Er hat mich von weitem erkannt und nicht verstanden, warum er mich berghoch nicht einholt. Das war schon unfair, mein Motoreinsatz, hat aber viel Spass gemacht.
Ich schreibe mehr zum Anhänger, wenn ich wirklich etwas Erfahrung habe,
bis dann,
Peter
_peter schäfer (660)
05.11.2004, 23:36
>Hallo,
>wer war denn beim Velomobil-Meeting dabei und kann was
>dazu erzählen/schreiben?
...
>- Reinhard -
Ich war zwar nicht dabei, fand aber einen Artikel in Bentrider online http://bentrideronline.com , der mir eine eigene Teilnahme nahe legen würde.
Peter, der aus Bielefeld