PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderstorm goes North

Jan
11.07.2007, 14:45
Moin Moin Zusammen,

es ist vollbracht. Am letzten Wochenende waren meine Frau und ich in A-2230 Gänserndorf.

Thomas Seide hat sich sage und schreibe 9 Std. Zeit genommen, um mit uns rund um das Mad-Max und den „Thunderstorm“ alles zu besprechen und zu testen. Nicht das wir Doof wie Stroh sind, nein, die Zeit flog so dahin und wir hatten natürlich viel zu Fragen und haben uns dann auch noch viel Zeit für die Testdrives genommen. :D

Das Ergebnis ist, dass ein Thunderstorm u. ein Mad-Max nördlich von Hamburg demnächst ein neues zu Hause bekommen. Sie sind dann von Ihrem Erbauer mehr als 1.300 km entfernt, aber die Fa. Bike Revolution hat sich ja am Wochenende davon überzeugen können, dass wir die Trikes artgerecht Halten werden. Sie werden bei uns regelmäßig mit einer ausgewogenen Mahlzeit an reichhaltigen Kilometern gefüttert, und wir sorgen natürlich für Ihre Pflege und Wartung. Schließlich sollen Sie bei uns zur Arterhaltung und zur Fortpflanzung der Liegedreiräder in unserer Region dienen. :cool:

Der Liefertermin ist für November bzw. Dezember 2007 angesetzt.

Die Reise nach Gänserndorf hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Die Flüge haben wir gleich nach der Spezi gebucht, da waren sie spottbillig. In Strasshof haben wir gut und günstig im „Sport 71“ übernachtet. Aber Strasshof hat noch das „Heizhaus“. Und am letzten Wochenende war Dampftag. Also Dampfeinsenbahn fahren und „Tag der offenen Tür“. Super ;). Dann gibt es noch nette uns schöne Lokale in Gänserndorf, in den man super schlemmen kann.

Da man in Strasshof zwei S-Bahn Haltestellen hat, kommt man sehr gut nach Wien. Aber auch die Straßenverbindungen sind gut. Man ist schnell im Irgendwo mit sehr viel Gegend drumherrum.

Wir bedanken uns bei Thomas und seiner Familie für das schöne „Erlebniswochenende“.

Schöne Grüße

Jan

Klausone
11.07.2007, 15:52
Servus Jan,
Dann kommst du also auch in den Genuss ein Mad Max zu besitzen :D Ein super Teil, geht ab wie Seuche. Bin seit gestern stoltzer Mad Max Besitzer.
Habe aber auch noch ein Anthrotech. Vom VW Golf zum Porsche 911 Turbo :D
Bin mim Mad Max durch nen Graben gefahren, dank Vollfederung war es ein geiles feeling. Der gleiche Graben mim Anthro .....oh mann, mich häts fast aus'm Spannsitz "geshaket":eek:
Thomas Seide hat da mit dem Mad Max schon ein bahnbrechendes Trike geschaffen
Gruß, Klaus

Jan
11.07.2007, 16:17
Moin Moin Klausone,

wir kamen gerade rechtzeitig, um bei der Verpackung Deines Mad-Max (MM [MmmmmhMmmmhh]) in den Farben Gelb / Schwarz live zu zuschauen. Der einklappbare Trettlagermast und die vielen Extras an Deinen Bike sind eine Augenweide. Glückwunsch dass bei dieser Lieferung alles Gut ging. Habe auf "Deinem Forum" gelesen was alles im warsten Sinne des Wortes alles schief ging.

Wir haben das MM auch auf Herz und Nieren getestet und sind wie die blöden über alle möglichen Hindernisse genascht. :D

Super finde ich auch, dass beim MM die Federung schnell und einfach an das Gewicht jeden Fahrers optimal angepasst werden kann.

Auf der Spezi war das MM glaube ich max 80 kg ausgelegt. Als ich mich mit meinen noch 128 Kg drauflegte hab ich erstmal tiefergelegt :eek:

Letzte Woche hatte Thomas vorsorglich die Federn für max 140 kg eingebaut (Wechsel innerhalb von 2 Min.). Im MM lag ich bei jeder Straßenlage wie auf Wolken ;)

Wir sind jetzt schon ganz heiß auf unsere Bikes, und können kaum dem Winter abwarten :eek:

SG

Jan

Klausone
11.07.2007, 16:30
Servus Jan,
Danke, ja, diesesmal lief alles glatt. Mit der Wartezeit, ja, dass is nich so toll aber da mußt du durch (mußte ich auch)
Nur das Wetter macht "zicken"
Gruß, Klaus

Jan
11.07.2007, 16:38
Hallo Klaus,

"Gut Ding braucht Weile" ist mir klar. Handarbeit und Kleinserienprodukte brauchen ihre Zeit.

Keine Frage.

Der Liefertermin passt auch ganz gut in unseren monetären Rahmen (13. Monatsgehalt etc.), so dass wir mehr als zufrieden sind mit dem LT.

Ist nur so, das ich gestern morgen einfach Lust hatte in mein TS zu steigen und losfahren.

SG

Jan

Reinhard
11.07.2007, 18:49
Hallo Jan,

der "endgültige" Thunderstorm wird lt. Thomas ja erst Anfang August verfügbar sein. Welchen Thunderstorm hast Du denn gesehen/gefahren? Oder gleich "blind" geordert?

Welchen "Unterbau" soll denn Dein TS bekommen? Also welches Trike als Grundlage dienen?

Life-Jet
11.07.2007, 20:33
Moin Mion und Guten Abend.

Das Ergebnis ist, dass ein Thunderstorm u. ein Mad-Max nördlich von Hamburg demnächst ein neues zu Hause bekommen. Sie sind dann von Ihrem Erbauer mehr als 1.300 km entfernt, aber die Fa. Bike Revolution hat sich ja am Wochenende davon überzeugen können, dass wir die Trikes artgerecht Halten werden. Sie werden bei uns regelmäßig mit einer ausgewogenen Mahlzeit an reichhaltigen Kilometern gefüttert, und wir sorgen natürlich für Ihre Pflege und Wartung. Schließlich sollen Sie bei uns zur Arterhaltung und zur Fortpflanzung der Liegedreiräder in unserer Region dienen. :cool:

Zum Thema Thunder....storm fällt mir in letzter Zeit immer wieder ein Lied von AC / DC ein:

http://www.youtube.com/watch?v=XO5Xd7_MXn4 !!!!

Dir Jan, wünsche ich alles Gute für Eure Steintrikes und immer allzeit gute Fahrt

Grüße Jan

Jan
12.07.2007, 09:56
Welchen Thunderstorm hast Du denn gesehen/gefahren? Oder gleich "blind" geordert?

Moin Moin Reinhard,

Den TS habe ich online gesehn. Probegefahren bin ich den MM, den ich auch als Basisbike für den TS gewählt habe.

Blind geordert, ja.

Aber ich Vertraue der 17 jährigen Erfahrung von Thomas S., das beim TS nicht irgendein Sch... bei raus kommt. Sondern auf ein VM der jüngsten Generation mit allen mir wichtigen Eigenschaften.

Ich habe da so ein Gefühl, dass ich mit diesem Invonationsprodukt nicht daneben liege, und mein Gefühl hat mich nocht nie entäuscht.

@ Life-Jet:

Danke für die Glückwünsche. Das Lied kommt mir bekannt vor :D !!!

Also all Zeit gute Fahrt und guten Wind

Jan

Reinhard
12.07.2007, 10:01
Aber ich Vertraue der 17 jährigen Erfahrung von Thomas S., das beim TS nicht irgendein Sch... bei raus kommt.

Das wollte ich mit meiner Frage auch keinesfalls andeuten. Das Mad Max hat mir auf der Spezi ebenfalls gefallen und wenn ich mir noch eine entsprechende Verkleidung dazu denke ... :).

Jan
12.07.2007, 10:05
Das Mad Max hat mir auf der Spezi ebenfalls gefallen und wenn ich mir noch eine entsprechende Verkleidung dazu denke ... :).

Dann fällt das Abnehmen mir so leicht, und macht sooooooooooo viel mehr Spaß als sonst irgendwie....;)

SG

Jan

Jan
16.10.2007, 14:04
Moin Moin @ all,

erste Teillieferung wird in einigen Tagen bei uns eintreffen.

Wir können es kaum abwarten bis zum LT.

Die ersten Fotos, des MM-Normal meiner Frau, sind heute per eMail angekommen.

1) (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dfj-4-jpg.html)

2) (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dfj-3-jpg.html)

3) (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dfj-2-jpg.html)

4) (http://www.bilder-hochladen.net/files/4dfj-1-jpg.html)

Unser neues Familienmitglied wächts sozusagen von Tag zu Tag, bis es flügge wird.

Er sieht super aus und wir können uns gar nicht satt sehn.
Danke Thomas für die Fotos. Sie verkürzen die Wartezeit ein wenig.

Sonnige Grüße

Jan

Jan
06.11.2007, 15:03
er ist gerade angekommen...:D

http://www.bilder-hochladen.net/files/4dfj-7-jpg.html

SG

wolfson
06.11.2007, 15:39
er ist gerade angekommen
Gratuliere!
Sieht gut aus. Wofür sind denn die "doppelten" Griffgummis unterhalb der Bremshebelanlenkung?
Und die Verkleidung kommt später?

Mönsch, alle bekommen Ihr Velomobil, oder Ihr Fahrgestell, nur ich, ich muß noch warten ...

Aber, ich arbeite daran ;)

liegender_robert
06.11.2007, 15:50
@ wolfson

Mönsch, alle bekommen Ihr Velomobil, oder Ihr Fahrgestell, nur ich, ich muß noch warten ...

Tröste Dich, ich muss auch noch warten!:mad:

Jan
06.11.2007, 20:46
Wofür sind denn die "doppelten" Griffgummis unterhalb der Bremshebelanlenkung?

Guten Abend @ all,

vielen Dank für all die Glückwünsche. Die Gummigriffe sind die Gangschaltung und Feststellbremse. 3 Bremsen und 3 Schaltung brauchen ihren Platz .-)

----------------------------------------------------------------------

Brrrrrrrrrr ist das kalt ohne Verkleidung draußen.
+ 6 °C, Luftfeuchtigkeit lag bei über 50 % (gefühlter Maßen), was für Voraussetzungen für die erste Fahrt. Dicke Klamotten an, aber nun auch nicht zu dick, darf ja nicht zu eng sitzen. Handschuhe und Mütze und los geht es. Fast vergessen, hatte noch so ein gelbes Ding an (siehe Foto) wegen der örtlichen Rennleitung. Die fährt um diese Uhrzeit gerne mit ihrem SafetyCar umher. [Wollte nicht gleich beim ersten Mal angehalten werden] Hier im Dorf gibt es nämlich jetzt erst 2 LR. Wir haben Nummer 2 =8-).

Für das aller erste Mal habe ich mir eine gute Mischung von Belag ausgesucht. – Seitenstraßen incl. 30-Zone, Hauptstraße, Waldwege, Wirtschaftwege und 2 Bahnübergänge – wie einst versprochen gibt es für unser MadMax eine ausgewogene Vollwertkost.

Alles war warm, bis auf die Knie. Die waren einfach zu schlecht eingepackt. Aber was tut Mann nicht alles für seine erste Tour.

Meine Frau wird ab den Wochenende das MadMax ständig fahren, somit kommen alle weitern Streckenkilometer von ihr :(

Wir sind süchtig nach dem MadMax und weiteren Kilometern.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4dfj-9-jpg.html

Tröste Dich, ich muss auch noch warten! Ich muß / darf noch bis März 2008 warten auf meinen TS. Meine Frau will den MM nicht mehr rausrücken. Daher darf ich mit KTM MTB ihr stetz folgen, bei unseren gemeinsamen Ausfahrten :(

Abendliche Grüße

Jan

Manuel
06.11.2007, 23:15
Fast vergessen, hatte noch so ein gelbes Ding an (siehe Foto) wegen der örtlichen Rennleitung. Die fährt um diese Uhrzeit gerne mit ihrem SafetyCar umher. [Wollte nicht gleich beim ersten Mal angehalten werden] Hier im Dorf gibt es nämlich jetzt erst 2 LR. Wir haben Nummer 2 =8-).

Ist das da, wo du wohnst, Pflicht? Hier nicht, soweit ich weiß...

Reinhard
06.11.2007, 23:32

Psst, Jan wohnt doch in Hamburg. Dort ist das anders ...:D

Pfeife
06.11.2007, 23:37
Brrrrrrrrrr ist das kalt ohne Verkleidung draußen.
+ 6 °C, Luftfeuchtigkeit lag bei über 50 % (gefühlter Maßen), was für Voraussetzungen für die erste Fahrt.
Abendliche Grüße

Jan

Glückwunsch, Jan! Ich habe heute bei diesem April-Kühlschrank-wetter meine Liege auch nur bis zur S-Bahn kutschiert. Solange die Lokführer nicht streiken bleibt es eine mögliche Alternative.
Ich bin sehr gespannt, wie der "Thunderstorm" bei dir weiterhin langsam am Himmel aufzieht.
Viele Grüße
Manuel

Jan
07.11.2007, 09:56
moin moin,

Es war eine reine Vorschichtsmaßnahme. Die Dorfsherifs hier oben, sind an den Anblick eines LR oder gar VM noch nicht gewöhnt.
(Wat der Bauer net kennt, da frist er net... :eek: ... daher war ich vorsichtig.)

Wird sich aber mit der Zeit legen. Die werden uns ja nun häufiger ums Dorf filtzen sehn.

Psst, Jan wohnt doch in Hamburg. Dort ist das anders ...

Nicht ganz, wohne halt nördlich der kleinen Stadt, welche am beschaulichem Bach namens Elbe liegt :rolleyes:

SG

Jan

Eusebius
11.11.2007, 07:05
Wie gefällt deiner Frau die Fahrt mit dem Mad Max?

Eusebius

Jan
11.11.2007, 16:44
Wie gefällt deiner Frau die Fahrt mit dem Mad Max?

Hallo Roland,

ich habe das MM von meinem Mann geschenkt bekommen, weil ich krank und lieb bin. Nun habe ich meine Reha-Schaukel
(Sorry Thomas S.) ;), es ist die tollste der Welt. Ich bin noch ängstlich beim fahren, aber sehr motiviert, weil ich ein weiteres Stück Selbstständigkeit zurückgewinne. Mein MM soll auch für kleine Einkäufe genutzt werden. Im Frühjahr soll es noch wetterfester gemacht werden.

LG minnie-mae

Eusebius
11.11.2007, 16:51
Liebe Minnie-Mae

Wetterfester? :rolleyes:

Eusebius

Jan
11.11.2007, 16:56
Ich kann mich nicht entscheiden. Nehme ich die TS-Version oder nehme ich die TS-light-Version? Wahrscheinlich werde ich warten bis Jan sein TS hat. Dann kann ich mit seinem üben, ob ich damit zurecht komme.

Lg minnie-mae

Eusebius
11.11.2007, 17:00
Das wäre ja dann schon der 6. Thunderstorm für die Produktionsstätte Seide!!!
Leg dir einen eigenen Account an und setze das Wunschmobil "Thunderstorm" ein und dann noch der Eintrag auf der Karte. Meine Frau habe ich auch genötigt :):rolleyes:, sich auf der Karte als Ethymia einzutragen. Aber ihre Leitra Sport kommt auch tatsächlich schon in wenigen Wochen...

Eusebius

Jan
27.11.2007, 11:51
Hallo Roland,

Nun habe ich meine Reha-Schaukel
(Sorry Thomas S.) ;), es ist die tollste der Welt.
LG minnie-mae

Moin Moin,

nach kurzer Arbeit haben wir ein Film zusammen geschnitten.

zu finden ist er unter:

http://de.sevenload.com/videos/G5yB8hJ/MadMax-auf-Promotiontour

----------------------------------
Erstes Bearbeitungsprogramm war pinnacle Studio 10.6. Nachdem ich den Film fertig hatte war er 240 MB groß. Das sind leider 45 MB zu viel für Sevenload.de (max. 200 MB alle andern haben i.d.R max 100 MB) - also kürzen auf 180 MB. Aber dass half auch nichts. Sevenload kann den Film mit der Größe als .avi nicht wiedergeben, nur die Audiospur. Daher mußte der MS MovieMaker ran und hat den Film auf knapp 24 MB in ein wmv "runter" konventiert. Super. Schlechte Bildqualität ist die Folge. :( Sorry.
-----------------------------------

LG

minnie-mae

yuriko
27.11.2007, 14:36
Schöner Film. Die Bremsen hauen ja wirklich klasse zu. Noch viel Spass mit eurem MM.

Gruss
Stefan