Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerorider aus Lindau am Bodensee
Hallo Zusammen
Auf www.elweb.info unter An/Verkauf wird ein Aerorider Bj 2007 angeboten
Gruss Oliver
Klausone
26.09.2007, 14:32
Hallo Leute,
die Verkaufsanzeige liest sich so, als würde man sich nicht nur den Aerorider kaufen, sondern auch noch Schwierigkeiten dazu :o
Gruß, Klaus
Hallo Leute,
die Verkaufsanzeige liest sich so, als würde man sich nicht nur den Aerorider kaufen, sondern auch noch Schwierigkeiten dazu :o
Gruß, Klaus
Ja, dachte ich mir auch...
Einerseits ist es ja fair, von allen Problemen im Vorfeld zu berichten, aber hier würde ich als potentieller Interessent def. nicht zuschlagen wollen.
Der Preis ist ja auch nicht ohne...
Reinhard
26.09.2007, 16:38
Einerseits ist es ja fair, von allen Problemen im Vorfeld zu berichten, [...]
Ich habe den Verkäufer per Mail im Aufklärung gebeten. So wie es dort steht, kann man viel (falsches) hineininterpretieren.
Reinhard
27.09.2007, 21:56
Ich habe den Verkäufer per Mail im Aufklärung gebeten.
Der Verkäufer hat folgendes geantwortet und mir erlaubt, die Antwort hier zu veröffentlichen:
----------
Guten Tag Herr Reinhard Herden,
den Umstand mit den 5.000,- EUR habe ich kurz in der Anzeige erwähnt.
Hierbei handelt es sich um die Restzahlung des Fahrzeugs an die Firma Aerorider in den Niederlanden.
Diese haben wir nicht geleistet, da das Fahrzeug für seine geplante - und vereinbarte Bestimmung in unserem Fahrradkurier nicht geeignet, bzw. überbeansprucht ist und wir vom Kauf zurücktreten wollten.
Die Firma Aerorider wollte nur die Anzahlung zurückerstatten. Allerdings sind die Umbaumaßnahmen auf insgesamt und incl. Anzahlung auf 8.500,- EUR belaufen, die wir vom Hersteller zurückfordern. Die Umbaumaßnahmen vor Ort haben ausschließlich sicherheitsrelevante Belange betroffen. D.h. mechanische Probleme des Fahrzeugs wurden beseitigt. Unser Rechtsanwalt hatte nach verstreichen mehrerer Fristen gegenüber der Firma Aerorider festgestellt, das das Fahrzeug in unseren Besitz übergegangen ist.
D.h. wir können das Fahrzeug behalten, oder mit unserem bisherigen Aufwand von 8.500,- EUR verkaufen. Ein höherer erzielter Verkaufspreis müssten wir der Firma Aerorider zurückerstatten.
Ich hoffe Ihre Fragen ausreichend erläutert zu haben.
Mit freundlichem Gruß
Weber
----------
Auf meine nachträgliche Frage, das ich mir nicht vorstellen könnte, das ein Hersteller die Nutzbarkeit eines Fahrzeuges für einen bestimmten Geschäftszweck des Käufers garantiert kam noch folgende Antwort:
----------
Das war die Voraussetzung, das wir das Fahrzeug kaufen.
----------
Soweit zu diesem Thema. Wer noch Fragen bzgl. der Umbauten hat, kann sich gerne an den Verkäufer wenden. Die Kontaktdaten stehen im elweb.
...
das Fahrzeug ... Fahrradkurier nicht geeignet...
...
Unser Rechtsanwalt
Ist traurig, aber ich habs fast geahnt. :eek:
Ich hatte mit der Kurierfirma schon vor Monaten Kontakt. Von wegen go-one mit Motor ausrüsten und als "Dienstfahrzeug" ...
Also, das Problem liegt erst mal nicht am Aerorider selbst, sondern daß er für den Kurierdienst in der geplanten Form nicht geeignet war.
Elmi
Hallo,
als ehemaliger Aeroriderfahrer einige Anmerkungen. Wer glaubt, man kann mit einem Aerorider einen professionellen Kurierdienst aufbauen zu können, muss schon ein Optimist aller erster Kajüte sein. Zur Bewältigung der anstehenden Steigungen wurde der Serienmotor gegen den Radnabenmotor von Bobtec ausgetauscht. Wer Interesse hat, sollte sich mit Herrn Jürgensmeyer einmal unerhalten. Netter Mann mit viel Ahnung im Bereich von Elektroantrieben.
Der starke Motor führte zum notwendigen Austausch der Schwinge wegen absoluter Überlastung.
Das hohe Gesamtgewicht des Fahrzeuges führt sicherlich zu den erwähnten Problemen der Aufhängung. Auch mein Aerorider hatte zeitweise Probleme mit Vibrationen der Vorderradaufhängung. Sollte jetzt durch Änderung der Federung gelöst sein,aber ich kann es nicht mehr testen.
Das Fahrzeug ist mit seiner Sonderausstattung des Antriebes, der Elektronik und der eingebauten Lithiumakkus schon ein Hammer. Jedoch sind 150 km Reichweite kaum nötig und führen zu einem höheren Gesamtgewicht.
Gruß
Chally, jetzt mit 30 kg unterwegs
Eusebius
30.09.2007, 07:50
Ich habe den Aerorider bei Juergensmeyer gesehen. Bob hat nicht gerade positiv über das Fahrzeug gesprochen.